AKG 530 vs. Creative Fatal1ty

Hey.
Danke dir! <:
Ja, das Review hab ich mir schon durchgelesen.
Und jep, der is hässlicher als die Nacht he. ^^ Deshalb werd ich unterwegs wohl sowieso meine In-Ear weiternutzen, wenn dann...
Ich werd mir das jetzt mal überlegen. Eventuell lohnt sich die Investition tatsächlich nicht...

Vielleicht wären Sennheiser für dich interessant da Sie eine niedrigere Impedanz haben. Ich bevorzuge allerdings klar den Sound von AKG.

Die 3 sind ganz nett und kosten zwischen 90 und 140 Euro: Sennheiser HD 518, 558, 598

Es gibt auch billigere Sennheiser aber ich kann dir nicht sagen wie die vom Klang her sind.

Wenn Sie allerdings auch für unterwegs sind, solltest du gezielt nach geschlossenen KH oder eben In Ears schauen.

EDIT: Die Investition lohnt sich definitiv wenn du deinen Ohren was gutes tun willst ;)

@TE ich wollt damals auch immer schön Bass auf die Ohren. Als ich mir ne Soundkarte gekauft hatte, die dann mein gaming headset richtig befeuert hatte musste ich fest stellen, das ich nach kurzer zeit bei übertriebenen bass, der ja oft bei Gaming Headsets vorkommt nicht mehr ab kann. Ich bekam nach kurzerster zeit sofort kopf weh. Bei einer Anlage darf viel bass dabei sein aber direkt auf den Ohren wird man doch bei viel bass richtig matsche in der Birne. Ich würde dir raten, probier den K530 bissl aus, enn du ihn nicht magst weg damit :P

Ich hab nie gesagt, dass ich schön Bass haben will.
Ich möchte nur einen klaren Bass, der sich schön differenzieren lässt -> Bass Drum, E-Bass. ^^

nochmal:
für unterwegs ist der akg k530 definitiv NICHT geeignet.

kannst gerne vorbei kommenund in dortmund probe hören XD

Ich hatte bisher ein paar Billig-Headsets (15€), die ziemlich schnell kaputt gegangen sind, danach das Creative Fatal1ty und danach das Steel Series 5H V2. Da letzteres nun auch kaputt ist, habe ich mir nach den ganzen Empfehlungen hier, auch das AKG K530 geholt (mit einer Xonar DG) und ich muss schon sagen, der Unterschied ist verdammt krass. Es ist mit Abstand das Beste von allen, die ich bisher hatte. Vor allem auch ein echter Preishit, immerhin kostet beispielsweise das Steel Series 5H V2 fast genauso viel.

Gegen den Bass kann ich bisher nichts sagen, hab' jetzt aber auch noch keine Games wie BFBC2 gespielt.

Aw.
Ist auch nicht für unterwegs, nochmal! ;)
Aber 60€.. Und es ist scheints eine Art Auslaufmodell, sprich der Preis ist echt verdammt strange.
Gibt es den für den Preis keine gleichwertigen, "aktuellere" Kopfhörer?

Du musst bedenken der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 100€ Vergleichbares Model von Sennheiser wäre dann der HD 518 ;) Oder schau halt mal bei geizhals was es da noch für 100 Euro gibt.

Davon mal abgesehen, für den Preisbereich (60€) ist es das beste Angebot.

Und er kann sich ohne weiteres mit KH in der 100€ Preisklasse messen. Da gehört er auch eigentlich hin. Ob dir ein anderer besser passt (wegen dem Klang und/oder Tragekomfort) musst du selbst entscheiden.

Die AKG701 haben auch mal 400 gekostet, gibts jetzt "schon" ab 189€. Ein Schnäppchen wenn du mich fragst :)

Nun gut - nun stellt sich eben noch die Frage: Sinnvoll mit einem iPhone benutzbar, trotz 55 Ohm Impedanz? :/
Ergänzung ()

Ew, jep. So wies aussieht hätte ich zwei "neuere" Alternativen gefunden:
http://www.amazon.de/gp/product/B003YORK0C/ref=cm_cr_asin_lnk - Sieht wesentlich schöner aus, ist auch gut für unterwegs, und der Klang soll auch verdammt gut sein!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002dgtgo0/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF - wieder reine "Hi-Fi"-Kopfhörer, kA ob iPhone-geeignet oder nicht... Wäre das ein direkter Konkurrent zum AKG? o:

Meinung? :/

55 Ohm Impedanz sollten eigentlich locker gehen. Der ein oder andere User hat berichtet, dass sogar 250Ohm KH in !normaler! Lautstärke gehen.

Also die hd 4xx wurden immer in den Diskussionen raussortiert, sollen wohl nicht so richtig "HiFi" sein, den Hd518 hab ich im Laden mal gehört, sagen wir er klingt nicht sehr überzeugend...(als Alternative für Akg oder Sennheiser HD555 finde ich nicht zu gebrauchen.)
Eher wie mein alter hd 201 den ich aus Gründen der Resteverwertung für unterwegs nutze.
Ist eher der Preis der ähnlich ist.

Hat ja nicht "nur" was mit der Impedanz zu tun, da spielen ja auch noch andere Sachen eine Rolle, das bezieht sich jetz nicht nur auf die Lautstärke.
Der Akg, der alte Sennheiser, (noch ein alter HiFi Sennheiser 60Ohm meinich), und Apple in Ears sind da alle gleich Laut am Mp3 Player. Sorgen muss man sich deswegen wohl keine machen.

Mag dann sein dass sie ihr "volles Potential" (wenn man das so nenne möchte) nicht entfalten können, aber besser als die ganezen Low Budget Produkte sind sie sicherlich. Ich meine auch, dass es sich deshalb lohnt.

€: Hehe "Meinung"?. Kann ich lieder nichts sagen sry, höchstens Mutmaßen. Woher hast du, dass der Klang auch verdammt gut sein soll? Die 3 Rezensionen die da zu finden sind bei Amazon wirken mir persönlich etwas naja "aufpoliert" ;) Hab auch mal Rezensionen gelesen von Produkten die ich bereits habe. Da gebich auf Foren oder ähnliches schon eher was.

Zuletzt bearbeitet:
Achso? Alles klar.
Und deine Meinung zum Philips?

Zurück
Oben