News AirPods Max Refresh: Neue Farben und USB-C, aber keine neuen Funktionen

Der_Picknicker schrieb:
Meine Vermutung: Das Update ist nicht rechtzeitig fertig geworden. Es fallen Reihenweise AirPods Max aus, weil die nicht richtig belüften und Kondenswasser entsteht und somit ein Wasserschaden entsteht. Aktuell kann man die leider nicht kaufen.
Das lächerliche ist halt, dass sie in dieser Situation weder hingehen und das Modell einstellen noch eben einen Zwischenschritt (mit H2-Chip) einschieben (was auch dreist wäre) --- sondern gar nichts machen.
 
ThirdLife schrieb:
Mit einer Büroklammer durch die kleinen Löcher am oberen Ende der Hörer-Innenseiten drücken und dann das Ohrteil abziehen vom Bügel, dann kann man zumindest eventuelle Korrosion am Anschluss da bekämpfen und den abwischen mit ein bisschen Isopropanol.
Achso, ja das habe ich auch schon gemacht. Einmal habe ich den einen gerade mit ach und Krach abbekommen… bei dem anderen habe ich es nach wenigen Sekunden bleiben lassen.. und mich von den Max generell verabschiedet.
 
ThirdLife schrieb:
Mit einer Büroklammer durch die kleinen Löcher am oberen Ende der Hörer-Innenseiten drücken und dann das Ohrteil abziehen vom Bügel, dann kann man zumindest eventuelle Korrosion am Anschluss da bekämpfen und den abwischen mit ein bisschen Isopropanol.

Hat bei mir bisher sehr gut gefunzt. Das Problem kommt aber immer wieder alle paar Wochen/Monate. Irgendwann dürfte auch im Hörer irgendwas totkorrodiert sein und dann werd ich sie wohl entsorgen müssen, was sehr schade ist weil sie im Apple Ökosystem saugut funktionieren.

Aber nochmal nen "alten Hörer" kaufen hab ich eigentlich wenig Lust dazu.
Warum bohrst du nicht selbst Belüftungslöcher rein, so das kein Kondenswasser entsteht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner
Simonte schrieb:
Die Pro haben ja, bis auf die Rentner-Funktionen und den Gummi-Nopsis, keinen vorteil mehr :)
Das ANC soll hier laut Apple noch immer „x2“ so stark sein. Ich würde mal davon ausgehen, das heißt zumindest, dass das ANC hörbar besser ist, auch wenn ich »x2« in Zweifel ziehe.

Aber wenn die AirPods 4 ins Ohr passen dann, warum nicht, ich empfinde die Silikon-Aufsätze als angenehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
DennisK. schrieb:
ich empfinde die Silikon-Aufsätze als angenehmer.
Ich auch :)
Aber versuchen werd ichs mal, so doll wie sie das gelobt haben ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisK.
ThirdLife schrieb:
Hat bei mir bisher sehr gut gefunzt. Das Problem kommt aber immer wieder alle paar Wochen/Monate.
Was machst du mit den Kopfhörern? Sport? Ich nutze sie fürs Fernsehen mehrere Stunden pro Tag seit über einem Jahr und hatte noch nie ein problem.

gruß
 
Habe 3 Monate alte für 340 Euro geschossen. Für den Preis maximal zufrieden
 
tomasvittek schrieb:
Was machst du mit den Kopfhörern? Sport? Ich nutze sie fürs Fernsehen mehrere Stunden pro Tag seit über einem Jahr und hatte noch nie ein problem.
Nein, auch wie du zum Serie schauen wenn ich auf dem Balkon bin oder Filme oder Musik beim Einkaufen. Dennoch korrodiert das. Evtl. haben sie zwischenzeitlich etwas dagegen unternommen ? Seit wann hast du deine ?
Ergänzung ()

majusss schrieb:
Warum bohrst du nicht selbst Belüftungslöcher rein, so das kein Kondenswasser entsteht?
Weil ich generell ungern an Dingen rumbohre deren Garantie noch läuft. :D
 
An der Stelle wo der Bügel in die beiden Muscheln geht, gibts wohl auch gerne mal Kontaktprobleme weils dort feucht wird:
 
Vor 2 Wochen konnte ich meine Frau noch daran hindern, die Max aus dem Apple Store mitzunehmen, mit der Hoffnung auf ein ordentliches Update.

Jetzt lese ich hier zum ersten Mal von den Feuchtigkeitsproblemen und bin doppelt froh, gewartet zu haben.
 
Metalyzed schrieb:
Jetzt lese ich hier zum ersten Mal von den Feuchtigkeitsproblemen und bin doppelt froh, gewartet zu haben.
Lässt sich wohl vermeiden indem man ein Stück Tesa o.ä. über die zwei Löcher klebt.
 
@Der_Picknicker Oder du lässt es halt und die vermutlich besten Hörer fürs iPhone entgehen deiner Frau halt weil ein für dich nicht sichtbarer kleiner fingernagelgroßer, transparenter Tesastreifen in der Ohrmuschel klebt und das deine Gefühle schlicht nicht verarbeiten können. 🤷‍♂️
 
Der_Picknicker schrieb:
Ich warte halt auf die echten AirPods Max 2 …
Hast du so nicht erwähnt + hat es nichts mit dem von mir Zitierten zu tun.

Daher nimm dir doch deine eigene Aussage zu Herzen:
Der_Picknicker schrieb:
wer so eine scheiße Verzapft gehört bestraft.
:daumen:
 
Zurück
Oben