DT 990 Pro 250 Ohm - am PC?

ChotHoclate schrieb:
Deswegen.

Man kann nicht pauschal sagen geschlossene Kopfhörer haben mehr Bass als offene.
Die Diskussion führt zu keinem Ergebnis..
Weiß nicht, wie ich dich vom Gegenteil überzeugen soll, wenn du alles stumpf ignorierst und keine Gegenargumente bringst.
Am besten gehst du mal in einen Media Markt oder Saturn und setzt dir ein paar Kopfhörer auf und hörst, bei welchen man einen kräftigeren Bass hat. Also geschlossen mit offen vergleichen.

p0wnd
trotzdem quatsch :P

Überlege doch mal selbst welche physikalisch gründe sollte das haben das geschlossene Kopfhörer mehr bass haben?

geschlossen oder offen bezieht sich auf den Raum hinter dem trieben.

Wen man das schon grob verallgemeinert dan haben ja boxen mit größerem Gehäuse mehr Tiefgang bei einem offen Kopfhörern ist das Lautsprecher Gehäuse dan der gesamte Raum oder in Näherung unendlich.

Anders gesagt je niedriger die Frequenz desto mehr hub muss der Treiber machen um ein gleich lauten ton zu erzeugen.
Bei geschlossenn kopfhörern muss der treiber dabei also die luft in dem geschlossen Raum komprimieren.

Aber zum Thema.
mehr Ohm heißt nicht anspruchsvoller für den Verstärker sondern das gegenteil ist der fall.
Je hochohmiger der Kopfhörer desto weniger Strom zieht er aus dem Verstärker und stellt somit geringere Anforderungen an dessen inennewiderstand.

Wen es nicht laut genug geht dan brauchst du eben ein Verstärker oder besser ein DAC mit Verstärker.

Also einfach mal testen obs laut genug ist.

lamda schrieb:
p0wnd
trotzdem quatsch :p

Überlege doch mal selbst welche physikalisch gründe sollte das haben das geschlossene Kopfhörer mehr bass haben?
Geschlossene Systeme
...dichten den Bereich zwischen Ohr und Schallerzeuger für bessere Basswiedergabe

Du kannst mich nicht vom Gegenteil überzeugen wenn das Gegenteil Blödsinn ist. Ich brauche da auch keine weiteren Gegenargumente bringen, ich habe so ziemlich jeden offenen Kopfhörer zwischen ~150€ und ~500€ gehört und besessen (bis auf den shure 1840 und grados) und dazu noch eine Vielzahl an geschlossenen.

Manche hatten mehr Bass, manche weniger, in keinem Fall war es aber so, dass alle geschlossenen mehr Bass hatten als alle offenen.

Was willst du hier für Gegenargumente hören? Jeder Kopfhörer klingt anders, fertig aus. Dafür brauche ich nicht in mediamarkt fahren und mir den plastikschrott dort anhören.

Vielleicht solltest du mal selber ein paar Kopfhörer besitzen und vergleichen anstatt nur das Internet zu zitieren.

p0wnd schrieb:
...dichten den Bereich zwischen Ohr und Schallerzeuger für bessere Basswiedergabe
Das kann auch bei offenen Kopfhörern geschlossen sein? und das offen kann sich auf den raum hinter dem Schallerzeuger beziehen.

lamda schrieb:
Das kann auch bei offenen Kopfhörern geschlossen sein?
Sorry, aber für mich ergibt das keinen Sinn, warum offene Kopfhörer geschlossen sein sollen und dann nicht gleich als geschlossen "verkauft" werden.
Beim DT 990 ist es auf jeden Fall offen und nicht abgedichtet zwischen Ohr und Schallerzeuger.
Und ich merke es doch selbst, der Sound ist gut, hat aber weniger Bass als meine vorherigen Headsets (Sennheiser PC 350SE und Hyperx Cloud Core).
Nur mal als Beispiel beim Hyperx Cloud Core haben die Ohrmuscheln auf voller Lautstärke vibriert, weil der Bass so kräftig war. Natürlich ist die Qualität vom Bass im Vergleich zum DT 990 schlecht, weil es halt ein billiges Headset ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

• headphones.jpg
    headphones.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 366
Mein DT880 mit 250 Ohm läuft sowohl am PC, Laptop als auch an den Handys problemlos und ist mehr als laut genug :)

Noch ein kleiner Tip. Die nächsten Wochen geht's wieder mit Black Friday, Cyber Monday etc los und letztes Jahr gab es bei Amazon auf die Warehouse Deals 20 % Rabatt. Habe so meinen DT880 im absolut neuwertigen Zustand (selbst nach intensiver Begutachtung konnte ich beim besten Willen keine optischen Mängel feststellen) für 100 € erstanden :)

Mein DT880 (halboffen) mit 600 Ohm! ist aktuell in der 3,5 mm Klinkenbuchse meines LCD Samsung TVs eingesteckt, da ich zu faul bin meine Kopfhörerverstärker/DAC Kombination aufzubauen. Der Lautstärkeregler steht auf 25 von 100. Zum Zocken reicht mir das.

Zurück
Oben