AKASA AK-FC-03 Leistung pro Kanal ?

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Hallo,

ich finde die Lüftersteuerung von Akasa sehr interessant doch mein problem ist das nirgendwo steht wie viel Watt ich da pro Kanal reinhängen kann.

Da ich eventuell nen Cpu Lüfter mit dranhängen will wäre es schon wichtig dies zu wissen.

Ich habe schon bei sämtlichen Reviews und Anbietern geschaut doch leider nix gefunden.

Wichtig zu wissen wäre auch ob ich das Teil in meinem Chieftec Cs-601 reinbauen kann wegen der hohen Potis

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Also habe das selbe Teil. Allerdings von Super-Flower nennt sich SF-609. Ist nur ein anderer Name drauf, ist aber wesentlich billiger gewesen, mit den selben Features. Keine Ahnung ob Akasa die Preise inzwischen gesenkt hat. Aber 20€ war meiner billiger.

Also jedenfalls passt er in einen CS-601 problemlos rein. Stößt nirgendswo an. Ich weiß leider nicht wieviel Watt er ausgibt, aber es sollte eigentlich ausreichend für die meisten Lüfter sein. Hab einen Zalman 7000A-Cu dran hängen, und hatte bis jetzt kein Problem.

Also passen tut das Teil Danke.

Das der Lüfter von deinem Zalman kein Problem macht ist klar der hat ja maximal 1W

Okay ich hab dann doch was gefunden. Schau mal hier: http://www.super-flower.com.tw/english/acc4.htm .

The max. amps of the single fan: 1.5A
The max. watt of the single fan: 9W~18W

Allerdings hab ich in einem Test gelesen, daß bei Lüfter über 6W Leistung ein Bauteil recht heiß wird, aber naja die offiziellen Daten sind da recht großzügig.

Jo danke dir

Habs auf Akasa jetzt auch gefunden dort geben sie 17 W an ich glaube das dürfte genügen :)

Ich hab die Steuerung auch und ich würde nicht mehr als 6-8 W pro Kanal machen, da die steuerung sonst sehr heiß läuft.

Zurück
Oben