Airplay von Windows PC auf AVR

Liberator

Lt. Junior Grade
Hi,

ich möchte gerne von meinem Windows PC Musik auf meinen (Airplay kompatiblen) AVR streamen.
Airplay an sich geht, von meinem iPhone aus.
Vom PC mit iTunes geht es nicht - ist aber auch nicht wirklich mein Ziel.

Was ich gerne hätte:

Ist es möglich, Airplay als normales Wiedergabegerät in Windows einzurichten?
Oder gibt es alternative streaming-clients? Winamp mit "Remote Speakers output v4.0" zickt leider auch rum.
Mit iTunes als Musikwiedergabegerät werde ich nicht wirklich warm. Ei Plug-in für AIMP gibt es leider nicht (zumindest habe ich keins gefunden).

hast du den AirMediaPlayer versucht?

LG,

iDave

€dit: ok vergiss meinen Beitrag ;-) habs falsch verstanden.

selbst wenn es sich so einrichten lässt, weiß ich nicht ob du damit freude haben wirst, weil alle Übertragungen eine Verzögerung von ca 2 Sekunden haben, bei Musik egal, und bei Filmen auch wenn dein Player diese Verzögerung ausgleicht indem das Bild 2 Sekunden verspätet abspielt, aber bei Spielen und Systemsounds mMn ein rießiger nachteil

Für Spiele ists mir ziemlich egal.
Zu 99% gehts mir um Musik.

Die Alternative wäre ein 10m langes TOSlink Kabel. Aber Airplay fände ich deutlich eleganter.

Habe ich bei mir mit DLAN gelöst - Rechner, TV, AVR, BluRay-Player hängt alles am DLAN und das alles an einem alten Speedport W701 von der Telekom.
Auf diese Weise kann ich direkt auf die Musik- Bild und Videodateien von iTunes zugreifen - ohne iTunes mit dem Media-Player der Geräte! Es funktioniert vom TV, vom AVR sowie auch vom BluRay-Player.
Gute Alternative, wenn man kein Kabel ziehen kann.....

edit: Wenn Du außerdem einen DLAN-WLAN Adapter nimmst, kannst Du auch direkt mit dem iPhone was zuspielen - aber das funktioniert ja bei Dir eh schon.
http://www.amazon.de/Devolo-dLAN-Wireless-Starter-3-Port-Switch/dp/B003VITQE4/ref=pd_cp_computers_0
an dem einen Adapter hängt AVR, BluRay-Player und TV - sowie, wenn aktiviert, auch noch das iPhone bzw. mein Android Tablet per WLAN

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben