@ TPZ
Und darin liegt die allgemeine Schwierigkeit. Auch ich würde einen DT990/880 einem PC360 prinzipiell jederzeit vorziehen.
Allerdings besteht bei solch gegensätzlichen Abstimmungen immer die Frage:
Suggeriert mir der DT990 durch seinen sehr präsenten Hochton eine hohe Auflösung oder ist diese tatsächlich besser als beim Sennheiser?
Das gleiche gilt dann eben auch für den Bass. Ich persönlich käme nicht um einen Equalizer-Einsatz bei beiden Hörern herum, indem ich die Abstimmung jeweils anzugleichen versuche, um eben dann nochmals zu vergleichen.
Sicherlich bekommt man durch Equalizer keine gleichwertige Abstimmung an einen anderen Hörer hin. Aber der Frage, "Was passiert wenn ich dem PC360 Bass und Höhen auf DT990-Niveau spendiere?" (dasselbe beim Beyer umgekehrt), kann man so schonmal etwas eher auf den Grund gehen.
Etwas in der Art scheint ja dem TE, durch die zusätzliche Hochtonanhebung per EQ, im CSS-Vergleich bei der Ortung ja passiert zu sein.
@ Rickmer
Schön das meine Kritik nicht als plumpes Gemaule aufgefasst wird, das sollte sie auch nicht sein.
Und natürlich käm ich mir auch dämlich vor mit nem Headset in der Bahn... aber mal ehrlich, wer tut das denn schon?
Beim ModMic hat mir einfach nur der Hinweis dass es eben doch etwas sorgsamer behandelt werden sollte gefehlt. Gerade durch die wie erwähnt eher funktional gehaltene Verarbeitung in Verbindung mit Import + Lieferzeiten.
Für Einsteiger stellt sich ja bekanntlich vorangig erstmal die Kostenfrage und wenn der zum ersten Mal liest:
zusätzliches Mikro -> kostet ~35€ -> muss aus USA importiert werden -> evtl. mehrere Wochen Lieferzeit -> macht nicht den superstabilen Eindruck... hat sich die Frage für ihn dahingehend bereits erübrigt, wendet sich dann entweder enttäuscht ab oder greift zur deutlich einfacheren Zalman- oder König-Alternative. ^^