Soundkarte für DT990 Pro 250 Ohm

@Aimero
Mit einem seperaten DAC/KHV wirst du halt immer bessere Ergebnisse erzielen als mit son Realtek Onboard Chip.

Ich würde in Richtung Kleinanzeigen gehen wenn du etwas sparen willst.
K5 Pro, K7 oder den neuen K11 R2R wäre so meine Empfehlung wenn man nach P/L geht :)

Ich verstehe was du meinst, allerdings muss ich sagen, ich hab die KHs mal testweise an meinen Denon X1100W angeschlossen und auch da hören sie sich für mich fast identisch zum PC an.

Da sehe ich es irgendwie nicht ein, mehr für den Verstärker zu zahlen, als ich für die KHs gezahlt habe

Aimero schrieb:
Es war wirklich alles irgendwie flach und komplett ohne Volumen.
Es sind halt sehr neutrale Studio-Kopfhörer. Aber ja, das Empfinden habe ich im Ausganszustand auch. Und eben klirrende Höhen.

Wie gesagt: mit dem Bass Boost bin ich aber extremst zufrieden und so machen die Kopfhörer viel Spaß.

R4ID schrieb:
Mit einem seperaten DAC/KHV wirst du halt immer bessere Ergebnisse erzielen als mit son Realtek Onboard Chip.
Aimero schrieb:
Da sehe ich es irgendwie nicht ein, mehr für den Verstärker zu zahlen, als ich für die KHs gezahlt habe
Wenn beides genug Leistung liefert, um die Kopfhörer ordentlich zu befeuern wirst du da genau 0 Unterschied hören (sofern nicht irgendwelche internen Störgeräusche hier mit reinspielen, was hier aber nicht der Fall ist). Alles andere ist Equalizerzeug.
Netter Artikel zwischen $2 und $2000 DACs:
https://www.tomshardware.com/reviews/high-end-pc-audio,3733-19.html

Zuletzt bearbeitet:
@Wo bin ich hier

Was heißt denn ordentlich befeuern ?
Viele gehen immer davon aus nur die Lautstärke wäre das Entscheidene....

Dabei gibt es viel mehr andere Faktoren die den Klang beeinflussen können.
DACs von ESS klingen immer sehr clean und analytisch, AKM ehr viel wärmer und R2R ein bisschen was aus beiden Welten.

KHV gibt es genauso Unterschiede je nachdem welche Technik zum Einsatz kommt.
Ich persöhnlich bevorzuge Class A KHV für planare Kopfhörer.

Dann gibt es natürlich auch noch Röhrentechnik......

Die Quelle ist natürlich auch ein Faktor der viel ausmacht.
Wer seine alten MP3 aus vergangener Zeit hört kann natürlich nicht viel erwarten.

Zudem hat zumindest Windows die Eigenschaft Musik schlecht zu skalieren.
Daher sollte man immer versuchen bit perfect zu hören, heißt genauso wie die Quelle vorliegt (Bit/kHz) über Tidal geht das z.B. super :)

Aber gut muss natürlich jeder selber wissen wieviel Zeit/Geld man in das Thema investieren möchte ✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: Aimero
Zurück
Oben