Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AIO einstellen
- Ersteller Aboow
- Erstellt am
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Moin,
ich mache das zb im UEFi. Dort erstelle Ich die von mir gewünschte Lüfterkurve.
MfG
ich mache das zb im UEFi. Dort erstelle Ich die von mir gewünschte Lüfterkurve.
MfG
Drewkev
Geizkragen
Am besten im BIOS, ansonsten via Fan Control.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Na dort wo Du die AiO angeschlossen hast. zb am CPU Fan? oder am AIO FAN Port? Bei so wenig Infos ist nur raten angesagt. Versuch mal richtig zu posten indem Du die HW auflistest! Auch gibt es zu deiner Frage hier im Forum nun ja auch schon genug Threads zum gleichen Thema!
Auch findet sich zb bei Youtube 100 Fach solche Videos:
Auch findet sich zb bei Youtube 100 Fach solche Videos:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Drewkev
Geizkragen
Genau deshalb sind die Anschlüsse auf dem Mainboad beschriftetAboow schrieb:aber ich weiß nicht was genau die AIO Einstellung im BIOS für die Lüfter sind

Die Lüfterkurve musst du schon selbst ausloten.
Mein Puddeling
Lieutenant
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
abduladarula
Lieutenant
Hab auch über Fancontrol die Lüfterkurven erstellt, und gibt etliche Videos auf YouTube.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Und dann noch Fragen obwohl man es nicht mal schafft seine Hardware aufzulisten. Auch nach Nachfrage nicht. Das ist schon blöd.Drewkev schrieb:Genau deshalb sind die Anschlüsse auf dem Mainboad beschriftet![]()
Ich habe nachgeschaut .Ich habe die AIO an dem CPU fan angeschlossen also so heißt es im BIOS .Ich habe das ASRock x670 taichi .Ich kann anpassen , Standard , Leistung , volle Geschwindigkeit Modus auswählen und step up , step down .Es steht aif Leistung und bei beiden step steht 2,1 .
Ist Leistungsmodus gut oder soll ich auf anpassen gehen ?
Soll ich 2,1 Sekunden stehen lassen oder ändern ? Wozu ist die Zeit ?
Vielen Dank
Ist Leistungsmodus gut oder soll ich auf anpassen gehen ?
Soll ich 2,1 Sekunden stehen lassen oder ändern ? Wozu ist die Zeit ?
Vielen Dank
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Stell es doch einfach so ein wie Du es möchtest! Ich erstelle eine eigene Kurve so das es genau so ist wie Ich es will. Du kannst aber auch ein fertiges Profil wählen. Einfach mal machen und schauen bzw hören ob es gefällt und die Leistung für Dich passt!
Blood011
Fleet Admiral
Die vorgefertigten profile sind eh mist.
Meine Lüfter drehen nie über 800RPM beim Gamen,und im Idle laufen se alle mit 450RPM.
Muss man halt testen ob das mit de Temps hinhaut.
Bei mir ist so alles fine auch im sommer,muss dazu aber sagen das ich nicht jedes Grad hinterher renne und mir egal ist ob die CPU unter last 60 oder 70Grad hat.
Sprich wenn du im idle 40grad hast und die schießt mal für ne sekunde auf 60 weil du irgendwas öffnest etc. dann halten die lüfter erstmal den ball flach,erst wenns über die verzögerung henausgeht drehen se schneller.
Meine Lüfter drehen nie über 800RPM beim Gamen,und im Idle laufen se alle mit 450RPM.
Muss man halt testen ob das mit de Temps hinhaut.
Bei mir ist so alles fine auch im sommer,muss dazu aber sagen das ich nicht jedes Grad hinterher renne und mir egal ist ob die CPU unter last 60 oder 70Grad hat.
Ergänzung ()
Die ist denke gedacht das nicht bei jedem klein peak die Lüfter hochdrehen.Aboow schrieb:Soll ich 2,1 Sekunden stehen lassen oder ändern ? Wozu ist die Zeit ?
Sprich wenn du im idle 40grad hast und die schießt mal für ne sekunde auf 60 weil du irgendwas öffnest etc. dann halten die lüfter erstmal den ball flach,erst wenns über die verzögerung henausgeht drehen se schneller.
Zuletzt bearbeitet: