AirPods-Verbindung am PC: Soundprobleme und Verbindungsabbrüche

FlitzerBlitz

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich verbinde meinen PC regelmäßig mit meinen AirPods, und bisher hat das immer einwandfrei funktioniert. Seit heute gibt es aber ein Problem, und ich bekomme es einfach nicht gelöst. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

Das Problem:

• Die AirPods verbinden sich manchmal kurz, aber ich höre nur jedes 10. Wort für ein paar Sekunden – dann ist komplett Schluss.
  • Die Verbindung trennt sich und verbindet sich anschließend wieder von selbst.
  • Wenn ich es irgendwann wieder schaffe, die AirPods zu verbinden, habe ich trotzdem keinen Sound.
  • Manchmal habe ich direkt nach der Verbindung nur Noise-Cancelling, aber der Sound bleibt weg, und kurze Zeit später trennt sich die Verbindung wieder.
Ich weiß, dass man in der Systemsteuerung oder bei den Soundeinstellungen etwas anpassen muss, aber bisher hat nichts geholfen.

Was ich bisher versucht habe:

• Die Ausgabegeräte in der Systemsteuerung umgestellt (kein Erfolg).
  • AirPods mehrfach entkoppelt und neu gekoppelt.
  • PC neu gestartet.
  • Bluetooth-Treiber aktualisiert.
Das Problem besteht weiterhin. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Ich nutze auch die AirPods Pro 2 am Windows 11 PC. Das ist teilweise wirklich zickig, obwohl es mit dem aktuellen Bluetooth Stack schon wesentlich besser ist.

Du kannst ggf. mal die App „Magic Pods“ ausprobieren. Damit kommt bei mir, abgesehen von den zusätzlichen Features, die Verbindung zuverlässiger zustande.

jcdenton2 schrieb:
Du kannst ggf. mal die App „Magic Pods“ ausprobieren
Ich werde es austesten danke dir!
Ergänzung ()

Es hat geklappt
Vielen Dank mein bester!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben