Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAiO-Wasserkühlung: EVGAs QR-System setzt auf Schnellverschlüsse
Teil der von EVGA auf der CES 2016 ausgestellten Produkte ist eine „High Performance Wasserkühlung ohne Limits“. Das geschlossen und befüllt ausgelieferte All-in-One-System lässt sich jedoch, anders die meisten Konkurrenzmodelle, erweitern.
Zitat:
"Als erstes und bislang einziges angekündigtes Modell wird laut Informationen von Gamers Nexus eine GeForce GTX 980 Ti als „QRC“-Version erscheinen."
Müsste es für eine Grafikkarte nicht QRG-Version heißen wie im zweiten Absatz erklärt?
-
"Laut Gamers Nexus sind die Grafikkarten und CPU-Blocks mit einer Fördereinheit ausgestattet."
Pro Einheit ein Pumpe? Lets spei together!
-
Aber mal ganz unter uns:
SCHÖN ist anders, bei den schnöden, schwarzen Gummischläuchen denkt man eher an Kfz-Technik als an Hightec-PC.
Ansich finde ich solche lösungen ganz gut. Aber wie sieht das bitte aus?? Sieht für mich aus wie Kfz und Baumarkt bastelei. Mal abgesehen was diese Lösungen wieder kosten sollen, dafür bekommt man ja schon gleich ne schöne Custom Wakü.
Naja bei der Optik bleibt der geneigte WaKü-Einsteiger wohl eher bei klassischen AiOs oder traut sich ohne Umweg über das System an einen kompletten WaKü-Eigenbau.
Geht mMn von der Entwicklung her schon in die richtige Richtung. In einem Gehäuse ohne Sichtfenster wäre mir die Optik egal. Solange das System dicht bleibt und gut kühlt. Fragt sich nur wie das dann mit der Luft im System ist. Denn wenn ich nachträglich das System erweitere, habe ich doch zwangsläufig (mehr) Luft im System als vor dem Erweitern. Letztlich stelle ich mir das wie Lego Technik vor.
Grundsätzlich find ich die Idee klasse. Der einzige Grund warum ich keine Wakü nutze sind die verdammt teuren GPU Kühler.
Und was bringt mir eine tolle, kühle, leise CPU unter Wasser wenn die Graka trotzdem randaliert?
Wenn die EVGA Karten in Zukunft für ein paar Euro mehr zu bekommen sind als normale, Luftgekühlte Modelle, dann könnte sich das tatsächlich durchsetzen.
Wasserkühlungen sind mir immer noch zu kompliziert, da investiere ich lieber 150€ in gute Luftkühlung. Ein mächtiger Luftkühler schaut für mich besser aus als Schläuche im PC.
Sehr sehr geile Sache tja wenn sie jetzt noch mit einem 280 er Radiator um die ecke kommen muss ich mir den Kauf der Rajintek Triton echt noch mal überlegen wollte mir sie eigentlich ende des Monats holen... EVGA ist einfach nur der Hammer.. wenn jetzt die MBs nicht so verdammt teuer wäre würde ich ja komplett umsteigen mit dem nächsten System Update. ´Bis jetzt haben sie einfach die besten GPUs die ich jemals hatte.
Bei manchen hab ich eher das Gefühl, daß sie Neuerungen grundsätzlich misstrauisch gegenüber stehen. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht . Steckverbindungen/Schnellkupplungen gibt es ja auch in der Hydraulik und der Pneumatik schon ewig. Funzt super und vor allem, wenn man mal was austauschen/erweitern will, geht das bequem von der Hand.
Zwei Dinge wären für mich interessant um das bewerten zu können:
- der Preis
- und wie schaut das aus mit Pumpe und AGB
Gerade bei größeren Anlagen wie GPU + CPU-Kreislauf wäre ein gewisses Volumen echt nett. Nur die Idee mit "jeder Chip hat seine Pumpe" stelle ich mir grauslig vor. Mehrere hochfrequente Lärmquellen im PC, das brauch ich! Als nächstes noch so'n dolles gaming mainboard mit 40mm Lüfter an Chipsatz oder Spannungswandler
Bei vielen Schnellverschlüssen tropft / läuft ja trotzdem noch was raus , ein Nachfüllen ist hier nicht möglich , bin gespannt wie das dann in der Praxis aussieht und dann noch für jede Komponente eine Pumpe da bin ich ja eher skeptisch , aber aufjedenfall ein Schritt in die richtige Richtung Wakü attraktiver zu machen auch für Neulinge.