AirPlay alternative für Android auf Samsung Smart TV

AT-AT

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
84
Hi, gibt es eine gute alternative zu AirPlay für Android auf meinem Samsung Smart TV
 
Naja, normal wäre das Chromecast.
Aber ohne zu wissen, um welches Handy und um welchen TV es sich handelt, kann man das nicht wirklich beantworten.
 
Um ein Samsung Handy mit einem Samsung Tv zu verbinden benötigst Du eigentlich keine Zusatzgeräte. oder Zusatzsoftware.
Was möchtest Du denn machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx und M4ttX
Mit der Smart View Funktion/App deines Samsung Handys kannst du die Inhalte auf deinen TV spiegeln.
Ist anders, als z.B. AirPlay, aber vielleicht reicht dir das für deine Zwecke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glpsy
Tut mit leid das ich erst jetzt antworte, meine Benachrichtigungen waren aus.


glpsy schrieb:
Was möchtest Du denn machen?

F1TV auf vom Handy auf den TV Streamen. Leider gibt es nämlich keine F1TV App für den Smart TV

Bemme90 schrieb:
Mit der Smart View Funktion/App deines Samsung Handys kannst du die Inhalte auf deinen TV spiegeln.
Ist anders, als z.B. AirPlay, aber vielleicht reicht dir das für deine Zwecke?

Zuerst mal danke für den Tipp! Ich habe es gerade ausprobiert, aber leider ist es um Formel 1 zu schauen nicht geeignet. Es ruckelt und die Qualität ist auch nicht die beste.
 
Ich habe schon Videos so vom Handy auf ein TV gezeigt. Es war keine F1, aber weder die Qualität war deutlich schlechter, noch hat es geruckelt.

Ich weiß aber nicht genau was ich gemacht hatte. Leider. Aber wirklich etwas eingestellt hatte ich nicht. Vielleicht war das Wlan nicht optimal?
 
Auf dem Handy habe ich gerade 34 Mbit/s. Mehr geht nicht. Der TV ist mit LAN angeschlossen, müsste also das gleiche haben. Ist das zu wenig dafür?
 
Zurück
Oben