Windows 11 Pro Lizenz-key per Mail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann sein, dass ich das übersehen hab.
Hab eben noch mal versucht Windows 11 24H2 zu installieren, jetzt hat er "ich habe keinen Key" angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t und cyberpirate
Das wird @c-mate mate ja dann bei der Installation auch sehen.
Jedenfalls gut, wenn man diese zweite Option kennt.

Fliz schrieb:
wäre der Weg über den Microsoft Store..
Diese Lizenz hat bestimmt genau so viele Käufer wie Winrar

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Ich will keine Diskussion über legal/nicht illegal/illegal anheizen, wie gesagt, alles was ich wissen wollte und muss, weiß ich und habe jetzt genug Alternativen.
Dh für mich ist es erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, xexex, Smily und eine weitere Person
Finger weg von den wertlosen Keys für ein paar Euro, bei den großen Händlern sollte alles im grünen Bereich sein.
Mindfactory wäre wohl meine erste Wahl..

Muss es übrigens die Pro Version sein?

Ponderosa schrieb:
Hab eben noch mal versucht Windows 11 24H2 zu installieren, jetzt hat er "ich habe keinen Key" angezeigt.
Mein Wissenstand ist, dass Privatkundenversionen ohne Key installiert werden koennen.

Aber andere Versionen die offiziell nur gewerblichen Kunden angeboten werden, brauchen zwingend einen Key bei der Installation, und das passende Installationsmedium.
Das kann ich auf alle Faelle bei Enterprise und Education so bestaetigen, und ich waere ueberrascht wenns bei der LTSC nicht auch so ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ok, ich haette konkreter werden sollen :D
Bei Privat kann man ganz ohne Key installieren, man kann die Eingabe komplett ueberspringen. Bei kommerziell braucht man zwingend einen Key bei der Installation, das kann aber auch ein generischer sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sandro_Suchti
Fujiyama schrieb:
Mindfactory wäre wohl meine erste Wahl..
Mindfactory darf/kann keine ESD Lizenzen verkaufen, sie bieten nur "Boxen" zum Verkauf an. Der TE wollte aber eine Lizenz sofort haben und das darf hierzulande meines Wissen nur Amazon, wenn man von spezialisierten Händlern absieht, die sich an Geschäftskunden richten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c-mate und Fujiyama
Ich hatte mal testweise Win 10 von PC-Welt gekauft, dort wurde der Key auch gleich geliefert:
https://software.pcwelt.de/offer/windows_11_professional/43935?x-source=4-1-2305257-1-0-0-0-0
Mir konnte bisher übrigens weder Heise noch Microsoft auf Anfrage sagen, ob und wie PC-Welt zu diesem Preis kommt bzw. irgendwie eine Aussage treffen. Von Microsoft habe ich keine Antwort erhalten. Finde ich ja auch schwach, daß wenn man sogar was nachfragt, man keine gescheiten Infos bekommt und als Konsument im Regen stehend gelassen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
c-mate schrieb:
Ich will keine Diskussion über legal/nicht illegal/illegal anheizen, wie gesagt, alles was ich wissen wollte und muss, weiß ich und habe jetzt genug Alternativen.
Dh für mich ist es erledigt.
Thema ist durch und der Rest Offtopic. 🔒

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben