pmkrefeld schrieb:
Vielleicht weil 'HTPC' keinen Sinn machen? Sie können zwar alles sind aber in nichts wirklich gut.
Mal abgesehen davon daß Sinn nicht "gemacht" werden kann, verstehe ich überhaupt nicht was Du meinst. Denn eigentlich gibt es im Wohnzimmer keine sinnvolle Alternative zu einem HTPC. Im Gegensatz alle anderen HiFi-Komponenten mit Ausnahmen des AVRs werden durch einen HTPC sinnlos. Denn ein HTPC ist in jeder Hinsicht besser als die Geräte, die er ersetzt.
Beispiel BR-Player: Zeig mir mal einen BR-Player mit AnyDVD(-HD). Ohne würde ich nie, eine wohlgemerkt
originale, DVD aber vor allem BR anschauen. Meine FB und der dazugehörige Player gehören mir, und ich lasse mir nicht von einem Medium vorschreiben wann ich welche Taste benutzen darf oder nicht.
Smart-TV? Wird im Zusammenhang mit einem HTPC komplett überflüssig, nicht daß der ohne deswegen sinnvoll wäre.
Irgendwelche Audio-Zuspieler? Nichts kann meine gigantische (und in tausenden von Stunden akribischer Arbeit bis ins kleinste Detail getagte) MP3-Sammlung ersetzen, auf die mein HTPC problemlos zugreifen kann. Alle nicht-PC Geräte haben mit dem einen oder anderen Tagging-Format Probleme, geben die Informationen nicht korrekt wieder, oder was oft vorkommt, können die Datei aufgrund des modernen Tagging-Formats überhaupt nicht wiedergeben.
Also bitte erklär bitte welches wundersames Gerät es scheinbar gibt, das irgendetwas besser machen kann als ein HTPC.