Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das muss jeder selber wissen ob er PC Gehäuse spielt oder PC Spiele
Wer halt einfach die Radiatorfläche erhöhen will hat wenig auswahl ... der Rest muss das System halt so gut durchlüften und nicht nur die AIO arbeiten lassen.
5° würden bei mir eigentlich schon einen unterschied machen.
Denn imIdle und beim Zocken besteht ja gar nicht das Problem, nur wenn die CPU 95° erreicht, fäng sie an zu -Throtteln. Und genau da würden 5° den unterschied machen.
Denn imIdle und beim Zocken besteht ja gar nicht das Problem, nur wenn die CPU 95° erreicht, fäng sie an zu -Throtteln. Und genau da würden 5° den unterschied machen.
Du gewinnst keine 5 grad.
Davon ab, dass die AIO nicht erweiterbar ist.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das sind beides ITX Gehäuse in die jeweils nur ein Radiator hineinpasst.
Ich hatte aber früher auch normale Tower mit 2 oder 3 Radiatoren.
Grundsätzlich bringt mehr Radiatoroberfläche mehr Kühlpotential mit sich.
Wenn allerdings ein Punkt erreicht ist, an dem dein Wasser schon wirklich kühl ist, der Aufbau des Prozessors und des IHS aber nicht zulassen, dass "genügend" Wärme an den Kühlkreislauf abgegeben werden, wirst du auch mit der potentesten Wasserkühlung bestimmte Prozessortemperaturen nicht unterschreiten können.
Ps.:
xneo70 schrieb:
Desswegen sage ich das da Eisbär eine "scheisse" aussehende Pumpe hat.
Deswegen hatte ich nicht nur die Eisbaer (die wird übrigens nicht mit "ä" geschrieben, auch im Deutschen nicht), sondern auch die Eisbaer Aurora und Aurora LT.... hast Du dir die ebenfalls angeschaut?
Du sollst das Powerlimit limitieren. Nur weil die CPU unter Volllast x Watt verbraucht, heißt das nicht, dass sie die auch zwingend braucht für die Leistung die sie hergibt.
Nein weil jeh nach Board wird das anders gehandelt,
wenn du beim Asus Board AIO oder Wasser-Kühlung einstellst wird voll aufgemacht ohne Limits!
Weit über dem was irgendwie sinnvoll ist.
So würde der Intel etwa be 220- 230W volle Leistung bringen statt 340W.
Muss man aber einstellen und ist dann viel kühler.
Wenn das Ding aufmachst, kriegst es mit nichts mehr gekühlt.
Punkt
Ja genau, und wie vermesse ich denn dass? Bei der Roiji AIO ist das nicht vorgesehen.
Wenn ich aber die lüfter bei 800 rpm drehen lasse, dann werden die Radiatoren ganz schön heiss, wass eigentlich heissen würde, das das Wasser darin auch sehr heis ist.
Ergänzung ()
Drewkev schrieb:
Na dann vielleicht mal seitlich oder in der Front mit dem Meshkit ...
Hatte ich schon versucht, aber wenn ich den Radi seitlich montiere dann wird es Wärmer.
Und oben eingebaut, ist es mit pusch eigentlich, ich hab mir nur verschrieben vorhin.
Da Lian Li hat vorne eine Glastür, desswegen nur hinten seitlich.
Du meinsst etwa das wenn ich den Powerlimit einsetze, keine Leistungverluste einbusen muss, aber die CPU dafür kühler? Interessant, und wie macht mann denn dass? Ich kenn mich mit OC gar nicht aus.
Es gibt in so kleinen Gehäusen keinen Kamineffekt und seitlich/vorne hättest du Frischluft von außen, oben nimmt er die aus dem Gehäuse die eigentlich immer wärmer ist.