Akasa AK-FC-03 Chamäleon mit 8(!) SFlex

-WATC-

Lieutenant
Hallo,

ich habe am Donnerstag bei "Caseking" das Gehäuse, CPU Kühler und Netzteil bestellt !
Und DAZU diese Luftsteuerung, da die Analog Regelt und seine Arbeit "gut" machen soll:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_110&products_id=1128

Die Frage die sich mir jetzt stellt, kann ich hier

1.) 2(!) SFlex 1200rpm Lüfter an 1. Kanal schliesen = 8(!) Lüfter insgesamt

2.) wenn JA, brauch ich dazu diese Y-Kabeln ?!

Ich kenne mich hier nicht aus und hoffe ihr könnt mir da Weiterhelfen ;)

mfg

-WATC-

Das Gehäuse wäre das "Lian Li PC-A71B", obs Ausreichend wäre ist mir Egal, da ich es schon Bestellt habe^^
Zudem wird hier dann auch GeOCt, also setze ich lieber auf die Vollbestückung ;)

Nun, wieviel Watt verträgt den ein Kanal bei der "Akasa FC-03", dürfte ja möglich sein 2pro Kanal Anzuhängen ?!

Und bevor die Frage kommt, das Gehäuse wird mit 6(!) SFlex 1200rpm Lüftern Ausgestattet und die anderen 2 SFlex kommen an das "IFX14" !
Um die CPU Ausreichend zu Kühlen, da ich stark OCen werde, will ja am Besten beim Penryn die 4.2GHZ erreichen^^

4,2Ghz? lol. das schaffst du nur mit der Extreme Edition QX9650, und die hast du dir doch wohl nicht geholt, oder^^?

Bei einem Q9450 müsstest du den FSb auf 525 erhöhen (8x525), und das schaffste nicht, weil Intel wahrscheinlich eine FSB-Wall eingebaut hat so bei 450 oder so schätz ich

Zuletzt bearbeitet:
@watc
die chamäleon verträgt bis zu 17W pro kanal, du könntest theoretisch alle lüfter an ein kanal hängen (bitte nicht machen)
es stellt kein problem da, das du 2 lüfter pro kanal ranhängst ;)

Hier Stand Mist -.-

@hncam: Diese 4.2 GHZ die ich meinte waren für den E8400/E8500 gedacht bei den Quads weis man da noch nichts^^

@Painfully Dream:

Danke für die Antwort, jetzt weis ich wenigstens das ich keinen Mist gekauft habe mit der "Akasa FC-03".
Kannst du mir auch Sagen ob ich hierfür diese so genannten Y-Kabel brauchen werde ?!