airSOUND AS 30 "knallen" beim Einschalten und rauschen im Betrieb

Nugeripmav

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir im Dezember 2016 die AS 30 direkt von Saxx als B-Ware geholt und seit ein paar Tagen verhalten sich die Boxen komisch. Sind die Boxen längere Zeit (Stunden) ausgeschaltet, knallen die Boxen ein paar Sekunden nach dem Einschalten recht laut. Zusätzlich dazu kommt ein hochfrequentes Rauschen/Flackern aus den Boxen.
Laut meinen Eltern gibt es kein Rauschen/Flackern. Ich habe mich aber schon vergewissert, dass es nicht der Tinnitus bei mir ist.
In dem Zustand kann ich die Boxen leider nicht verwenden, weil das Rauschen sehr störend ist.

Die Boxen sind seit Anfang am Fernseher über ein optisches Kabel angeschlossen und es wurde auch nichts großartig verändert oder so. Ich habe mal die Kabel geprüft und es sitzt soweit alles fest.

Kennt ihr vielleicht mögliche Ursachen oder soll ich mich direkt an den Support von Saxx wenden und auf Ersatz/Reparatur hoffen?

Zuletzt bearbeitet:
Wird vermutlich ein defekter Kondensator sein - kann aber auch vor den Lautsprechern (Verstärker) sein. Ein Co kostet wenige Euro, aber du wirst kaum jemanden finden, der die umlötet.

Auf keinen Fall selbst an die Elektronik während der Garantiezeit.

Saxx direkt anrufen: der Kundenservice war bei mir sehr gut und wird dich über alle erforderlichen Schritte informieren. Bei mir waren die Boxen nach 4 Tagen wieder da (habe auch die AS30). Seither alles wieder gut bzw. einwandfrei.

Danke erstmal. Ich wollte mich nur erkundigen, ob das vielleicht ein bekanntes Problem mit einfacher Problemlösung ist.
Ich hab eben den bisher sehr netten Kundenservice angerufen und der hatte bei den Symptomen auch den Verstärker im Verdacht.

Zurück
Oben