News AirPods Max Refresh: Neue Farben und USB-C, aber keine neuen Funktionen

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
774
Finde es sehr Schade, das die Dinger so teuer sind. Hatte sie mal im Apple Store ausprobiert und mir haben sie sehr gefallen, auch vom Tragekomfort etc. Aber der Preis hat mich dann doch abgeschreckt, so das ich zu "billigeren" Alternativen gegriffen hab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli1977
Ich hatte auf ein neues Modell gehofft, aber so kaufe ich die natürlich nicht. Insgesamt war das ein ziemlich schwaches Event.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asder, Jester_Lewis, schneeland und 7 andere
Hatte wirklich auf ein schönes Updates gehofft... somit bleibt es bei den Sony WH-1000XM5 bei mir.
Das es aber nun gar kein Update gab, nicht mal den H2 Chip, ist schon (sehr) arg befremdlich...WTF?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asder, CMDCake, KRON05 und 10 andere
@DennisK. Hier hat sich ein Pro bei den AirPods 4 eingeschlichen.
Vergleich mit den zwei Jahre alten AirPods Pro 2 oder den neuen AirPods Pro 4 (mit ANC) auch an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisK.
Hab lange auf die neuen Max gewartet^^
Jz werden es wohl doch die Pro.
Teste aber vorher mal, ob die "revolutionäre" Form der Airpods4 vielleicht gut passen.
Die Pro haben ja, bis auf die Rentner-Funktionen und den Gummi-Nopsis, keinen vorteil mehr :)
 
Kann man sich nicht ausdenken, ein Bastler verkauft ein Kit, um die alten auf USB-C umzurüsten. Ein Milliardenkonzern feiert sich ab, um neue Farben und USB-C zu bringen. Das ist wirklich ein schlechter Witz.

Meine Vermutung: Das Update ist nicht rechtzeitig fertig geworden. Es fallen Reihenweise AirPods Max aus, weil die nicht richtig belüften und Kondenswasser entsteht und somit ein Wasserschaden entsteht. Aktuell kann man die leider nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, icetom, schneeland und 7 andere
Ich hätte die sofort geholt mit H2-Chip und sämtlichen Neuerungen, die die APP2 auch mitbekommen haben - aber so?

Ich hatte mir mal die APM mit Lightning bestellt und musste feststellen, dass die APP2 für mich einfach auch noch wesentlich besser klingen.

Die APM machen so gar keinen Sinn für mich. Schade, Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jester_Lewis, w33werner und iSight2TheBlind
@Der_Picknicker

gibt es dazu Quellen?

Ich nutze die Max täglich mehrere Stunden bei Hitze und Kälte und ich hatte dieses Verhalten noch nicht.

Kann jetzt bei mir die Ausnahme sein, daher muss es ja viele Berichte dazu geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und Simonte
Der_Picknicker schrieb:
Kann man sich nicht ausdenken, ein Bastler verkauft ein Kit, um die alten auf USB-C umzurüsten. Ein Milliardenkonzern feiert sich ab, um neue Farben und USB-C zu bringen. Das ist wirklich ein schlechter Witz.
Das find ich eher wenig interessant oder wichtig für mich. Hab ich halt ein Extra-Kabel dabei.

Der_Picknicker schrieb:
Es fallen Reihenweise AirPods Max aus, weil die nicht richtig belüften und Kondenswasser entsteht und somit ein Wasserschaden entsteht. Aktuell kann man die leider nicht kaufen.
Das ist das eigentliche Problem mit den Dingern. Meine sind schon dreimal ausgefallen, mittlerweile hab ich gelernt sie selbst zu fixen - ist mir zu dumm immer nen Monat drauf zu verzichten.

Ich hab gehofft, dass vor allem bei einem eher highendigen Hörer (der auch wirklich gut klingt) endlich Lossless Einzug halten würde in irgendeiner Form. Den neuen H2 hab ich als gesetzt erachtet - warum auch nicht ? Ergibt für mich wenig Sinn.

So würde ich nun auch darauf schliessen, dass auch das Kondens-Problem nach wie vor nicht gelöst wurde und man 1:1 dasselbe Produkt in neuen Farben und USB-C bekommt. DAS ist richtig schwach und aufregenswert und der eigentliche Tiefpunkt der Keynote - nicht, dass ein iPhone teuer ist und keine Weltneuheiten mit sich bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner
tbone schrieb:
Finde es sehr Schade, das die Dinger so teuer sind. Hatte sie mal im Apple Store ausprobiert und mir haben sie sehr gefallen, auch vom Tragekomfort etc. Aber der Preis hat mich dann doch abgeschreckt, so das ich zu "billigeren" Alternativen gegriffen hab
Die gibt es relativ oft bei Amazon für 300-400€. Wer Apple (oder irgendwas anderes hochpreisiges) zu UVP kauft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
 
Mit H2 Chip, geringerem Gewicht und überarbeitetem Case hätte ich sie in Zukunft gekauft. Für mich klingt es danach, dass die Kopfhörer bald eingestellt werden. Nun wurde noch möglichst kostengünstig etwas aktualisiert, um zumindest noch ein paar davon zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KRON05, M@tze, w33werner und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Simonte
Seiyaru2208 schrieb:
@Der_Picknicker

gibt es dazu Quellen?

Ich nutze die Max täglich mehrere Stunden bei Hitze und Kälte und ich hatte dieses Verhalten noch nicht.

Kann jetzt bei mir die Ausnahme sein, daher muss es ja viele Berichte dazu geben?
Ich habe die Max vorletztes Jahr im Juli gekauft, nach 5 retouren in 2 Monaten aufgrund von Defekten wie u.a Korrosion, Ausfällen einer Muschel hatten weder Amazon noch ich Lust dieses Spiel weiter zu machen. Und die Polster abnehmen und trocknen hat da nicht geholfen. Wenn es auch nur ansatzweise innen auch so nass war, wundert mich das gar nicht.

Nach dem ersten Tausch hatte ich mir noch durchsichtige Silikonhüllen für die Außenseite gekauft, weil ich da schnell einen Kratzer drinnen hatte mit der zusätzlichen Hülle hielten sie nur ne Woche…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Tici schrieb:
Die gibt es relativ oft bei Amazon für 300-400€. Wer Apple (oder irgendwas anderes hochpreisiges) zu UVP kauft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Selbst das finde ich noch grenzwertig. Wie gesagt, hab günstigere Alternativen gefunden, die mir genauso gut gefallen haben.
 
luckysh0t schrieb:
Und was machst du da ?
Mit einer Büroklammer durch die kleinen Löcher am oberen Ende der Hörer-Innenseiten drücken und dann das Ohrteil abziehen vom Bügel, dann kann man zumindest eventuelle Korrosion am Anschluss da bekämpfen und den abwischen mit ein bisschen Isopropanol.

Hat bei mir bisher sehr gut gefunzt. Das Problem kommt aber immer wieder alle paar Wochen/Monate. Irgendwann dürfte auch im Hörer irgendwas totkorrodiert sein und dann werd ich sie wohl entsorgen müssen, was sehr schade ist weil sie im Apple Ökosystem saugut funktionieren.

Aber nochmal nen "alten Hörer" kaufen hab ich eigentlich wenig Lust dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Crowbar
Slowz schrieb:
Mit H2 Chip, geringerem Gewicht und überarbeitetem Case hätte ich sie in Zukunft gekauft. Für mich klingt es danach, dass die Kopfhörer bald eingestellt werden. Nun wurde noch möglichst kostengünstig etwas aktualisiert, um zumindest noch ein paar davon zu verkaufen.

Zwei Vermutungen:
  1. Das von dir Geschilderte. Die Teile lassen sie auslaufen, müssen jedoch aufgrund von europäischen Regulationen zwangsläufig auf USB-C umstellen. Und die neuen Farben können quasi als kleines "Abschiedsgeschenk" gedeutet werden.
  2. Es erscheint dann 2025 - zusammen mit den AirPods Pro 3 - ein echtes Update, um die jetzige (vielleicht auch marketingmäßig gewollte) Unzufriedenheit ins Gegenteil zu verwandeln, um wieder einen großen Hype auszulösen. Ein bewusstes Spiel der Erwartungen also.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slowz und Simonte
Zurück
Oben