Roccat Kave vs Sennheiser PC 360

Siehe #12

Kurz und knapp:

Das Kave ist der größte Dreck den ich jemals auf dem Kopf hatte.
Komfort: unbequem, schwer, tut nach ca. 30 Minuten weh
Klang: dumpf, völlig überzogener Bass
Qualität: billiges Plastik, Fernbedienung hatte nach kurzer Zeit einen weg
FINGER WEG

Das PC 360 ist ein gutes HEADSET
Komfort: bequem, leicht, offen - Ohren werden nicht zu warm
Klang: ziemliche Badewanne, recht ordentlich, verschluckt aber dennoch viele Details
Qualität: Plastik, Fernbedienung hat nach Ablauf der Garantie Probleme bereitet
Zuviel Geld für zu wenig Leistung

Bin vom PC 360 auf ein beyerdynamic umgestiegen - Hauptaugenmerk auf Gaming -
und das beyerdynamic schlägt das Sennheiser einfach in sämtlichen Bereichen.
Wenn du beratungsresistent bist und aus irgendwelchen, mir unnachvollziehbaren Gründen, unbedingt zuviel von deinem Geld für die nächsten 2-3 Jahre rausschmeissen willst: Greif zum PC 360, eine EMPFEHLUNG ist dies von meiner Seite allerdings nicht.

Würde auch nie wieder ein "Gaming-Headset" kaufen, da es KEIN Argument gibt, welches wirklich dafür spricht!
Wundert mich nicht, dass die Leute mittlerweile etwas "agressiv" reagieren da jeden Tag 3 Leute kommen die ne Beratung für den Gaming-Müll haben wollen und man immer wieder die gleichen Diskussionen führt...
Lernt endlich mal die Stickies zu lesen und googled einfach mal ein bisschen.
Hättest du vorher mal etwas im Forum gestöbert, statt faul zu schreiben "Welches ist besser, A oder B? Empfehlt mir auf keinen Fall C!" und sich dann zu wundern wenn TROTZDEM VERNÜNFTIGE Hardware vorgeschlagen wird... und dann auch noch kackendreist rumzumaulen die Leute könnten wohl nicht lesen...

Go troll somebody else.

TPZ schrieb:
Kurz und knapp:

Das Kave ist der größte Dreck den ich jemals auf dem Kopf hatte.
Komfort: unbequem, schwer, tut nach ca. 30 Minuten weh
Klang: dumpf, völlig überzogener Bass
Qualität: billiges Plastik, Fernbedienung hatte nach kurzer Zeit einen weg
FINGER WEG

Das PC 360 ist ein gutes HEADSET
Komfort: bequem, leicht, offen - Ohren werden nicht zu warm
Klang: ziemliche Badewanne, recht ordentlich, verschluckt aber dennoch viele Details
Qualität: Plastik, Fernbedienung hat nach Ablauf der Garantie Probleme bereitet
Zuviel Geld für zu wenig Leistung

Bin vom PC 360 auf ein beyerdynamic umgestiegen - Hauptaugenmerk auf Gaming -
und das beyerdynamic schlägt das Sennheiser einfach in sämtlichen Bereichen.
Wenn du beratungsresistent bist und aus irgendwelchen, mir unnachvollziehbaren Gründen, unbedingt zuviel von deinem Geld für die nächsten 2-3 Jahre rausschmeissen willst: Greif zum PC 360, eine EMPFEHLUNG ist dies von meiner Seite allerdings nicht.

Würde auch nie wieder ein "Gaming-Headset" kaufen, da es KEIN Argument gibt, welches wirklich dafür spricht!
Wundert mich nicht, dass die Leute mittlerweile etwas "agressiv" reagieren da jeden Tag 3 Leute kommen die ne Beratung für den Gaming-Müll haben wollen und man immer wieder die gleichen Diskussionen führt...
Lernt endlich mal die Stickies zu lesen und googled einfach mal ein bisschen.
Hättest du vorher mal etwas im Forum gestöbert, statt faul zu schreiben "Welches ist besser, A oder B? Empfehlt mir auf keinen Fall C!" und sich dann zu wundern wenn TROTZDEM VERNÜNFTIGE Hardware vorgeschlagen wird... und dann auch noch kackendreist rumzumaulen die Leute könnten wohl nicht lesen...

Go troll somebody else.

Das die Leute nicht lesen können habe ich nie behauptet, guck da bitte nochmal richtig nach denn das war nicht ich.
So und wie du #20 lesen kannst geht es mir um den vergleich der beiden Headsets wie gesagt stelle ich mich nicht auf Stur ich wollte nur eure Meinung dazu hören und ob ihr Erfahrung mit den 2 Headsets habt .. da steht auch das ich den beyerdynamic dt-990pro warscheinlich auch kaufen werde..nebenbei danke für diese gescheite Antwort.

greetz

Die Meinungen sind eh alle subjektiv...überzeug Dich selbst von den beiden Headsets.

Wofür willst du dann unsere Meinung zu den beiden "Schrottheadsets" wenn du eh was anderes kaufst?

Livxe schrieb:
Wofür willst du dann unsere Meinung zu den beiden "Schrottheadsets" wenn du eh was anderes kaufst?

Wundert mich auch die ganze Zeit. ;)

-=Automatix=- schrieb:
Das die Leute nicht lesen können habe ich nie behauptet, guck da bitte nochmal richtig nach denn das war nicht ich.
So und wie du #20 lesen kannst geht es mir um den vergleich der beiden Headsets wie gesagt stelle ich mich nicht auf Stur ich wollte nur eure Meinung dazu hören und ob ihr Erfahrung mit den 2 Headsets habt .. da steht auch das ich den beyerdynamic dt-990pro warscheinlich auch kaufen werde..nebenbei danke für diese gescheite Antwort.

greetz

Stimmt, tut mir Leid. Etwas zu schnell gescrolled und nicht ordentlich genug gelesen.

Subjektive Meinungen schön und gut... Ich würde dennoch behaupten, dass das Kave auch objektiv Schrott ist!
Das PC 360 wird das Kave in jeder Hinsicht schlagen - kostet dafür aber auch mehr.

Mein Tipp:

AKG k701 o. Beyer DT 990 Pro (Sind zwei sehr unterschiedliche vom Sounding)

AKG k701 = Brachiale Auflösung, Sehr gute Bühne (Besser als der Headset schrott zum Orten), etwas Blutleer (finde ich).

Beyer Dt 990= Gute Auflösung, Mitten sind gut, werden aber meist durch die Badwanne (Bassanhebung, Höhen) ausgeblendet, Ortung ist auch gut, aber keines Falls so gut wie beim AKG (Ich finds beim AKG unnatürlich, ist wie immer SUBJEKTIV, den AKG 701 würde ich bei Klassik, Soul, Jazz einsetzen, den DT bei Hip-Hop o. Pop, ist aber Subjektiv)

Niemand kann DIR sagen was besser ist, musste selber hören z.B. ich kann Heino gut finden, du aber nicht, weil du findest er singt schrecklich und solle sich lieber vergraben.

Maggolos schrieb:
Niemand kann DIR sagen was besser ist, musste selber hören z.B. ich kann Heino gut finden, du aber nicht, weil du findest er singt schrecklich und solle sich lieber vergraben.

Du kannst Musik nicht mit Technik/Kopfhörer vergleichen

Doch kann man, ist genauso subjektiv wie bei treuen Kopfhörern. Ich wette auch Audioliebhaber würde lieber mit seinen AKG k701 hören, als mit meinen dt 990, weil er sie besser findet (So zu sagen ist seine "Musikrichtung" Neutral und meine Badewannig) und mir ist kein besser Vergleich eingefallen^^

Maggolos schrieb:
Doch kann man, ist genauso subjektiv wie bei treuen Kopfhörern. Ich wette auch Audioliebhaber würde lieber mit seinen AKG k701 hören, als mit meinen dt 990, weil er sie besser findet (So zu sagen ist seine "Musikrichtung" Neutral und meine Badewannig) und mir ist kein besser Vergleich eingefallen^^

Tendenziell ja, aber meine Hörer benutze ich kaum noch. Neutral ist meiner Meinung die (für mich) bessere Abstimmung, weil man ein basslastiges Lied noch noch weiter aufblasen muss.

man kanns drehen und wenden wie man will, der sennheiser wid den roccat in jeder hinsicht vernichtend schlagen. Je nach deinen klanglichen vorlieben wird aber wiederum auch ein AKG K701 oder DT990 Pro den Sennheiser schlagen.

Wofür willst du denn konkret so einen sennheiser? (ich bin vom PC350 auf kopfhörer umgestiegen, es sind wirklich welten...) auch hinsichtlich der ortung in spielen bringt das gaming-buzzword-bullshitbingo der marketingabteilungen keinen vorteil. es gibt keine "optimierung" für gaming und wenn . wenn du lediglich einen vergleichshörer willst um selbst zu erleben wie viel besser ein Kopfhörer gegenüber einem Gaming-headset ist, wird der pc360 wohl die speerspitze dessen darstellen was im gaming-schrott-segment vertreten ist, abgesehen evtl vom MMX300 von Beyerdynamic. wobei das ja auch nur wieder in etwa der DT770 ist.

Wenn es dir nur darum gehen sollte den bestmöglichen Gaming-Headsetschrott mit dem DT 990 zu vergleichen OK. aber das ergebnis dessen kann dir hier jeder schon jetzt mitteilen und du kannst dir praktisch die arbeit und dem händler die kosten ersparen, wenn du einfach gleich den DT990 nutzt.

Zurück
Oben