Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAirCast erweitert Streaming zu Googles Chromecast
Mit AirCast stellt Koushik Dutta, Mitglied im CyanogenMod-Team und Entwickler des ClockworkMod, eine Android-App vor, die es erlaubt, vom Smartphone aus Videos nicht nur direkt aus der Galerie des Smartphones oder Tablets sondern auch von Dropbox oder Google Drive an ein TV-Gerät mit angestecktem Chromecast zu schicken.
Funktioniert der Chromecast Stick damit wie ein Miracast Dongle? Bzw. begrenzt auf die entsprechenden Galerie Apps eher wie ein DLNA-Dongle, oder wo wird decodiert? Im Smartphone oder auf dem Dongle oder auf dem Fernseher? So oder so wird Chromecast dadurch viel interessanter. Brauch man Root für die App?
Funktioniert der Chromecast Stick damit wie ein Miracast Dongle? Bzw. begrenzt auf die entsprechenden Galerie Apps eher wie ein DLNA-Dongle, oder wo wird decodiert? Im Smartphone oder auf dem Dongle oder auf dem Fernseher? So oder so wird Chromecast dadurch viel interessanter. Brauch man Root für die App?
Ahja, dass es auf diese Art zu umgehen ist bestätigt im groben meine Vorstellung des Kommunikationsablaufes.
Ggf. ändert sich der Kommunikationsablauf auch noch komplett bevor das live geht.
Bisher ist keine App auf dieser Whitelist gelandet, wobei unbekannt ist, ob Einreichungen abgelehnt wurden oder es noch gar entsprechenden Gesuche gab.
Das ist nicht ganz korrekt. Apps werden momentan gar nicht angenommen. Es ist eine Entwicklervorschau. Man registriert keine Anwendungen, sondern (Cast)-Geräte . Dieses Gerät können dann beliebig Apps abspielen. Quelle https://developers.google.com/cast/devprev
mhmm, also anstatt nun so nen 35$ Chromecast Stick zu kaufen würd ich eher 40-50$ in einen HDMI Android stick investieren und da die ChromecastAPP installieren.
Scheint ja so als würde das bald Brauchbar
Leider hab ich aber schon ein Pi mit XBMC.. auch wenn der noch kein Miracast kann.