(AKG) Kopfhörer bis 100€ - welche genau ?

Banksy

Lieutenant
Hallo,

habe mich entschlossen, mir neben meinen In-Ears noch Vollkopfhörer zuzulegen.

Einsatzzweck: Hauptsächlich für Musik, daheim am Laptop und unterwegs am iPhone.

Das Klangbild sollte ausgewogen sein, durchaus mit schönen (nicht übertriebenen !) Bässen und gut abgestimmten Mitten und Höhen.
Wichtig ist mir auch die Optik, besonders gut gefallen mir die Modelle von AKG, daher würde ich am liebsten mir auch solche kaufen. Auch ist mir das Klangbild bei diesen sehr sympathisch.

Habe heute beim Mediamarkt verschiedene Modelle zwecks Tragekomfort und Klangbild getestet, gut gefallen hat mir der AKG K619 vom Tragekomfort her, auch die iPhone-Steuerung ist ganz praktisch, die haben auch die K350 In-Ears.
Allerdings fand ich die AKG K518 für 60€ weniger vom Sound her nicht viel schlechter, negativ sind mir die harten Ohrpolster aufgefallen.

Viel mehr hatten sie dann auch nicht mehr da, was mich klanglich (und optisch) überzeugt hätte.

Aus der Kaufberatung hier im Forum habe ich mir noch die AKG 242 HD rausgesucht, auch die gefallen mir gut (vor allem die Bügelkonstruktion). In einem anderen Thread hier hat jemand geraten, anstatt diesen die AKG 240 zu kaufen - da auswechselbares Kabel.

Nun meine Frage: mit welchen von denen fahre ich am besten ? Oder noch andere Vorschläge ? Die 518 fand ich klanglich ok, kann man die Polster tauschen ? Oder lohnt es sich, ein paar € draufzulegen für einen K619 (iPhone-Steuerung, großer Pluspunkt !) oder einen K 242 HD ?
Ist auch eher eine langfristige Investition, wenn schon, denn schon ... Vorschläge in höheren Preisregionen können auch geamcht werden, aber um die 100€ wäre mir am liebsten. Nur wenn es sich wirklich lohnt, würde ich noch etwas sparen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es vor allem um die Optik, mit Beyerdynamic, Ultrasone, Sennheiser, ... kann ich ncihts anfangen. Das Gesamtbild muss stimmen und mehr als 100€ sind zZt nicht drin (Student). Paar € +/- ist ok, aber man muss sich auch eine Grenze setzen ^^

Außerdem wird wohl weder der Laptop noch das iPhone 200€ KH wie K601/701 ordentlich ausreizen können, was die Klangqualität angeht.

Also die AKG k450 sollen richtig gut sein. Au fjeden fall besser wie die k518. Auf meine Empfehlung hin hat sich auch eine Freundin nun diese geholt und ist für den preis begeistert.
Ich hatte leider selber noch nicht das vergnügen diese zu testen, wird aber bald nachgeholt.

Hab mich bis jetzt selber nur auf die Kunden Rezessionen verlassen, was diesen Kopfhöhrer betroffen hat.

Gibt es aktuell ab 55 Euro. http://geizhals.at/eu/366714

Hab ich vergessen zu erwähnen, die hatte ich heute auch auf und sie waren mir zu unbequem (Auflagefläche zu klein, habe realtiv große Ohren).

Schade dass du nicht mehr als 100€ ausgeben kannst, sonst hätte ich dir mit dem Beyerdynamic Costum one pro den perfekten Allrounder empfohlen, der sich deinen BEdürfnissen anpasst.

Evtl. stock ich das Budget auf, aber der fällt rein optisch eh schon mal flach. In solchen Preisregionen würde ich eher zum K701 tendieren.

Hat jemand vlt. Erfahrungen mit meinen aufgelisteten KH oder kann wer was dazu sagen ?

Klar, der ist jetzt viel teurer, aber ich vermute, dass er deinen Abstimmungswunsc trifft. Außerdem ist er als geschlossener Hörer für unterwegs geeignet.

http://de.akg.com/akg-product-detail_de/k551wht.html

Außerdem hat er noch ein Mikro fürs Iphone. :)

Der Aureol ist eine überteuerter ~30€ OEM (Yoga) Hörer, den Teufel nur einkauft, den eigenen Aufkleber draufpappt und dann mehr als doppelt so teuer weiter verkauft. Mehr als Bass kann der nicht. ;)

Leider findet man den Hörer nicht mehr auf der Yoga Seite. Anscheinend hat Teufel da mal Einspruch erhoben. ;)

http://www.yoga.com.tw/style/frame/...tent_set=color_7&Directory_ID=39701&id=320388

Bei dem Headset sieht man es aber noch ganz gut. ;)

Teufel als Vergleich: http://www.teufel.de/kopfhoerer/kop...110.html?partner_id=rem.criteo.Kopfhörer.act1

Zuletzt bearbeitet:
@Audioliebhaber: Du meinst den Aureol Massive. Der Real ist neu und bis jetzt hab ich nur gutes von ihm gelesen.

ich kann dir den AKG K520 empfehlen. Hatte diesen selber und er war echt der hammer ... nach einem Jahr ist leider der Bügel gebrochen. Habe aber den kompletten Kaufpreis zurück bekommen :D

4nt1h3ld schrieb:
@Audioliebhaber: Du meinst den Aureol Massive. Der Real ist neu und bis jetzt hab ich nur gutes von ihm gelesen.

Vergleich mal den Real und den Razer Orca! ;) Kommt beides wieder von irgend einem billigen OEM.

@ 4nt1h3ld: der Teufel trifft meinen Geschmack auch schon mal, danke dafür ! Am liebsten wäre es mir aber, ihn Probehören zu können und das wird bei Teufel wohl schwer. Wie du schon geschrieben hast, ist immer Geschmackssache :)

@M.J.1989: den AKG K520 hatten sie beim MM auch, der Klang hat mich leider nicht wirklich überzeugt.

Morgen gehts zum Thomann, mal sehen, was es da noch gibt. Ansonsten tendiere ich zZt immer noch zum K242 HD oder K619.

Zuletzt bearbeitet:
Vergleich mal den Real und den Razer Orca! Kommt beides wieder von irgend einem billigen OEM.
Die technischen Daten stimmen nicht mit dem Orca überein. Außerdem glaub ich nicht, dass Teufel einen 55€ Kopfhörer für 100€ anbieten würde. Im übrigen bedeutet OEM (falls es einer ist) ja nicht dass er schlecht ist.

Teufel würde ich garnicht empfehlen. Wenn du glasklaren, neutralen Klang möchtest, liegst du damit leider falsch. Für Unterwegs kommen da eher die AKG in Frage.

Außerdem glaub ich nicht, dass Teufel einen 55€ Kopfhörer für 100€ anbieten würde.
Glaube ich schon. Teufel ist mittlerweile weit weg von dem, was der Gründer Peter Tschimmel 1980 im Sinn hatte - hochwertiges HIFI.

Mittlerweile sehe ich Teufel eher als "Bose light".

Zuletzt bearbeitet:
Ist allerdings erst in 2-4 Wochen versandbereit ^^

Du wirst morgen bei Thomann sicher deinen Hörer finden. :) Berichtest du mal, wie der K551 ist? Der interessiert mich auch.

Der Teufel Real ist schon wegen der offenen Bauweise nichts für deinen mobilen Einsatz.;)

Also den AKG K240MKII hab ich schon mal probe hören könnnen und fand den recht schön, aber ist natürlich immer Geschmackssache. Ist nicht so neutral wie der K701 aber auch keine Bassschleuder, eher ein guter Allrounder und eine Steigerung gegenüber dem AKG K530 (den es ja leider nicht mehr gibt, die anderen AKGs in dem Preisbereich sollen ja eher schlechter sein). Also den kann ich durchaus empfehlen. Der 242HD soll recht ähnlich sein, aber mit dem wechselbaren Kabel hat der 240 natürlich einen schönen Vorteil.

Zurück
Oben