AiO Kaufberatung für Ryzen 9800X3D

KiIIuminati

Cadet 2nd Year
1. Welche Bauteile möchte ich mit Wasser kühlen?
  • Gehäuse zurzeit be quiet! Shadow Base 800 aber bereits bestellt NZXT H6 Airflow
  • Ryzen 9800X3D
  • Zurzeit eine Silent Loop 2 360 eingebaut mit Corsair LL Lüfter. Habe aber bereits LX Lüfter bestellt.

2. Was möchte ich erreichen?
  • eine möglichst leise Kühlung
  • gute Kühlung

3. Wie hoch ist mein Budget?

Bis 300€

4. Habe ich die diversen FAQs gelesen?

• Ja

• Gefällt mir
Reaktionen: hoorbi
Wie hoch sind denn die Temperaturen? Eine SilentLoop 360 sollte den doch locker kühlen können. Sogar ohne Probleme.
Ich habe bei nem Bekannten einen 7950X3D mit einer 360er SilentLoop gekühlt und der wird maximal 70 Grad warm, ohne irgendwelche Anpassungen an der PPT.

Die Alphacool Eisbaer mit einem Nexxxos-Radiator sollte richtig gute Ergebnisse liefern. Musst halt selber Schläuche und Fittings bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Was stimmt den mit der Silent Loop nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und djducky
Der 9800X3D ist sehr leicht zu kühlen, da reicht ein 25 Euro Arctic Freezer 36 aus. Macht die Silent Loop Probleme oder weshalb möchtest du wechseln?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und djducky
Die Silent Loop 2 läuft eigentlich noch sehr gut. Da ich aber zurzeit komplett aufrüste, wollte ich gleich eine neue AiO kaufen. Die hat ja auch schon paar Jahr hinter sich xD

Also soll ich die Silent Loop 2 lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Froz0ne
Mich haben die Arctic Liquid Freezer AIOs überzeugt.
Wenns passt (dickerer Radiator) eine gute Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911, Asghan und KiIIuminati
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911, Asghan, Azghul0815 und 2 andere
Danke für die Vorschläge. Das Thermalright gefällt mir optisch sehr und laut tests soll es auch gut sein. Gibt es noch gute AiO mit LCD?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und KiIIuminati
@Killuminati
Ich habe keinen Direktvergleich, kann mir aber schwer vorstellen, dass die Grand Vision von nem günstigeren Modell desselben Herstellers getoppt wird. Zudem ist der Bildschirm der Grand Vision besser. 480x480 versus 320x240.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und KiIIuminati
Arctic Liquid Freezer III. Was besseres wirst Du so schnell nicht finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und KEV24in_Janßen
KiIIuminati schrieb:
@djducky Welches ist jetzt besser von den zwei, Grand Vision oder Elite Vision ?
Für welche hast du dich jetzt entschieden? Überlege auch wider eine zu holen und diesmal mit einem Display. Wollte erstmal entweder Gigabyte Waterforce X II 360 oder die Kraken Elite 360 (2023). Habe dann aber die Thermalright Grand Vision 260 auf Amazon gefunden und überlege doch die Thermalright auszuprobieren. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: KiIIuminati
@KEV24in_Janßen Danke, aber ehrlich gesagt stört mich die Lautstärke nicht. Ich habe in meinen PCs alle Lüfter fast immer auf 100% laufen. In den Kopfhörer höre ich dies eh nicht.😄

hoorbi schrieb:
Für welche hast du dich jetzt entschieden? Überlege auch wider eine zu holen und diesmal mit einem Display. Wollte erstmal entweder Gigabyte Waterforce X II 360 oder die Kraken Elite 360 (2023). Habe dann aber die Thermalright Grand Vision 260 auf Amazon gefunden und überlege doch die Thermalright auszuprobieren. 😁
Habe mir die Thermalright Grand Vision 360 ARGB gekauft.

Anhänge

• IMG_3288.jpg
    IMG_3288.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 20
  • Gefällt mir
Reaktionen: hoorbi
Dann zeig mal her das Ding, wenn es drinne ist und läuft. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und KiIIuminati
Zurück
Oben