Webcam Sticker für Macbook Air M1 gesucht

@Kazuya91 hat jetzt einige Tipps bekommen, was man machen kann. Ich sehe den Thread so langsam "CB-typisch" entgleisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yakomo
Camperin schrieb:

Es geht in dem Artikel sogar direkt um das Beispiel mit der abgeklebten Kamera. Und darum, dass eben keine Led leuchtet, wenn jemand durchschaut.

Das war alles vor so vielen Jahren. Heute scheint Snowdens Opfer umsonst gewesen zu sein.
 
Jeder kann sich hier seinen Teil zu denken, Aluhut oder nicht, die Debatte ist hier in jedem Fall unangebracht.
Daher bitte wieder zur eigentlichen Frage zurückkommen.
 
Gratulation an die User @Firefly2023 , @iTzZent und alle anderen hier für ihre Aluhut-Witze. Wie @TorenAltair schon gesagt hat schießt @iTzZent den Vogel auch noch ab und kriegt es nicht gebacken den sehr kurzen Eingangspost zu lesen. Witze reißen kann er aber.

Damit ich euren begrenzten Horizont mal erweitern kann:
1. Nicht jeder fühlt sich damit wohl.
2. Ist niemand EUCH eine Rechenschaft schuldig seine Webcam abzukleben
3. Es gibt junge Frauen (Schwestern, Töchter, Ehefrau) die eben nicht so technisch versiert sind und auf jeden Link unbedacht klicken und fangen sich einen Virus ein der dann Zugriff auf die Webcam hat. Kann sein, dass diese mit Unterwäsche vor dem Laptop sitzen an einem heißen Tag oder sonst was. Ich will weder als Vater/Bruder/Ehemann dass solche Fotos im Netz landen.
4. In dem Moment wo die Webcam grün leuchtet und ein Screenshot gemacht wird oder sonst was, ist es doch schon zu spät. Und der User muss ja auch wissen, dass die Webcam gerade unauthorisiert benutzt wird.

und es gibt viele weitere Gründe...

Aber ich habe beim Erstellen des Threads schon damit gerechnet, dass hier dumme Sprüche kommen werden. Schließlich sind wir hier bei Computerbase und die Moderation macht diesbezüglich halt sehr wenig. Ich habe aktuell 42 Beiträge hier wenn ich meinen Eingangspost nicht beachte. Mindestens 20 davon sind SPAM. Aber auch in anderen Threads die von anderen Usern stammen immer das selbe... Es wird nicht auf das Thema eingegangen und völlig was anderes diskutiert, oder der TE wird sogar dumm angemacht. Ich frage mich wie erwachsene Männer, teils mittleren Alters im Forum rumeiern und dumme Witze reißen. Habt ihr keine anderen Hobbys, Familie, Freunde? Sowas ist einfach nur peinlich und nervt einfach.


An diejenigen die hier einen Mehrwert geleistet haben bedanke ich mich natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yakomo
0,076mm
3 stück zu 1,36, aber versand 1,86, null versandkosten wenn bestellung über 10.
es ist ein "choice" artlkel, d.h. das in kombi mit anderen "choice" artikeln, auch von anderen händlern, über 10 sollte versandkostenfrei sein und kommt in einem paket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuya91
@whats4 nicht 0.076mm :) Da steht cm dahinter, die Dinger sind immer 0.6 - 0.7mm dick und somit zu dick wenn es nach Apple Angaben geht. Die gibt es auch bei Amazon wie Sand am Meer. Es gibt keinen Schiebemechanismus, welcher dünner wie ein Blatt 80g Papier ist.

1710056165693.png


Einfach abkleben und fertig.

Und wenn ich mir sowas anschaue, weiss ich auch, warum Apple auf die 0.1mm setzt... damit die ganze M1 Display Geschichte nicht noch teurer wird für die. https://www.notebookcheck.com/Samme...o-und-MacBook-Air-rechtfertigen.561902.0.html

1710056581753.jpeg


@Kazuya91 Ich habe den Eingangspost sehr wohl gelesen, deswegen habe ich auch geschrieben, das du die Webcam deaktivieren sollst, das macht mehr Sinn, als sein Notebook sinnfrei zu bekleben, wenn man die entsprechende Hardware eh nicht benötigt. Das du keinen Schieberegler willst, habe ich auch verstanden, denn sowas gibt es auch nicht in der Dicke. Wie gesagt, wir reden hier von der Dicke eines normalen Blatt Papier. Du musst die Cam einfach nur abkleben und fertig, dazu ist auch keine weitere Disskusion nötig, denn es gibt keine andere Lösung. Aber wie schon erwähnt, das Mirkofon ist denn immernoch aktiv, denn das ist immer aktiv.

Zugriff verweigern: So schalten Sie die Kamera auf dem Mac aus​

Sowohl iMac als auch MacBook sind standardgemäß mit einer Kamera ausgestattet. Wenn Sie nur selten Fotos mit der Webcam aufnehmen oder sich um Ihre Privatsphäre sorgen, können Sie die Mac-Kamera deaktivieren, indem Sie den Zugriff für bestimmte Apps verwehren. Dafür gehen Sie wie folgt vor:
  1. Klicken Sie auf das Apple-Symbol und öffnen Sie die „Systemeinstellungen“.
  2. Wechseln Sie hier in das Menü „Sicherheit > Datenschutz“.
  3. Deaktivieren Sie jetzt die Kamera für die jeweiligen Apps.
  4. Ist die Zugriffserlaubnis überall deaktiviert, bleibt die Mac-Kamera ausgeschaltet.


Mac: Kamera in Safari deaktivieren​

Möchten Sie die integrierte Kamera Ihres Apple-Rechners nur im Browser Safari deaktivieren, führen Sie einfach folgende Befehle aus:
  1. Öffnen Sie Safari und navigieren Sie ins Menü und dann zu den Präferenzen.
  2. Klicken Sie nun auf den Webseiten-Tab. Hier können Sie die Freigaben für jede Webseite individuell festlegen.
  3. Anschließend klicken Sie auf „Kamera“ und blockieren diese für die jeweilige Seite.

Weitere Lösungen: Kamera deaktivieren oder abkleben​

Trauen Sie der deaktivierten Funktion nicht ganz, können Sie zusätzlich das Tool „Oversight“ nutzen, damit die Kamera am Mac definitiv ausgeschaltet bleibt. Nach der Installation fragt Sie Ihr Mac um Erlaubnis, wenn eine App auf die Kamera oder das Mikrofon zugreifen will. Auch eine Lösung ohne zusätzliche Software bietet sich an: Sie können die Kamera mit einer kleinen Klappe oder einem Pflaster abkleben und nur dann entfernen, wenn die Mac-Kamera wirklich etwas aufzeichnen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hätte besser schauen sollen
 
Zurück
Oben