AIO Wasserkühlung navis f360 Lüfter drehen nicht

Ja gut klappt aber in beiden Richtungen nicht also egal ob CPU oder pump fan

Nach neu Einbau der aio bleibt der pc wenigstens an und schaltet sich nicht wieder aus. Vielleicht geht diese ja wirklich nur unter Last an was ich aber jetzt so nicht vermute
 
Ist die Pumpe denn jetzt am Mainboard angeschlossen? Wenn die nicht angeht, dann ist ja klar, dasss kühltechnisch nix passiert und das system sich vielleicht schon im BIOS notabschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
NewPredator schrieb:
Habt ihr Recht, hab mir grad das Handbuch angesehen.
Dazu habe ich kein Handbuch gebraucht, aus dem Bild war es bereits ersichtlich. :)
 
Vielleicht sehe ich das im Handbuch falsch aber lt. Diagramm sind dort 2 Vierpin Stecker anzuschließen (Fan + Pumpe). Sind diese bei dir auch im Mainbord eingesteckt?
 
Und ne 4080 super
 

Anhänge

  • IMG_4280.jpeg
    IMG_4280.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 15
Asghan schrieb:
Leistung der Spannung?
Du meinst eine höhere Amperezahl. Steht bei mir sogar im Handbuch vom Mainboard welcher Anschluss wieviel Ampere liefert.
Ja richtig, bin auf die Schnelle nicht auf Ampere gekommen, ist aber korrekt was du schreibst.
Ergänzung ()

Dadurch das aber an dem Lüfteranschluss nur Tacho und PWM übergeben wird, sind die Ampere vollkommen uninteressant. Da keine Spannung mit diesem Stecker bezogen wird! Kann daher überall eingesteckt werden. Oft sollen Pumpen auch nicht geregelt werden, daher lassen sich spezielle Pumpenanschlüsse auf dem Mainboard nicht immer regeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Jetzt sei doch mal bitte so gut und beantworte einfach mal die Frage, ob du die Pumpe inzwischen angeschlossen hast?

Läuft jetzt alles?
 
Haleluja ja Lüfter funktioniert jetzt ich habe die ganzen fans mal abmontiert und siehe da bei der Vorverksbelung vom Hersteller hat sich der letzte 4 Pin versteckt.
Ich danke euch allen für die schnelle mit Hilfe das hat meinen Abend jetzt gerettet auch wenn es nur ein Fehler meiner Seite war irgendwie, echt super von euch 🫶🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970, NewPredator, LiniXXus und 2 andere
Zurück
Oben