Büsbacher
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Juni 2024
- Beiträge
- 48
Hallo Leute🙋🏻♂️
Ich habe die Airfun air pro 3 in-ear-Kopfhörer per Bluetooth mit Windows 11 verbunden.
Was auch grundsätzlich funktioniert.
Da ich jedoch Noise-Cancelling nutzen möchte, muss ich die Kopfhörer zusätzlich mit dem Android-Smartphone verbinden. Noise-Cancelling ist halt nur über die App einstellbar.
Eingestellt ist die Wiedergabe von Sound im Windows 11 (meistens YouTube) und dass das Smartphone quasi nur als zweites Gerät verbunden ist.
Das funktioniert in der Regel auch.
Jetzt trat schon wiederholt das Problem auf, dass die Kopfhörer sich automatisch mit dem Smartphone koppeln. Dh, ich höre dann “Pairing” aus den Kopfhörern.
Dann ist die Priorität bei den Kopfhörern.
Bei Windows 11 ist nur noch das Mikrofon aktiv und ich höre den Sound nicht mehr.
Laut Anleitung dürfte das nicht sein.
Dort steht, wenn man die einmal eingestellt hat, dann erkennen die Kopfhörer die Priorität automatisch.
Das Bluetooth unter Windows 11 ist mit einem zusätzlichen USB-Stick integriert. Bisher hatte ich keine größeren Probleme.
Z. B. nutze ich auch das Original Microsoft-Gamepad mit der Bluetooth-Verbindung und konnte so schon stundenlang spielen.
Kann aber auch sein, dass die Verbindung auch schon mal kurz abbricht.
Beim Gamepad war das kein Problem. Das hat sich danach wieder eingeloggt.
Das war eine Sache von wenigen Sekunden.
Ich bekomme halt beim Sound mit, dass die Übertragung des Sounds lückenhaft ist.
Gestern haben sich die Kopfhörer halt kurz danach mit dem Smartphone gekoppelt.
Sie sind aber weiterhin mit Windows verbunden. Unter den Bluetooth-Einstellungen sind sie weiterhin als verbunden aufgelistet.
Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, um Noise-Cancelling und Co. direkt unter Windows 11 einzustellen.
Der Support von airfun konnte mir da auch nicht weiterhelfen.
Dort ist allgemein die Aussage zum Problem, dass es halt mit bestimmten Settings Kompatibilitätsprobleme gibt.
Wisst ihr da vielleicht einen Ratschlag?
VG
Aus Buesbach
Ich habe die Airfun air pro 3 in-ear-Kopfhörer per Bluetooth mit Windows 11 verbunden.
Was auch grundsätzlich funktioniert.
Da ich jedoch Noise-Cancelling nutzen möchte, muss ich die Kopfhörer zusätzlich mit dem Android-Smartphone verbinden. Noise-Cancelling ist halt nur über die App einstellbar.
Eingestellt ist die Wiedergabe von Sound im Windows 11 (meistens YouTube) und dass das Smartphone quasi nur als zweites Gerät verbunden ist.
Das funktioniert in der Regel auch.
Jetzt trat schon wiederholt das Problem auf, dass die Kopfhörer sich automatisch mit dem Smartphone koppeln. Dh, ich höre dann “Pairing” aus den Kopfhörern.
Dann ist die Priorität bei den Kopfhörern.
Bei Windows 11 ist nur noch das Mikrofon aktiv und ich höre den Sound nicht mehr.
Laut Anleitung dürfte das nicht sein.
Dort steht, wenn man die einmal eingestellt hat, dann erkennen die Kopfhörer die Priorität automatisch.
Das Bluetooth unter Windows 11 ist mit einem zusätzlichen USB-Stick integriert. Bisher hatte ich keine größeren Probleme.
Z. B. nutze ich auch das Original Microsoft-Gamepad mit der Bluetooth-Verbindung und konnte so schon stundenlang spielen.
Kann aber auch sein, dass die Verbindung auch schon mal kurz abbricht.
Beim Gamepad war das kein Problem. Das hat sich danach wieder eingeloggt.
Das war eine Sache von wenigen Sekunden.
Ich bekomme halt beim Sound mit, dass die Übertragung des Sounds lückenhaft ist.
Gestern haben sich die Kopfhörer halt kurz danach mit dem Smartphone gekoppelt.
Sie sind aber weiterhin mit Windows verbunden. Unter den Bluetooth-Einstellungen sind sie weiterhin als verbunden aufgelistet.
Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, um Noise-Cancelling und Co. direkt unter Windows 11 einzustellen.
Der Support von airfun konnte mir da auch nicht weiterhelfen.
Dort ist allgemein die Aussage zum Problem, dass es halt mit bestimmten Settings Kompatibilitätsprobleme gibt.
Wisst ihr da vielleicht einen Ratschlag?
VG
Aus Buesbach