Akasa AK-FC-03 Chamäleon mit 8(!) SFlex

-WATC-

Lieutenant
Hallo,

ich habe am Donnerstag bei "Caseking" das Gehäuse, CPU Kühler und Netzteil bestellt !
Und DAZU diese Luftsteuerung, da die Analog Regelt und seine Arbeit "gut" machen soll:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_110&products_id=1128

Die Frage die sich mir jetzt stellt, kann ich hier

1.) 2(!) SFlex 1200rpm Lüfter an 1. Kanal schliesen = 8(!) Lüfter insgesamt

2.) wenn JA, brauch ich dazu diese Y-Kabeln ?!

Ich kenne mich hier nicht aus und hoffe ihr könnt mir da Weiterhelfen ;)

mfg

-WATC-

Das Gehäuse wäre das "Lian Li PC-A71B", obs Ausreichend wäre ist mir Egal, da ich es schon Bestellt habe^^
Zudem wird hier dann auch GeOCt, also setze ich lieber auf die Vollbestückung ;)

Nun, wieviel Watt verträgt den ein Kanal bei der "Akasa FC-03", dürfte ja möglich sein 2pro Kanal Anzuhängen ?!

Und bevor die Frage kommt, das Gehäuse wird mit 6(!) SFlex 1200rpm Lüftern Ausgestattet und die anderen 2 SFlex kommen an das "IFX14" !
Um die CPU Ausreichend zu Kühlen, da ich stark OCen werde, will ja am Besten beim Penryn die 4.2GHZ erreichen^^

4,2Ghz? lol. das schaffst du nur mit der Extreme Edition QX9650, und die hast du dir doch wohl nicht geholt, oder^^?

Bei einem Q9450 müsstest du den FSb auf 525 erhöhen (8x525), und das schaffste nicht, weil Intel wahrscheinlich eine FSB-Wall eingebaut hat so bei 450 oder so schätz ich

Zuletzt bearbeitet:
@watc
die chamäleon verträgt bis zu 17W pro kanal, du könntest theoretisch alle lüfter an ein kanal hängen (bitte nicht machen)
es stellt kein problem da, das du 2 lüfter pro kanal ranhängst ;)

Hier Stand Mist -.-

@hncam: Diese 4.2 GHZ die ich meinte waren für den E8400/E8500 gedacht bei den Quads weis man da noch nichts^^

@Painfully Dream:

Danke für die Antwort, jetzt weis ich wenigstens das ich keinen Mist gekauft habe mit der "Akasa FC-03".
Kannst du mir auch Sagen ob ich hierfür diese so genannten Y-Kabel brauchen werde ?!

PS: Wird zwar mein 2er PC den ich komplett Konfiguriere aber eben der erste den ich auch selber Zusammenbauen werde^^
Deshalb diese Fragen, ich kenn mich da nicht aus, noch nicht^-^

na dann mal sry

aber dann sollte es schon der 8500 mit dem Multi von 9,5 sein und einen guten speicher wirste auch brauchen

hncam: JA, wäre mir Bewusst wie gesagt ob Dual oder Quad muss sich noch Zeigen, geht ja nicht um die CPU^^

-WATC- schrieb:
Kannst du mir auch Sagen ob ich hierfür diese so genannten Y-Kabel brauchen werde ?!/QUOTE]

Ja, brauchst Du, um zwei 3polige Lüfter an einen Ausgang der Akasa anschließen zu können. Beide Lüfter werden dann mit gleicher Spannung betrieben. Es kann nur das Tachosignal eines der beiden Lüfter ausgelesen werden (wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob die Akasa überhaupt die Drehzahlen anzeigt), was aber bei identischen Lüftern ja kein Problem darstellt.

LG N.

Zurück
Oben