News Googles Chromecast vor weltweitem Marktstart

przszy schrieb:
News-Update: Bei Amazon ist Chromecast ab sofort vorbestellbar. Der Preis liegt bei 35 Euro.

Leider ist der Artikel Google GA3A00032A07 Chromecast HDMI Streaming Media Player nicht mehr über den von Ihnen gewählten Anbieter erhältlich. Bitte klicken Sie hier, um zur Produktseite zurückzukehren und einen anderen Anbieter zu wählen.

Weiß jemand ob Amazon's Instant Video damit lauffähig ist?

Und warum sollte ich nicht zu Miracast greifen, was jede Android-App auf den PC übertragen kann?

ist es mit dem chromecast möglich inhalte von meinem pc (z.b. filme selektiv oder den ganzen bildschirm) auf meinen tv zu streamen? oder noch weitergedacht ist es möglich den chromecast an meinen av-receiver anzuschliessen (hängt jetzt der pc dran) so dass dieser das bild an meinen tv gibt und den ton an meine anlage? oder gibt es andere geräte die das können?
würde mich sehr interessieren, da ich mir dann den pc im wohnzimmer sparen könnte

Hmm, also lokale Inhalte weiß ich auch noch nicht. Glaube aber eher nicht oder sehr ruckelig, wie ich es in einer älteren News entnommen habe. Am AVR anschließen könnte sogar gehen. Die Bildverarbeitung bzw das Zuspielen übernimmt da ja der Chromecast und der ist ja auch nicht wirklich was anderes als ein mini PC mit HDMI. Wäre interessant zu wissen ob das so klappt.

postaldude87 schrieb:
ist es mit dem chromecast möglich inhalte von meinem pc (z.b. filme selektiv oder den ganzen bildschirm) auf meinen tv zu streamen? oder noch weitergedacht ist es möglich den chromecast an meinen av-receiver anzuschliessen

Das mit dem AV-Receiver klappt wunderbar. Was das Streamen von Inhalten von Computer zu Chromecast angeht, habe ich von einer App gehört die es zulässt, allerdings weiß ich nicht mehr wie sie hieß.

SeeKerle schrieb:
Leider ist der Artikel Google GA3A00032A07 Chromecast HDMI Streaming Media Player nicht mehr über den von Ihnen gewählten Anbieter erhältlich. Bitte klicken Sie hier, um zur Produktseite zurückzukehren und einen anderen Anbieter zu wählen.

Info zu diesem Artikel
Produktdetails
Hersteller:GoPro ??????
Produktgewicht inkl. Verpackung:2.00 Kg ????

x.treme schrieb:
Weiß jemand ob Amazon's Instant Video damit lauffähig ist?
Das ist die entscheidende Frage, wo jetzt Prime immer InstantVideo dabei hat.

Leider hat Amazon den Chromecast eben gerade nicht mehr aufgeführt. Ich finde das Ding aber super interessant. Perfekter Preis, wenns man's glauben darf auch sehr einfache, geradlinige Funktionalität. Ich würde Chromecast gerne ausprobieren.

Habe einen Chromecast schon seit Monaten.

Lokales Streaming
Vom PC kann gestreamed werden, was Chrome abspielt. Also Videofile in Chrome ziehen und schauen ob oder ob nicht.

Vom Android geht es auch schon.
BubbleUPnP (kostenlos) streame ich ohne Probleme die Video- und Fotoaufnahmen meines Smartphones.

Allgemeines Gedanken
Streaming läuft beim Chromecast sehr stabil. Keine Verbindungsabbrüche - gutes WLAN ist aber Voraussetzung.
Per BubbleUPnP müsste man übrigens auch Spotify etc streamen können - beim gerooteten Android.

Frederika schrieb:
...und, kann man nun Amazon Instant Video im Vollbild streamen? Schon ausprobiert?

Nein sollte nicht gehen, da es Silverlight verwendet aehnlich wie Netflix und eben im Tab Casting nicht laeuft aber ich probiere es mal kurz aus...

Edit: Nein geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Smug-P schrieb:
Edit: Nein geht nicht
Schade.

Wie kann man denn überhaupt Amazon Prime Instant Video auf einen Fernseher streamen? Ich habe Prime, aber kann bisher absolut nichts mit Instant Video anfangen.

Auf einigen Fernsehern geht es z.B. Samsung, LG, Sony. Auf Android geht es auch (Lovefilm app).

Endlich, habe es leider versäumt mir den Chromecast aus den USA mitzubringen.
Btw. Netflix sollte mit Chromecast meines wissens kein problem sein oder?

Ist das ein Ersatz fürs HDMI Kabel, wenn ich aufm Laptop nen Film oder ne Doku mit VLC Player abspiele und das Ganze am TV haben möchte?
Also alles über WLAN, egal von welcher Quelle?
ist dann egal, von welchem Gerät mit welchem OS, einfach WLAN einschalten, mit dem HDMI Stick verbinden und ich hab das Dektopbild am TV?

Wenn das nicht so ist, und nur mit Internet und Android Mobilgerät funktioniert, ist das ja - bis auf Einzelfälle - nutzlos.

MfG

Zuletzt bearbeitet: