Aio Wasserkühlung für Cpu und Mainboard Maximus xi formula

OK ich nehme die mit dem kleinen Behälter
Ergänzung ()

Das mit dem Deal eBay.com.au geht nur noch bis 14:59 Uhr heute...vergisst nicht Payback zu aktivieren..habe noch Punkte im Wert von 13 € bekommen:)
Also für ne i9 9900k ist das der beste Preis weit und breit.
Ergänzung ()

Ich melde mich wenn die Sachen da sind:) brauche zu 100% Hilfe bei :))
Und vielen vielen Dank Leute :)

Zuletzt bearbeitet:
DeathDealer schrieb:
entweder das

https://geizhals.de/alphacool-eisst...mplettset-11469-a1788483.html?hloc=at&hloc=de

oder das hier:

https://geizhals.de/alphacool-eisst...mplettset-11468-a1798638.html?hloc=at&hloc=de

beim zweiten ist der ausgleichsbehälter kleiner. Aber das Gaming copper würde ich nehmen... den großen AGB brauchst eigentlich nicht bei der Config. Das Geld kannst dir sparen.

die erste mit der VPP ist besser die zweite hat nur die DDC, mit der VPP-Pumpe kann er theoretisch noch immens nachrüsten und die VPP ist sehr leise aber schlecht ist die zweite auch nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: che33
wenn dann die zweite... weil die erste kannst du zwecks fehlender Laufwerksschächte nicht nehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: che33
Ok Danke.Beim ersten Stand nix mit laufwerksschächte deswegen war ich mir unsicher.Habe jetzt die zweite bestellt ;)
Danke für die Hilfe

Du bietest eine Wakü mit einer Pumpe an, die für Probleme bekannst ist, stark. In so einer AIO ist was als Kühlmittel enthalten, Bohnensuppe? Weil ist ja keine Wasserkühlung. Iss schon stark was man hier so liest. Vor allem hier wird gefragt wie es mit einer AIO aussieht und nen ganz kluger Spezi meint man hätte das falsche Board. Ich bin im falschen Film.
che33, Du solltest Dich von fachkundigen Leuten beraten lassen

ich hab hier nie gesagt das eine AIO keine Wasserkühlung ist. Ich selber habe eine Alphacool AIO. Der TE wollte zum Schluss ein Komplettset. Das erste Set kann er nicht nehmen weil er den AGB nicht im Gehäuse einbauen kann. Da das Lian Li keine Laufwerksschächte hat. Die VPP755 Pumpe kann Probleme machen muss aber auch nicht immer. hatte ich auch im Einsatz bei nem letzten Projekt und die funktioniert immer noch.

Wir haben hier nur noch Komplettsets in den Raum geworfen die auch ok sind. Dort ist dann alles dabei. Wenn der TE alles selber konfigurieren will hätte er auch danach gefragt oder es gesagt. Bei den Sets ist alles dabei was man für die Wakü braucht. Wenn man alles individualisiert haben möchte muss auch der TE mehr in die Materie einsteigen als nur eine AIO oder Komplettset zu benutzen oder danach zu fragen.

Maexi01 schrieb:
Du bietest eine Wakü mit einer Pumpe an, die für Probleme bekannst ist, stark. In so einer AIO ist was als Kühlmittel enthalten, Bohnensuppe? Weil ist ja keine Wasserkühlung. Iss schon stark was man hier so liest. Vor allem hier wird gefragt wie es mit einer AIO aussieht und nen ganz kluger Spezi meint man hätte das falsche Board. Ich bin im falschen Film.
che33, Du solltest Dich von fachkundigen Leuten beraten lassen
Hi Maexi01,
leider bin ich ein leie was WaKü angeht.Deshalb hab ich hier um Hilfe gefragt.Jetzt bin ich total irritiert...Was würdest du denn empfehlen?
Lg
Che

Ergänzung ()

DeathDealer versucht einfach nur zur helfen. Dafür bin ich ihm und jedem dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist das alles richtig, man fragt nach wenn man etwas nicht weiß. Nur versteh ich nicht, das man Auskünfte bekommt, die nicht unbedingt förderlich sind, weil man selbst keinen Plan hat und teilweise nichts mit der Frage zu tun haben.
Du solltest Dir über zwei Dinge im klaren sein, eine Wakü ist darum teuer, weil man gutes Material braucht und wer billig kauft hat seine Gründe dafür. Das Problem welches deswegen entstehen kann, wer billig kauft, kauft vielleicht doppelt. Das andere, wer billig kauft ärgert sich später über schlechte Werte. Ich kann sagen das die unterste Grenze einer brauchbaren Wakü über Deinem Limit von 400€ liegt. Eine AIO ist ebenfalls eine Wasserkühlung eben kostengünstig produziert und deshalb auch nicht mit anderen zu vergleichen. Wenn Du mit höheren Temperaturen leben kannst, geht eine AIO. Ich weiß wie ich mich verhalte, deshalb käme wegen der Temperaturen keine AIO mehr in meinen Rechner.
Mein Rat suche Dir die Sachen die Du dazu brauchst aus und stelle sie dann vor. Höre Dir die Meinungen dazu an und vor allem von verschiedenen Leuten, vergleiche das und entscheide dann.

Maexi01 schrieb:
Grundsätzlich ist das alles richtig, man fragt nach wenn man etwas nicht weiß. Nur versteh ich nicht, das man Auskünfte bekommt, die nicht unbedingt förderlich sind, weil man selbst keinen Plan hat und teilweise nichts mit der Frage zu tun haben.
Du solltest Dir über zwei Dinge im klaren sein, eine Wakü ist darum teuer, weil man gutes Material braucht und wer billig kauft hat seine Gründe dafür. Das Problem welches deswegen entstehen kann, wer billig kauft, kauft vielleicht doppelt. Das andere, wer billig kauft ärgert sich später über schlechte Werte. Ich kann sagen das die unterste Grenze einer brauchbaren Wakü über Deinem Limit von 400€ liegt. Eine AIO ist ebenfalls eine Wasserkühlung eben kostengünstig produziert und deshalb auch nicht mit anderen zu vergleichen. Wenn Du mit höheren Temperaturen leben kannst, geht eine AIO. Ich weiß wie ich mich verhalte, deshalb käme wegen der Temperaturen keine AIO mehr in meinen Rechner.
Mein Rat suche Dir die Sachen die Du dazu brauchst aus und stelle sie dann vor. Höre Dir die Meinungen dazu an und vor allem von verschiedenen Leuten, vergleiche das und entscheide dann.
Okay danke erstmal :)
Nur weiss ich wirklich nicht was ich holen soll und was nicht. Es gibt soviele Sachen,wo ich am Ende dann nicht mehr Durchblicke.
Natürlich sind mir die Temperaturen nicht gleichgültig.Aber es sollte ein Kompromiss zwischen gut und böse sein.Das heißt nicht allzu Heiss und nicht allzu laut.
Zudem sollte es unter 400€ sein. Deshalb wäre ich auf mehr Meinungen und Rat sehr dankbar. Am besten ein Warenkorb :))
Ergänzung ()

Ich habe mir gestern die hier bestellt:
https://m.alternate.de/Alphacool/Ei...-3x120mm-Wasserk%FChlung/html/product/1426826
Ich kann es evtl. Immer noch stornieren.

Habe jetzt auch sehr viel negatives über die Pumpe gelesen.Anscheinend gibt's aber v3 der vpp755... Vielleicht bekomme ich die und es wird alles gut...Mal sehen.was meint ihr?

Übrigens ,was soll das Geschwaffel man kann das Board nur mit Wakü betreiben?
"Formula-typisch kann der in Zusammenarbeit mit EK Water Blocks gefertigte Kühler in einen Wasserkühlungskreislauf eingebunden werden, was die Kühlung der CPU-Spannungsversorgung effektiver gestaltet".Effektiver NICHT ausschliesslich.Der Kupferblock von EK kühlt die Spawas auch ohne wasser

che33 schrieb:
Habe jetzt auch sehr viel negatives über die Pumpe gelesen.Anscheinend gibt's aber v3 der vpp755... Vielleicht bekomme ich die und es wird alles gut...

Einfach mal zusammen stecken und probieren.
Die V3 ist ganz gut, da hört man nicht mehr viel Negatives.
Im schlimmsten Fall hat man Garantie oder kauft man sich sowas und es passt:
https://geizhals.eu/magicool-dcp450-mc-dcp450-a1230315.html

Wobei ich auf die Alphacool Cape Suppe verzichten würde:
https://geizhals.eu/aqua-computer-double-protect-ultra-1000ml-53113-a450852.html

Zurück
Oben