AiO Wasserkühlung für CPU Intel Core i7-3930k

PsyPath

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe einen Intel Core i7-3930k, der auf 4,4 Ghz übertaktet ist. Derzeitiger Kühler ist ein Scythe Grand Kama Cross Rev.B SCKC-2100. Da laut Real Temp meine Cores im Idle schon zwischen 65C und 84C warm sind möchte ich mir nun eine AiO Wasserkühlung für die CPU zulegen. Preislich sollte die Wasserkühlung nicht über 200€ kosten. In der Preisklasse soll es dann aber schon die beste sein. Welche Wasserkühlung könnt ihr mir empfehlen?

Freundliche Grüße,
PsyPath

EDIT: Mein Case ist ein Enermax SpineRex Big Tower

Zuletzt bearbeitet:
Corsair H110i GTX.

Meinst du Wärmeleitpaste? Der Kühler sitzt noch richtig und ist auch noch richtig fest. Wieviel Grad Unterschied würde der Kühler denn zu meinem jetzigen machen? Ich möchte schon so ca. 20 Grad runter. Wieso würdest du eine AiO nicht kaufen? Am Geld soll es eigentlich nicht liegen? Wäre super, wenn du mir eine AiO Wasserkühlung dafür empfehlen könntest.

Ich habe in meinem Anfangspost noch mein Case reineditiert. Der derzeitige Kühler passt da trotz Big Tower seltsamerweise so gerade eben noch rein. Hatte vorher versucht einen Noctua NH-D14 einzubauen, allerdings passte der aufgrund der Tiefe nicht in der Case rein.

@FreedomOfSpeech: Passt das Corsair H110i GTX noch in mein Case?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten!

@der Unzensierte: Wenn du den be quiet! Dark Rock Pro 3 meinst, dann passt der definitv nicht in mein Case. Der ist noch 10 mm tiefer als mein derzeitiger Kühler, der schon so gerade eben nur reinpasst.

Zurück
Oben