Cronos83
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2017
- Beiträge
- 5.415
Dazu noch folgendes:
Oben beide raus bedeutet mit Hecklüfter eventuell Unterdruck im Gehäuse.
Nachteil: Mehr Staub im Gehäuse (angeblich...... wobei ich denke, wenn da die Menge X an Luft durchgeht, dann geht die da durch. Samt Staub. Egal ob unter-, oder Überdruck).
Vorteil: Warme Luft steigt eh nach oben.... den natürlichen Weg fördert man so.
Lüfter oben reinblasend
Nachteil: Wirkt gegen den (zu vernachlässigenden) natürlichen Weg warmer Luft (die eben aufsteigt).
Könnte warme Luft einsaugen die aussen am Gehäuse aufsteigt und oben vorbeizieht.
Ist ein bisschen wie Religion.... jeder glaubt was anderes, und man muss ausprobieren was einem am besten passt.
-Alternativ Tests lesen, die genau diesen Unterschied untersuchen (oben reinblasend oder ausblasend).
Was aber ganz klar meine Meinung ist:
Frontlüftern im Push reinblasend vor den Radiator!
Oben beide raus bedeutet mit Hecklüfter eventuell Unterdruck im Gehäuse.
Nachteil: Mehr Staub im Gehäuse (angeblich...... wobei ich denke, wenn da die Menge X an Luft durchgeht, dann geht die da durch. Samt Staub. Egal ob unter-, oder Überdruck).
Vorteil: Warme Luft steigt eh nach oben.... den natürlichen Weg fördert man so.
Lüfter oben reinblasend
Nachteil: Wirkt gegen den (zu vernachlässigenden) natürlichen Weg warmer Luft (die eben aufsteigt).
Könnte warme Luft einsaugen die aussen am Gehäuse aufsteigt und oben vorbeizieht.
Ist ein bisschen wie Religion.... jeder glaubt was anderes, und man muss ausprobieren was einem am besten passt.
-Alternativ Tests lesen, die genau diesen Unterschied untersuchen (oben reinblasend oder ausblasend).
Was aber ganz klar meine Meinung ist:
Frontlüftern im Push reinblasend vor den Radiator!