AIO-CPU-Wasserkühlung mit leiser Pumpe

MaexxDesign

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.281
Hallo,

ich suche für meinen Sockel 1150 eine AIO-CPU-Wasserkühlung mit leiser Pumpe.
Betonung auf leise Pumpe.
Die Kühlleistung steht an zweiter Stelle.

Wie lang sind die meisten Schläuche ?
Ich möchte den Radiator außerhalb des Gehäuses betreiben.

Budget: 100 Euro

Alternativ ein CPU-Wasserkühler, da ich noch ein altes Wakü-System habe, nur keinen passenden CPU-Kühler.
Allerdings sind die AIO wartungsfrei.
 
MaexxDesign schrieb:
ich suche für meinen Sockel 1150 eine AIO-CPU-Wasserkühlung mit leiser Pumpe.
Betonung auf leise Pumpe.

Ich möchte den Radiator außerhalb des Gehäuses betreiben.

Die Schläuche sind bei einer AIO nicht abnehmbar; kenne zumindest kein Modell welches das kann.
 
Bin auch auf der Suche, werde mich mal einklinken. Welche Radiatorgröße suchst du? Ich bin auf der Suche nach einem Kit mit 120/140mm Single-Radiator.
 
coasterblog schrieb:
Die Schläuche sind bei einer AIO nicht abnehmbar; kenne zumindest kein Modell welches das kann.
Muss ich auch nicht, wenn ich den Radiator außerhalb betreiben möchte. ;)
Der CPU-Kühler passt hier durch.
Und die Blende habe ich noch nie benutzt.
20120912_173740.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob das passen würde..... meine verwendete AIO mit (bei mir!) leiser Pumpe ist diese.

Bestückt mit 2x Noiseblocker BLACK Silent PRO Fan PL1
 
coasterblog schrieb:
Die Schläuche sind bei einer AIO nicht abnehmbar; kenne zumindest kein Modell welches das kann.

Doch da gibt es durchaus modulare AIO Modelle.
 
Als ich auf der Suche für meine war im August ist mir keine untergekommen ;)
Dann sorry für die "falsche" Info. Bzgl. leise Pumpe habe ich mich ja eben geäußert über meine Wahl. Lauter ist tatsächlich bei mir das Rauschen der 4 Festplatten und auch die eingebauten Lüfter meines Cooltek W1 Gehäuses bei 12 Volt sind lauter als alles andere; deswegen laufen diese gedrosselt - und damit übernehmen die Platten den Thron.

Die Pumpe des LEPA Sets läuft ungedrosselt sehr leise und kühlt einen i5 3570K@4,3 GHz ganz gut.
 
Zurück
Oben