AIO Kaufberatung/Radiatorenfrage

L

L_10

Gast
Hey Leute :),
ich will mir meinen ersten Gaming PC zusammenstellen und habe mir schon alle Komponenten bis auf die den Kühler ausgesucht.
Ich wollte mit eine AIO kaufen und habe da schon zwei Kanditaten die mir sehr gut gefallen:
1. https://geizhals.de/nzxt-kraken-x63-rl-krx63-01-a2216222.html
2. https://geizhals.de/corsair-icue-h100i-elite-capellix-cw-9060046-ww-a2373489.html
Als Prozessor würd eich mir dann einen Ryzen 5 5600x holen.
Welche AIO würdet ihr empfehlen?
Es ist mir klar das sich eine Wasserkühlung aus P/L Sicht sich wahrscheinlich nicht lohnt aber mir geht es da zu einem großen Teil auch um die Optik :)
Freue mich auch eure Antworten ^^

Dann kauf doch den, der dir am besten gefällt, wenn es um die Optik geht.
Einen 5600 er bekommst du mit allem gekühlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: L_10
jede 240er/280er-AiO reicht mehr als locker um nen 5600X mit seinen popeligen 88W zu bändigen. da kannst echt danach entscheiden was dir besser gefällt.

laut deinen letzten threads willst du dir Corsair Vengeance PRO RGB kaufen, da würde sich die Corsair-AiO anbieten damit man den kram über iCue synchronisieren kann.

es ist übrigens keine schande mal ne vernünftige rückmeldung zu geben...

• Gefällt mir
Reaktionen: MeRida und L_10
Den 5600X kannst du kühlen, indem du einen feuchten Popel draufschmierst :D

Die Frage/Angabe, die ich hier nirgends sehe ist die, nach der Lautstärke. Ist dir die egal - Hauptsache es sieht gut aus?

Interessanter fände ich z.B. die Eisbaer Aurora. Die hat auch RGB, (normalerweise) eine sehr leise Pumpe und einen Kuperradiator.

würde auch zur Eisbär Aurora tendieren ... alles Kupfer und sehr leise auf 12V. Link findest du einen weiter oben.
Würde aber gleich einen nehmen mit 360er Radiator ... habe mir auch erst den 240er geholt, 2 Monate später den Radiator auf 360er getauscht und dann 3 Monate Später alles zerpflückt und komplett auf Custom Wasserkühlung umgebaut :-)

Mein Tipp: Eisbär Aurora 360

Deathangel008 schrieb:
laut deinen letzten threads willst du dir Corsair Vengeance PRO RGB kaufen, da würde sich die Corsair-AiO anbieten damit man den kram über iCue synchronisieren kann.
Das wäre auch mein Ansatz.
Ansonsten eine Arctic Freezer oder alphacool mit RGB.
Alternativ zur icue dann openrgb.

Weil seien wir ehrlich: meistens läuft ein Effekt, man nutzt eine Farbe etc.. Und spielt nicht permanent mit den effekten rum :(+)

Ich hab mir letztes Jahr eine Arctic Liquid Freezer II 360 eingebaut und bin rundum zufrieden damit, auch wenn ich ein Anhänger des RGBismus bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: L_10
Ich empfehle den X63, habe selber den Z73, kühlt meinen 5800x unter Last auf ~75 C. Gute Software, Top-Performance und vor allem hervorragende Verarbeitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeRida
Capellix Elite nur, wenn du mit einer etwas lautere Pumpe leben kannst

Frage, ich möchte mir bei meinem Neubau gerne eine AiO einbauen. LianLi Galahad oder eine Ryujin II. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen? werde die Lüfter gegen UniFan tauschen.

1stSlave schrieb:
LianLi Galahad oder eine Ryujin II.
Warum gerade die beiden Modelle? Auf was liegt dein Fokus - Optik, Lautstärke (Pumpe) oder Performance?

Naja optisch solls mir passen. aber gerne auch Leise. Was ich gelesen hab dass die eigentlich solange nicht auf max betrieben gut laufen. top ist wohl der Kraken aber naja, gibts den in weiss?

Ok also Kraken gibts in weiss, gut danke. Was ist der Unterschied X73 zu Z73 und geht es trotzdem wenn ich auf UniFan wechsle

NZXT auch hat eine Homepage.

Unter anderem hat die "Z"-Serie ein Display auf der Pumpe und sowohl Lüfter als auch Pumpe können über die Software von NZXZ (CAM) gesteuert werden.

1stSlave schrieb:
Was ist der Unterschied X73 zu Z73
ach komm schon...

Z-Versionen bieten anstelle der RGB-Beleuchtung ein farbiges LC-Display oberhalb der Pumpe.
[...]
Die Kraken X63 verfügt allerdings über einen reduzierten Funktionsumfang via CAM.
klick

Show CPU/GPU temperatures or customize with GIFs with the Kraken Z LCD display.
2.36” LCD screen capable of displaying 24-bit color
Customizable display, controlled by NZXT CAM
klick

edit: ach man, schon wieder zu langsam:(

Zurück
Oben