AKG K702 Boompro

de_sunset

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,
Mein Aktuelles Main Setup ist ein Sennheiser HD58x + Dac x6 + Auna Mic b Usb Tischmikrofon.

Jetzt befindet sich ein AKG k702 im zulauf und ich bin am überlegen mir ein V-moda Boompro zuordern
mit diesen adapter https://www.amazon.de/gp/product/B07DHKLXX8/ref=ox_sc_mini_detail?ie=UTF8&psc=1&smid=A22QHDRMZT6Q0O und mit Kabelbinder befästigen.

Jetzt stellt sich die Frage brauche ich eine Soundkarte für das Boompro oder ist der normale Klinken Anschluss am Mainboard Aussreichend ?
Grund für die überlegung ist das der Computer im Wohnzimmer steht und meine Frau Fernsehen schaut und ich im TS immer auf Push to Talk Umstellen muss um nicht alle mit Supernatural und Co. zu belästigen xD

Noch nebenbei bringen diese Surround Einstellungen unter Windows zb Windows Sonic oder anderer Sofware für Apo und Co. etwas oder reicht es wenn es einfach auf Stereo steht und ingame zurzeit BF5 Sourround genutzt wird?
Konnte bis jetzt keine Riesen Unterschiede festellen habe es aber auch nicht lange getestet.

Gruß Timo

CrazyT schrieb:
das Vmoda hat doch klinke warum überhaupt auf XLR adaptieren?

Und ja deine Soundkarte reicht dafür locker aus

ja das Vmoda hat klinke der Akg hat aber XLR male deswegen der XLR Female Adapter.
Wegen dem Mikrofon ich habe irgendwo mal gelesen ist schon länger her das man oft ein Rauschen hat und deswegen viele eine Soundkarte oder Mixer für ihr Mikrofon verwenden.

Das mit den Mikro war jetzt auch nur eine Spontan überlegen um mal von diesen Push to Talk wegzukommen die idee kam auch nur wegen den neuen Kopfhörern.
aber wenn das alles so funktioniert ist es vll garnicht mal so schlecht die überlegung.

Wie ist das denn mit so einen Headset und den umgebungs geräuche im selben raum sind die trotzdem stark hörbar ?

Ok Störgeräusche möchte ich keine.
Modmic zwei Kabel ist auch uninteressant.
Und das Samson Go mic würde mir auch nicht helfen da ich ja eh ein Statives mic habe

CrazyT ist mal wieder das klassische Beispiel für Thread nicht lesen und einfach drauf los plappern.
Mit dem Adapter sollte das eigentlich problemlos funktionieren. Alternativ, wenn du n paar Euro mehr ausgeben willst kannst auch n modmic wireless nehmen. Qualität find eich für Voicechat absolut ausreichend.

Das ist ein normaler XLR. Die AKGs haben doch mini XLR. Und mit so einem Adapter würde das Mic doch auch viel zu weit unten hängen.

Ha, tatsächlich übersehen dass das n normaler xlr war.

Vermutlich will er die Kabelbinder nutzen um das Mikro dann weiter oben zu befestigen.

kling1 schrieb:
Das ist ein normaler XLR. Die AKGs haben doch mini XLR.

Ohh habe ich nicht drauf geachtet Danke.
Mit den Kabelbinder wollte ich den dann natürlich weiter oben befestigen deswegen eins mit etwas Kabel und keinen direkten Stecker weil der dann min 3cm tiefer hängen würde.

edit:
Garnicht so einfach etwas mit Mini xlr zu finden nur direkte stecker https://www.amazon.de/Img-Stage-Lin...5377&sr=8-44&keywords=mini+xlr+klinke+adapter
wo das mic zu tief hängen würde.

und Stecker selbst zusammenbasteln dann könnte man auch den Stecker am Kopfhörer direkt umlöten.

de_sunset schrieb:
und Stecker selbst zusammenbasteln dann könnte man auch den Stecker am Kopfhörer direkt umlöten.

Richtig!

Ich bin der meinung wenn du es vernünftig haben willst, kommst darum nicht herum!

Bedenke das der AKGS 702 einen 3 pol mini XLR hat, da musst du bei adapterkauf drauf achten!

Aber ehrlichgesagt sieht es mit adaptern, meiner meinung nach, echt bescheuert aus :/

Davon ab, du hast gesagt du hast ein statives mic, wozu dann das Schwanenhals am akg? Nur der neugier halber, will dich keinesfalls vom kauf abbringen, sowas nervt mich selber immer ;)

Ansonsten würde mir nur noch folgendes als alternative einfallen: https://www.amazon.com/Antlion-Audio-Attachable-Microphone-Headphones/dp/B07KQF165L

Edit: zu deinem "nebenbei" zwecks surround, finde das selbst als upmix in den aktuellen techniken nur als spielerei, wenn die soundengine vom game gut ist, kann man mit einem stereo hörer 100x besser orten, zumindest empfinde ich das bis jetzt so.

CrazyT schrieb:
Davon ab, du hast gesagt du hast ein statives mic, wozu dann das Schwanenhals am akg? Nur der neugier halber, will dich keinesfalls vom kauf abbringen, sowas nervt mich selber immer ;)

Ansonsten würde mir nur noch folgendes als alternative einfallen: https://www.amazon.com/Antlion-Audio-Attachable-Microphone-Headphones/dp/B07KQF165L

Schwanenhals damit das mikro nah am mund liegt und nicht alle nebengeräuche aufnimmt(Netflix und Co.).

Ist aber auch nur eine kleine überlegung gewesen große Unterschiede wird es wohl auch nicht geben und für 30€ hätte ich es einfach mal getestet.

aber 120,- für ein Modmic Wirless ist mir zuviel da leg ich lieber 100 - 200,- drauf und kaufe mir noch einen weiteren Kopfhörer =)

Zurück
Oben