AKG K530 unterschied?

Matrix_08

Lieutenant
Es existieren ja 2 fast identische Produkte von AKG.

1. AKG K 530 - http://geizhals.at/eu/a218543.html

2. AKG K 530 LTD Limited Edition schwarz - http://geizhals.at/a318748.html

Sind diese bis auf die Farbe wirklich gleich? Denn ich habe gehört/gesehen, dass das LTD Edition andere Ohrenpolster hat (Stoff) und somit einen merklich/wenig "schlechteren" Klang haben soll, daher raten manche eher zum "normalen" weißen AKG K530.

Hast du richtig gehört, viele meinen, der normale K530 höre sich besser an als die Limited Edition. Ob das nun wirklich so merklich ist, weis ich nicht, solltest du wohl ausprobieren.

Jap außer Farbe und Polster sind die Hörer identisch. Die Limited Edition bekommt aber imo eh nicht mehr.

Die Farbe wäre der einzige Grund die LTD Edition zu kaufen, aber wenn man dann noch die Polster tauschen muss.. falls man die LTD noch bekommt..

In weiß ist er auch schick, imo sogar schicker als in schwarz. Ist ein guter Kopfhörer hab den selber lange gehabt.

Hmm, mir gefällt er in schwarz besser, würde mir die Ohrpolster des "weißen" holen.

Ich finde diese aber nirgentwo im Net, nur für anderen Modelle, aber für das K530 nicht.

Also laut diversen Foren soll der LTD Edition K530 genauso klingen bzw. identisch sein wenn man ihn mit den normalen K530 grauen Ohrpolstern, die man separat bei AKG ordern kann, ausstattet.

Kann das jmd bestätigen?

Gegen den AKG dürfte dieser restliche Gamersondermüll nicht den Hauch einer Chance haben.

Der Unterschied der beiden K530 Versionen ist durchaus vorhanden und auch hörbar. Der weiße hat den AKG typischen recht brillianten Klang, der Ltd klingt eher warm, ein bisschen wie die meisten Sennheiser. Welchen man nun besser findet, ist imo geschmackssache, tendenziell liegt der Weiße bei den Meisten wohl vorne.

Also selbst im Hifi Forum sind sie sich nicht einig was toller ist, velours oder kunstleder... Es haben sogar Leute mit beiden Polstern gleichzeitig gehört (links schwarz, rechts weiß) und keinen wirklichen Unterschied feststellen können. Ich selbst habe die LTD und bin damit mehr als zufrieden. Der Polsterbedingte Klangunterschied ist halt wie so oft beim Sound ImO auch ein gutes Stück Einbildung.
Man soll einfach entscheiden welcher einem besser gefällt wobei es eh egal ist, da die LTD kaum noch zu bekommen ist.

Hi Leute, ich klinke mich hier mal ein.
Ich wollte mir demnächst neue Kopfhörer holen, aber das K530 LTD ist ja leider nirgendwo mehr zu bekommen :rolleyes:
Könnt ihr mir ein anderes AKG Modell empfehlen, was Preislich ungefähr auf der selben Höhe liegt?
Das Modell sollte aber auf alle Fälle Schwarz sein, das wäre eigentlich das einzige Kriterium.

MfG

1. Sind die K512er grau und nicht schwarz und 2. Hören sie sich schrecklich an.

Einzig und alleine die K518 DJ kosten genau so viel haben aber einen anderen Einsatzzweck und hören sich somit klanglich auch ganz anders an.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich erst so spät wieder poste...hatte Probleme mit meinem Internet :freak:

Also 100-120 € wären mein Absolutes Maximum für neue Köpfhörer.
Welche würdet ihr mir da empfehlen?
Hab letztens in irgendeinem Kopfhörer Thread auch mal was über beyerdynamic gelesen, sind die qualitativ wie die von AKG oder eventuell noch besser?

MfG

Zurück
Oben