Also die hd 4xx wurden immer in den Diskussionen raussortiert, sollen wohl nicht so richtig "HiFi" sein, den Hd518 hab ich im Laden mal gehört, sagen wir er klingt nicht sehr überzeugend...(als Alternative für Akg oder Sennheiser HD555 finde ich nicht zu gebrauchen.)
Eher wie mein alter hd 201 den ich aus Gründen der Resteverwertung für unterwegs nutze.
Ist eher der Preis der ähnlich ist.
Hat ja nicht "nur" was mit der Impedanz zu tun, da spielen ja auch noch andere Sachen eine Rolle, das bezieht sich jetz nicht nur auf die Lautstärke.
Der Akg, der alte Sennheiser, (noch ein alter HiFi Sennheiser 60Ohm meinich), und Apple in Ears sind da alle gleich Laut am Mp3 Player. Sorgen muss man sich deswegen wohl keine machen.
Mag dann sein dass sie ihr "volles Potential" (wenn man das so nenne möchte) nicht entfalten können, aber besser als die ganezen Low Budget Produkte sind sie sicherlich. Ich meine auch, dass es sich deshalb lohnt.
€: Hehe "Meinung"?. Kann ich lieder nichts sagen sry, höchstens Mutmaßen. Woher hast du, dass der Klang auch verdammt gut sein soll? Die 3 Rezensionen die da zu finden sind bei Amazon wirken mir persönlich etwas naja "aufpoliert"
Hab auch mal Rezensionen gelesen von Produkten die ich bereits habe. Da gebich auf Foren oder ähnliches schon eher was.