News Passiv-Gehäuse für Intel NUC: Akasa Turing FX kühlt den Frost-Canyon-NUC lüfterlos

28W bezieht sich wie immer auf die TDP. Der i7-10710U wird sogar als 15W angegeben, hat halt eine cTDP up von 28W.

Mein NUC10i7 mit dem 6-Kerner hat (Default) über 80W als PL4 Limit (ausgelesen mit HWInfo64), die Limits können bei den aktuellen NUCs sogar vom Nutzer im UEFI selber geändert werden.

Insofern passt das schon mit dem "Materialeinsatz".
 
DFFVB schrieb:
Tja, da bringt der größte Alublock nichts, wenn man Spulenfiepen hat, welches man bis drei Meter Entfernung hört. Hatte ich bei NUC 8x, 7x, 5x und Skull Canyon... Dazu ist der Preis hier ziemlich hoch, durch die Größe geht der Vorteil des NUCs flöten...
Kann ich bei meinem 7x nicht bestätigen. Einzig den Lüfter finde ich unangenehm. Da ich den NUC als Media PC am TV nutze, konnte ich ihn aber so verbauen, dass man das auch nicht mehr hört. Spulenfiepen hat er aber definitiv nicht.
 
@Scythe1988 Unsere mittlerweile 23 NUCs in der Firma auch nicht. Manche hören aber auch das Gras wachsen :)

Bei einigen Funkmäusen kann ich z.B. an einem Zirpgeräusch hören wenn sie bewegt werden und Daten senden. Mit den Dingern kann ich nicht arbeiten. Hat mir erst keiner geglaubt, aber wir haben dann den Test gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Camicace
DocWindows schrieb:
Bei einigen Funkmäusen kann ich z.B. an einem Zirpgeräusch hören wenn sie bewegt werden und Daten senden.

Meinst Du das ernst? Ich hab das noch nie gehört in 25 Jahren und mit einigen Funkmäusen, aber davor sagst Du:

DocWindows schrieb:
Manche hören aber auch das Gras wachsen

Sorry, aber das ist lächerlich. Das Netz ist voll von Berichten von Coil Whining. Is ja schön, wenn es bei Dir nicht der Fall ist...
 
DFFVB schrieb:
Meinst Du das ernst? Ich hab das noch nie gehört in 25 Jahren

Ja. Billigfunkmaus. Ich habs behauptet, die Kollegen haben es nicht geglaubt.
Wir haben es im Konferenzraum ausprobiert und ich habe den Test bestanden.

DFFVB schrieb:
Das Netz ist voll von Berichten von Coil Whining. Is ja schön, wenn es bei Dir nicht der Fall ist...

Ist ja schade dass es bei dir der Fall ist. Es ist aber anscheinend eher die Ausnahme als die Regel.
Ich habe auch nicht behauptet dass es unmöglich ist dass es passiert, sondern nur dass es bei 23 Geräten bei uns im Hause eben nicht der Fall ist.
 
Nee nee, das ist kein Einzelfall:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=intel+nuc+beh+coil+whining

Allerdings, hören Menschen tatsächlich hohe Frequenzen unterschiedlich in zunehmendem Alter immer schlechter... auf Arbeit würde ich ihn auch nicht hören, weil das Geläse der Klima lauter wäre... Gerade auch in passiven Gehäusen kommt das Coil Whining dann zu Tage
 
saintsimon schrieb:
[..]habe ich von Asrocks Qualität die Nase voll.
[..]ein wertiges Asus [..]
du kannst absolut überall schrott bekommen. ich kann dir ein lied davon singen, mir kommt es so vor, als wenn es immer schlimmer wird.
mein aktuelles board, damals wegen nicht funktionierender ram Slots eingeschickt - bekomme eins zurück wo, die ram Slots zwar gehen, der mic eingang aber quasi nicht. (asus)
letztens ist ein board nach 3 tagen, ohne das es groß benutzt wurde (durchgehend im idle), weggestorben - ging kein einschalten mehr, so als wenn kein Netzteil angeschlossen wäre. (asrock)
ein anderes board hing in der bootschleife...usw. (Gigabyte)
Gut dass ich hier auf arbeit mit genug Verpackungsmaterial ausgestattet bin, sonst würde ich irre werden wegen den andauernden Retouren.
Ich will schon gar nicht mehr für irgendwelche etwas bestellen oder einrichten, weil in letzter zeit bei jedem pc irgendwas nicht funktioniert hat - und sei es nur ein sata kabel, was beim ersten mal einstecken gleich im eimer war. (Gigabyte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
DFFVB schrieb:
auf Arbeit würde ich ihn auch nicht hören, weil das Geläse der Klima lauter wäre

Na da hab ich ja echt Glück. Ich habe nämlich keine Klimaanlage hier und sitze im Sommer bei 33 °C im Büro. Im Winter ist es dafür aber schön kalt :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und cruse
DocWindows schrieb:
Ich habe nämlich keine Klimaanlage hier und sitze im Sommer bei 33 °C im Büro.

Haha glaub mir, ich hätte auch lieber nichts. Das Ding ist der letzte Scheiß.

Im Sommer trotz dessen 28 Grad im Büro, die letzten vier Winter scheiß kalt, und geblasen wie Sau, dass jeder krank wurde. Diesen Winter haben sie es "repariert" und sind kuschlige 26 Grad

Aber dafür hört man es die ganze Zeit rauschen :-)
 
Wattwanderer schrieb:
Bei Zotac wurde bemängelt, dass die Geräte zwar passiv gekühlt aber keineswegs geräuschlos seien. Offenbar leiden sie unter heftigen Spulenfiepen.
Kann ich in keinster Weise bestätigen. Mein Zotac ist absolut lautlos.
 
Zurück
Oben