Airdrop zwische MacBook Air M1 und IMac 24" M1

conspectumortis

Lt. Commander
Hallo,

ich habe da eine Frage. Funktioniert AirDrop allgemein auch zwischen eine IMac und einem MacBook Pro ?
Bisher habe ich unter den Anleitungen nur gesehen, dass es zwischen einem Mac und eine IPhone, IPad usw. geht, aber nicht spezifisch, dass man zwischen zwei "Mac Rechnern" Daten komfortabel austauschen kann".

Edit: Könnte man AirDrop dazu verwenden, sozusagen eine gemeinsame Daten-Quelle zu bilden, damit man bspw seine Filme auf dem IMac hat und dann mit dem MacBook einfach drauf zugreifen kann ?

Vielen lieben Dank

Was du da mit deinen Filmen vor hast macht man vermutlich besser über eine Netzwerkfreigabe.
Würde ich dir auch für deine anderen Dateien empfehlen. Je nach Größe der Datei ist AirDrop nicht unbedingt die schnellste Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: conspectumortis und smirage
conspectumortis schrieb:
Edit: Könnte man AirDrop dazu verwenden, sozusagen eine gemeinsame Daten-Quelle zu bilden, damit man bspw seine Filme auf dem IMac hat und dann mit dem MacBook einfach drauf zugreifen kann ?
Nein.
AirDrop ist ein Tool, um wenige Dateien schnell von Gerät A nach B zu kopieren.

Du beschäftigst dich lieber mit den Freigabe-Optionen von macOS in den Systemeinstellungen. Dort kannst du einzelne Ordner im Netzwerk freigeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Balthasarbildet schrieb:
AirDrop ist ein Tool, um wenige Dateien schnell von Gerät A nach B zu kopieren.
Würde ich noch um "kleine" ergänzen. Airdrop ist eigentlich nicht dazu gedacht, große Datenmengen zu bewegen.

woran kann es denn liegen, wenn mir der andere Mac einfach nicht angezeigt wird?
meine Frau hat ein Macbook Air 11" mit High Sierra. Ich ein aktuelles M1 Air mit der Beta von Monterey.

Sachen von meinem Mac an mein iPhone senden - kein Problme. Gleiches gilt für das Macbook meiner Frau. Aber gegenseitig finden die beiden Macbooks sich nicht

Zurück
Oben