daniel_m
Lt. Commander
paunaro schrieb:Beweis du mir doch erstmal deine Theorie, du hast die ja (zuerst) in den Raum geworfen. (wirst du wohl aber nicht, weil es eh nur ahnungsloses Gebrabbel von dir ist)
Na gut, weil du es bist:
Die Seriosität der billigen Windows Lizenz wurde hier im Forum schon oft diskutiert und man kommt immer zu dem Schluss, dass es sich bei den billigen Lizenzen für 25,- € oder dergleichen um Keys handelt die zigfach verschickt werden und aus Programmen stammen die nicht für den Verkauf vorgesehen sind. Hier am Beispiel von Windows 7 und etwas älteren Office Versionen nachzulesen:
https://www.heidoc.net/joomla/techn...fälschung-das-experiment?showall=&limitstart=
Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sich die Situation bei Windows 10 und Office 2016 grundlegend geändert hat.
Darüber hinaus hatte Janz bereits erwähnt, dass es zwar ESD Lizenzen gibt, es aber nur ganz wenige Händler gibt die diese Lizenzen neben Microsoft verkaufen. Die Preise für ein Windows 10 Pro bewegen sich dann auch bei über 200,- €. Future-X zum Beispiel bietet Windows 10 auch als ESD Version an, dann aber für ca. 230,- €.
Warum ich die billigen Lizenzen erwähne? Bei dem von dir vorgeschlagenen Google-Suchbegriff tauchen nämlich zu 99% Shops auf, die genau diese Lizenzen verkaufen. Deshalb nochmal die Bitte an dich, mir aus diesen Suchergebnisse einen Shop zu zeigen der legal noch heute, bzw. überhaupt, einen Key liefern kann.
Dass es legal noch heute klappt ist auch eher unwahrscheinlich, denn bei ESD-Lizenzen muss ein MS-Account angegeben werden, mit dem der Händler die Lizenz direkt verknüpft. Ich könnte mit vorstellen, dass das ein Mitarbeiter bei Bestelleingang macht. So hat es z. B. auch einen Werktag gedauert bis ich eine Office 2016 ESD Lizenz von Future-X bekommen habe.
So viel von meiner Seite zu dem Thema.
NiicLas schrieb:Ah, bei MMOGA selbst hatte ich gar nicht geschaut. Bestelle da eigentlich seit Jahren PSN-Cards und auch Spiele, aber darauf bin ich gar nicht gekommen. Diente mir nur als Referenz zum E-Mail-Versand. Für 18€ suche ich nicht mind. eine Stunde den Key. Ist gekauft, warte nur noch auf den Versand.
Edit: Jop, hat geklappt und wird erkannt. Besten Dank!
Siehe oben. Legal ist die Lizenz bestimmt nicht.