All-in-One Aio für Nzxt H510 Elite

Habe eben den arctic freezer esports 34 duo installiert, ist auf dem MSI Tomahawk max gar kein Kinderspiel! da das Gewinde nur minimal austritt. Meine Frau hat nachgeholfen :D

Eine frage noch, steuert sich der lüfter von selbst oder kann ich/ sollte ich eingreifen?
 
Wie genau hast du den Freezer monitiert? Die mitgelieferte MSI-Backplate ist inkompatibel. Dafür musst du den Arctic Support kontaktieren, sodass eine spezielle Backplate zu dir geliefert wird.

Zitat aus dem Hardware-Dealz-Forum:

ZITAT:
"Kompatibilität
Intel Sockel
115111501155115620662011(-3)1366775
JaJaJaJaJa*Ja*NeinNein
* Nur SQUARE ILM (80 x 80 mm)

AMD Sockel
sTR4AM4*AM3(+)AM2(+)AM1FM2(+)FM1
NeinJaNeinNeinNeinNeinNein
Empfohlen für TDP bis:
210 W
Information: Einige Motherboards sind so voreingestellt, dass eine automatische Übertaktung der CPU freigegeben ist. In diesem Fall kann die CPU mehr Strom als die angegebene TDP verbrauchen (siehe c't Ausgabe 17/2017).
* Die Länge der Backplate-Gewindehülse ist bei einigen AMD AM4 Motherboards abweichend. Auf Anfrage erhalten Sie eine kostenlose kompatible Backplate von uns. Bitte senden Sie uns eine Nachricht mit dem Betreff ‚Freezer 34 – AM4 Backplate‘, der gewünschten Versandadresse und einen Rechnungsnachweis an support@arctic.ac."
 
Konnte es nur mit 3 bis 4 Umdrehungen befestigen , Support würde kontaktiert , danke

Ich hoffe dadurch bekommt die CPU nicht zu viel Druck , nun nach ich mir Sorgen
 
Solange es nur handfest gedreht ist passt das. Solltest du dennoch dann austauschen wenn die neue Backplate da ist.
 
Werde ich machen vielen Dank... Wie sieht's mit der Steuerung aus ? Soll ich das so lassen oder kann/soll ich da was machen ?
 
Du meinst die Lüfterkurve für den Freezer Duo?
Ich habe mir verschiedene Profile erstellt, ein bis 85°C komplett passives für Desktop, Office, leichtes Webbrowsing, und ein Performance Profil für Gaming, Rendering,...

Hier das Performance Profil:
Performance.PNG

Alles unter 40% ist in meinem System gleich laut und nur als gaaaaannnnz leises Säuseln zu vernehmen.
Stell außerdem Fan Smoothing up/down time auf 2,6 Sekunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabio89
welches Programm nutzt du, ich habe die nzxt cam software die ist aber glaub ich nur für die 3 bereits verbauten lüfter nicht für den CPU lüfter!
 
Ich hab ein Asus Board, daher die AI-Suite. Über Cam dürftest du auch den Rest steuern können, jedoch empfehle ich die Lüfter im Bios einzustellen.
 
Aber selbst hast du es doch nicht im Bios eingestellt mit dieser Grafik?! Oder sind das nur die restlichen lüfter?


Ich habe ein MSI Borad - After Burner womöglich sinnvoll
 
Asus hat im Bios ein Limit, sodass die Lüfter ab 75°C auf 100% drehen. Daher habe ich die AI-Suite genommen.
 
Zurück
Oben