All-in-One AIO RGB Lüfter

Benni1990

Banned
hallo!

wie es der titel schon sagt suche ich gute RGB lüfter für meine AIO

ich will mir diese woche noch meinen neuen pc zusammen bauen der einen i7 8700k besitzt (wurde schon geköpft und mit flüssigmetall versehen)

da ich es diesmal anders machen will als immer einen luftkühler habe ich mit eine be quiet 360mm AIO gekauft weil diese die einzige ist mit einen kupfer kühler

jetzt liegen der AIO ja die langweiligen lüfter bei da ich aber gerne RGB lüfter hätte aber die auswahl so riessig ist mal eine frage welche sind den gut geignet für eine AIO

und dann ist die frage der steuerung der RBG lüfter mein asus z370 rog Strix F hat so wie ich gesehen habe unten nur ein anschluss RGB header aber da muss ich ja das kabel durch das gehäuse legen was ja sehr scheisse wäre gibt es da keine andere möglichkeit?

sry für meine dummen noob fragen hatte noch nie rgb und ne AIO hatte nur vor jahren mal ne custom Wakü aber ist auch schon jahre her

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user und Nyarlath0t3p
Also ich hab die Hier (zwar als 140mm) auf meiner Corsair Wasserkühlung. Kann ich nur empfehlen und wenn du dir direkt das 3er Pack zulegst kriegst du auch den passenden RGB Controller dazu ;)

Und wie sieht das denn in deinem Gehäuse aus, hat das keine Kabelschächte nach hinten?
Ergänzung ()

NameHere schrieb:
Die wären jetzt meine zweite Wahl gewesen, hat ein Kumpel im PC, waren mir vom RGB Faktor etwas too much

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link korrigiert)
die kosten ja auch knapp 90€ xDD

was ist den wichtiger der druck oder fördermenge m³?

Die Thermaltake Riing unterstützen auch Asus Aura, was du ja wahrscheinlich nutzen willst?

ja wäre ein netter nebeneffekt xD

aber das schönste aussehen bringt ja nix wenn der lüfter müll ist

Zuletzt bearbeitet:
Benni1990 schrieb:
da ich es diesmal anders machen will als immer einen luftkühler habe ich mit eine be quiet 360mm AIO gekauft weil diese die einzige ist mit einen kupfer kühler
Warum dann nicht gleich eine gute und günstige Custom Lösung? Die Silent Loop kommt von Alphacool und macht bei sehr vielen Nutzern Probleme mit der Pumpe, ich würde die nicht kaufen.
Nachdem du offensichtlich genug Geld für überteuerte RGB Lüfter hast, würde ich dir eher was anderes empfehlen.

ich wollte erst ne custom machen aber nur für cpu sehe ich da keinen sinn und will es kompakt haben daher wollte ich die AIO und ne custom sind mal locker 200€+ und ich habe die aio für 120€ im angebot bekommen

und ich will ja nicht überteuerte RGB kaufen daher habe ich ja oben meine alternativen aufgezählt,weil 90€ für 3 lüfter ist mir doch zu teuer

Man bekommt Custom auch unter 200€, für 200€ bekommt man für CPU only schon recht gute Komponenten, aber auch für 160€ bekommt man schon was deutlich besseres als die AIO.
Und auch 120€ sind für sowas zu viel, das Teil macht oft einfach nur Probleme. Aber gut, ich habe gewarnt, mehr kann ich nicht tun.

ich bin mal gespannt wenn nicht geht sie wieder zurück wenn sie probleme macht

aber nochmal ne andere frage ich habe eben etwas gelesen und die beigelegten pure wing 2 lüfter eher schlecht für einen radiator sein da sie kaum druck haben

jetzt habe ich noch 3x 120mm arctic f12 pwm lüfter sollte ich diese lieber erstmal verbauen? oder sind die auch nicht so der renner?

Benni1990 schrieb:
(wurde schon geköpft und mit flüssigmetall versehen

Wenn du das schon machst, dann geb doch gleich nen Furz auf die RGB Lüfter und knall 3 Noctua NF-A12x25 drauf :) Wieso köpfen und Flüssigmetall um die Temps zu reduzieren um dann RGB Lüfter zu nutzen, die im Ansatz nicht die Kühlleistung der Noctuas haben werden. Die AIOs sind ja schneller überfordert als einem Recht ist, dann sollte man gleich vernünftige Lüfter drauf packen und nicht daran sparen, gerade bei den AIOs können mal schnell 10 Grad Unterschied nur durch "schlechte" Lüfter zu Stande kommen.

ja mittlerweile habe ich auch sehr viel gelesen und rgb mag schick sein aber nicht der hit daher werde ich wohl keine rgb kaufen

ich habe schon 2x noctua im gehäuse aber 140mm und die sind top hätte ich auch selber drauf kommen könne xD

aber werde mir dann nächsten monat die noctua kaufen jetzt für die paar wochen als überbrückung muss ihc mit den anderen lüftern leben jetzt die frage nehme ich solange die be quiet lüfter oder die arctic f12 ?

gunmarine schrieb:
Wenn du das schon machst, dann geb doch gleich nen Furz auf die RGB Lüfter und knall 3 Noctua NF-A12x25 drauf :) Wieso köpfen und Flüssigmetall um die Temps zu reduzieren um dann RGB Lüfter zu nutzen, die im Ansatz nicht die Kühlleistung der Noctuas haben werden. Die AIOs sind ja schneller überfordert als einem Recht ist, dann sollte man gleich vernünftige Lüfter drauf packen und nicht daran sparen, gerade bei den AIOs können mal schnell 10 Grad Unterschied nur durch "schlechte" Lüfter zu Stande kommen.
Ist immer die Frage, was man möchte. Maximale Kühlleistung wird man bei RGB Lüftern nicht finden, aber die Corsair z.b. bieten mMn ein ziemlichen sweet Spot zwischen Performance und RGB. Dafür kosten die natürlich auch ein bisschen mehr.

Aber wenn es um Leistung geht, immer die Noctua ;)

ja ich werde mir auch noctua lüfter bestellen nächsten monat :D

aber jetzt stellt sich halt die frage nehme ich solange die be quiet lüfter oder wie gesaqgt die arctic f12 so lange?

Was für bequiet sind das denn genau?

also es sind 3x pure wings 2

müssen aber die high speed pwm sein weil die bis 2000 U/min gehen

Rein vom Datenblatt würde ich die bequiet nehmen, aber sonst teste doch einfach Mal beide gegen :D

Zurück
Oben