• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wo Windows 10 Pro. 64 Key kaufen legal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das erstellt dir lediglich ein Installationsmedium auf einen USB-Stick, oder auch auf DVD!
 
Nein, natürlich nicht.
Windows Installationsdatenträger konnte und durfte man schon immer bei Microsoft runterladen.
Das MediaCreationTool ist nur eine bequeme Art dies zu tun.

Legal heißt, du bist im Besitz einer legalen Lizenz.
Eine Seriennummer ist keine Lizenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und aragorn92
@Blutdurst du sagst selbst du möchtest legal.
Dann brauchst du eine Lizenz

Der mit dem Media Creation Tool erstellte USB-Stick ist das Stück Software.
Ein Key ist ein technisches Verfahren was die Software lauffähig macht.
Eine Lizenz ist dein Nutzungsrecht.

Software + Key mögen technisch funktionieren, sind aber noch kein Nutzungsrecht.
Erst mit einer Lizenz hast du ein Nutzungsrecht.

Vergleich es mit einem Haussschlüssel.

Du findest einen Hausschlüssel (= der Key), wenn du aber nicht Mieter oder Eigentümer (das ist die Lizenz) der Wohnung zu dem Schlüssel bist, darfst du den Schlüssel nicht legal nutzen um in die Wohnung zu gehen. Erst wenn du auch Mieter oder Eigentümer (=Nutzungsrecht an der Wohnung) bist, darfst du den Schlüssel benutzen. Wenn du einen Schlüssel nutzt um in eine fremde Wohnung zu gelangen wo du kein Mieter/Eigentümer bist, ist es immernoch Einbruch, trotz dessen dass du einen Schlüssel hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980, wolve666, TomH22 und 7 andere
Nein, das Media Creation Tool ist einfach nur dafür da, dir einen USB-Stick zur Installation der jeweiligen Windows-Version zu erstellen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
@species_0001 Mit dem Hauschlüssel schön erklärt, gute Analogie. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
So hab jetzt bestellt und auch schon bezahlt.

Ist glaube ich CD Version keine ahnung und wenn hab ja noch ein Externen DVD Brenner USB Typ C
 

Anhänge

  • Win 10 64 Bit.jpg
    Win 10 64 Bit.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 403
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Gut, bei Computeruniverse kannst du dir sicher sein, dass das eine legale Lizenz (+ Key) ist.

Die DVD musst du nicht nutzen. Du darfst dann selbstverständlich den mit dem Media Creation Tool gemachten USB Setup Stick benutzen.

Und du nimmst dann den Key der mit in dem Paket von CU dabei war.

Die Lizenz steckt hierbei darin, dass du eine original MS Verkaufsversion gekauft hast. Früher lag da auch ein Lizenzzettel dabei, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie die aktuelle Box aussieht und ob da immernoch ein Zettel dabei liegt.

Die DVD ist gleichwertig wie dein selbst gemachter USB Stick.

Und der Key ist technisch gesehen auch gleichwertig wie irgendein anderer Key, außer dass es keine gefälschte Helerware ist, sondern aus legaler Quelle kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goldsmith Könnte sein, muss aber nicht. Nur bei offiziellen Resellern kann man sich sicher sein. Zumindest scheint sie allem Anschein nach alles mitzubringen, um legal zu wirken. Es gab aber auch genug Fälle wo nicht nur gefälschte Aktivierungskeys verkauft wurden, sondern auch gefälschte Lizenzen. Mich macht da schon "Made in Germany" stutzig, weil was soll daran Made in Germany sein? Sie SW ist es nicht, die DVD wohl auch kaum, die Pappverpackung? Vermutlich soll das nur Vertrauen schaffen..... Ich hatte zwar selbst schon entsprechende Windows 10 Lizenzen in der Hand, die also genauso aussahen, original über meinen Arbeitgeber bezogen, der selbst auch einen direkten Vertrag mit MS hat, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, was bei "made in ...." stand, falls es den Aufdruck überhaupt gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, species_0001 und aragorn92
Du musst ja nicht von der DVD installieren, dazu kannst du den Download per MediaCreationTool verwenden, der ist vermutlich eh aktueller als die mitgelieferte DVD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Blutdurst schrieb:
Ist glaube ich CD Version keine ahnung und wenn hab ja noch ein Externen DVD Brenner USB Typ C
Du musst den Datenträger der dabei ist nicht verwenden, der ist vermutlich uralt und dann laufen zig Updates.
Verwende den Stick den Du mit dem Microsoft Tool erstellst und dann den Key (mit Lizenz) den Du gekauft hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
mugam schrieb:
Du musst ja nicht von der DVD installieren, dazu kannst du den Download per MediaCreationTool verwenden, der ist vermutlich eh aktueller als die mitgelieferte DVD.

okay gut weil habe keine Lust 2 Stunden am PC zu warten bis zb 300 Update herunter und installiert worden sind und X mal PC Neustart wegen Update xy
 
@conf_t

da könntest du natürlich recht haben, der Anbieter selbst ist auch nicht nicht so lange bei Ebay.

Sollte ich den Link entfernen?
 
Immer die leidige Diskussion. Wäre es illegal, würden die ganzen Shops schon seit Jahren geschlossen sein und die Möglichkeit günstig einen Key zu kaufen abgeschafft.

Fakt ist, dass in Deutschland diese Volumenlizenzen und OEM Lizenzen verkauft werden dürfen, zum Leidwesen von MS.
Und alleine die Tatsache, dass es so läuft und der Gesetzgeber 0 darauf reagiert, die Keys nach wie vor käuflich, sogar mit Trusted Shop“ Option angeboten werden, ist das Risiko gering. Wie man sieht werden die Verfahren der „Käufer“ eingestellt.

Wie lächerlich das Ganze ist, sieht man am Link vom großen legalen OTTO Shop. Jetzt soll mir mal einer erklären, wie Oma Erna und Opa Kurt merken sollen, dass das kritisch ist bzw. angeblich illegal ist. Es ist kein automatischer Key.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eweu
alan_Shore schrieb:
Deutschland diese Volumenlizenzen und OEM Lizenzen verkauft werden dürfen
Da gegen sagt keiner was, aber auch du sitzt dem Irrtum auf, dass Keys Lizenzen wären.

Da OEMs seit WIndows 8 die Lizenz im BIOS/UEFI hinterlegen ist es praktisch unmöglich gebrauchte OEM Lizenz zu bekommen, von denen es angeblich so viele gibt. Ein Narativ aus WIndows XP Zeiten (wo vermutlich die Keys genauso gefölscht waren) , du kannst davon ausgehen, dass alle OEM "Lizenzen" für WIndows 10, in irgendeiner Form nicht koscher sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und species_0001
Darum geht es nicht. Der Hologrammsufkleber ist nicht dabei. Der angeblich so wichtig ist. Es sind Volumenlizenzen und haben keinen Aufkleber.

Ich würde völlig bedenkenlos bei Otto kaufen. Was soll passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eweu
alan_Shore schrieb:
Ich würde völlig bedenkenlos bei Otto kaufenüber die rote Ampel laufen. Was soll passieren.
Nur weil Rechtsbruch nicht sofort, selten oder (fast) nie eine Konsequenz hat, soll man weder dazu aufrufen, noch erwarten, dass es nicht doch irgendwann Konsequenzen hat. Deine Formulierung hier und im oberen Post suggerieren direkt, dass du schon weißt, dass es nicht ok ist, dir aber einfach egal ist, weil du davon ausgehst, dass es für dich keine Konsequenzen haben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drdoctor, aragorn92, H3llF15H und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben