Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AKG 530 vs. Sennheiser PC 350
- Ersteller meganie
- Erstellt am
lufkin
Admiral
Das AKG soll schon extrem gut sein für den Preis, hier mal n Test http://www.areadvd.de/hardware/2007/akg_k_530.shtml
Ich habs mir bestellt, morgen kommts
Ich habs mir bestellt, morgen kommts
naix
Lieutenant
Ich denke auch dass der AKG besser klingt (öfters von anderen gelesen), hab aber den Sennheiser noch nie gehört.
Beim PC 350 wird öfters ein schwacher Bass bemängelt. Ich würde zum K 530 greifen, besonders, weil das PC 350 mMn. viel zu teuer für die Leistung ist.
Der AKG hingegen hat das beste P/L-Verhältnis überhaupt.
Beim PC 350 wird öfters ein schwacher Bass bemängelt. Ich würde zum K 530 greifen, besonders, weil das PC 350 mMn. viel zu teuer für die Leistung ist.
Der AKG hingegen hat das beste P/L-Verhältnis überhaupt.
Mr_Blonde
Commander
Das Mikro vom Sennheiser ist top. Die Sprachverständlichkeit bei Skype oder TS ist auch hervorragend. Das ist eben ein Headset was auf Gaming/Multiplayer getrimmt ist.
Bei der Musikwiedergabe sind diese besonderen Stärken eben auch die Schwächen.
Deshalb habe ich fürs Zocken das 350 und zum Musikhören nen HD590.
Fürn Solo Spielchen nutze ich den HD 590 auch.
MfG
Mr_Blonde
Bei der Musikwiedergabe sind diese besonderen Stärken eben auch die Schwächen.
Deshalb habe ich fürs Zocken das 350 und zum Musikhören nen HD590.
Fürn Solo Spielchen nutze ich den HD 590 auch.
MfG
Mr_Blonde
lufkin
Admiral
Hab mein AKG K 530 heuet bekommen, und auch heute wieder zurückgeschickt.
Bei Musik klang es echt gut, sehr klar und sauber. Beim zocken (Battlefield 2142) dagegen sehr dumpf, wie durch n Kissen. Hab mit den verschiedenen Einstellungen meiner X-Fi Xtreme Music da auch nix ausrichten können. Da bleib ich lieber bei meiner Speedlink Medusa 5.1.
Bei Musik klang es echt gut, sehr klar und sauber. Beim zocken (Battlefield 2142) dagegen sehr dumpf, wie durch n Kissen. Hab mit den verschiedenen Einstellungen meiner X-Fi Xtreme Music da auch nix ausrichten können. Da bleib ich lieber bei meiner Speedlink Medusa 5.1.
John_k22
Ensign
lufkin schrieb:Hab mein AKG K 530 heuet bekommen, und auch heute wieder zurückgeschickt.
Das kann ich nicht nachvollziehen, bei Crysis, FC2 usw klarer Sound mit AKG K530 + C XFI xtreme Music. Im Spiele Modus gibt es bei der Karte auch sehr viel einzustellen.
lufkin
Admiral
jo...ich habs ja auch im Spiele Modus (und auch Unterhaltungs Modus) probiert, mit CMSS-3D und ohne, im Spiel mit X-Fi oder nur mit einfacher Hardwarebeschleunigung, als Kopfhörer oder als 2.1 System usw... war trotzdem sehr dumpf.
Kann sein das es bei FC2 besser klingt, hab ich nich probier. Ich spiel aber atm hauptsächlich BF2142 und wenns da durchfällt kann ichs nich gebrauchen.
Kann sein das es bei FC2 besser klingt, hab ich nich probier. Ich spiel aber atm hauptsächlich BF2142 und wenns da durchfällt kann ichs nich gebrauchen.
Hab das 530 auch grade bestellt bzw. erhalten - Musik ist astrein, in Spielen ebenso! Tolle ortung etc, also sehr gute Räumlichkeit, leider ist mir der Bass etwas zu lasch. Bestell einfach beide und schick eins zurück :O
WIE ändert man den den Unterhaltungsmodus zum Spielemodus? oO ????
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachbar
Vice Admiral
Das liegt aber nicht am K530, sondern an den Spielen selbst.
Ein guter Kopfhörer deckt schlechte Audiosamples und die Audioengine schnell auf. Da hilft selbst die Hilfe eines EQ nicht.
Würde dir der K530 tonal nicht gefallen, wäre es eine andere Sache, aber die Spieleschmieden legen auch nicht wert darauf, das die Audiosamples im Spiel gut auf einem Hifikopfhörer klingen sollen.
Zwar ist der K530 kein spezialisierter Spielekopfhörer schlechthin, trotzdem bei verlangter Gesamtqualität ohne Spezialisierung dem PC350 überlegen.
Gruß
Ein guter Kopfhörer deckt schlechte Audiosamples und die Audioengine schnell auf. Da hilft selbst die Hilfe eines EQ nicht.
Würde dir der K530 tonal nicht gefallen, wäre es eine andere Sache, aber die Spieleschmieden legen auch nicht wert darauf, das die Audiosamples im Spiel gut auf einem Hifikopfhörer klingen sollen.
Zwar ist der K530 kein spezialisierter Spielekopfhörer schlechthin, trotzdem bei verlangter Gesamtqualität ohne Spezialisierung dem PC350 überlegen.
Gruß
Der Nachbar
Vice Admiral
Ja, da er differenziert und präzise den Sound wiedergibt. Ebenso wird er auch schlechte Spielsamples wiedergeben. Das kann der PC350 nicht. Dafür ist Letzterer der Spassigere, der sich als Spielkopfhörer besser eignet, aber bei Weitem mit Präzision nicht punkten kann.
Gruß
Gruß
John_k22
Ensign
doofei schrieb:Hab das 530 auch grade bestellt bzw. erhalten - Musik ist astrein, in Spielen ebenso! Tolle ortung etc, also sehr gute Räumlichkeit, leider ist mir der Bass etwas zu lasch. Bestell einfach beide und schick eins zurück :O
Den bass kann bei der XFi Xtreme raufschrauben. Der K530 kommt mir vom Bass her nicht so sehr schwammig vor wie bei meinem vorigen, gibt aber bestimmt bessere.
Wenn man die mitgelieferte Software, sprich die Konsole installiert, dann kann man dort den Modus umschalten.