(AKG) Kopfhörer bis 100€ - welche genau ?

4nt1h3ld schrieb:
@Audioliebhaber: Du meinst den Aureol Massive. Der Real ist neu und bis jetzt hab ich nur gutes von ihm gelesen.

Finger weg von Teufel Kopfhörern. Auch die neuen sind umgelabelte OEM Kopfhörer. Zwischen dem Teufel Kopfhörer und dem Razer ORCA gibt es viele identische Teile.

http://www.alternate.de/html/product/Razer/ORCA/572022/?

Teufel kauft billig in Asien ein und lässt direkt seinen Namen draufklatschen. Hier wird es dann teuer verkauft. Lasst euch nicht verarschen...

Teufel ist auch kein Kopfhörerspezialist und in der Hand eines großes Investors. Die wollen Kasse machen :)

Der K240 ist allerdings auch offen und für meinen Geschmack etwas groß und unhandlich für den mobilen Gebrauch.

Ja, portabel sollte er auch sein, daher die Fixierung auf den K619. Möchte aber erst alle möglichen Optionen durchgehen. Wenn sie den K551 haben sollten, teste ich ihn mal, für mich ist er allerdings zu teuer ;)

teste ich ihn mal, für mich ist er allerdings zu teuer
Bei KOpfhörern ist Geld aufgrund der langen Nutzungsdauer ziemlich relativ, wie ich finde. :)

Finger weg von Teufel Kopfhörern. Auch die neuen sind umgelabelte OEM Kopfhörer.
Es mag ja sein, dass es OEM Hörer sind (Auch wenn ein exakt übereinstimmendes Modell meines Wissens noch nicht gefunden wurde). Aber Aufgrund der guten Bewertungen die ich im bis jetzt gelesen habe glaube ich, dass es nicht schaden kann, den Aureol Real einmal auszuprobieren.
Außerdem ist der Teufel Service doch überdurchschnittlich gut, auch wenn die Produkte manchmal Müll sind.
Was das Made in China angeht, da findet ihr unter 150€ wohl kaum Alternativen.

Sind jetzt die K619 geworden, da sie hauptsächlich für unterwegs sind, war die integrierte iPhone-Steuerung das letztendlich ausschlaggebende Argument.
Auch gefällt mir der Klang recht gut. Habe lange gezweifelt, aber nach dreistündigem reinhören zu Hause hören sich die 'alten' K350 In-Ears vergleichsweise billig an (zuerst kamen mir die K619 blechern vor, jetzt ist es genau andersrum. Ist aber wohl pure Gewohnheit und Geschmackssache.

Wenn gewünscht, kann ich ja ein kleines Review dazu schreiben. Wäre eben eher subjektiv und laienhaft :)

Wem das nicht so wichtig ist, dem kann ich zu den K518 raten, klanglich auch in Ordnung, vor allem in Anbetracht des Preises. Sitzen allerdings sehr fest (für meinen Geschmack schon fast drückend) und da das beim Ausstellungsstück, welches offensichtlich ja schon in Nutzung gewesen ist, nicht viel besser war als beim neuen, hat es mich abgehalten die zu nehmen.

Razer Orca hat 50mm Kapseln.
Aureol hat 44mm kapseln.
Die Hifi Bewertungen sind oft zutreffend und beim Aureol hört sich das nicht wie ein Hype an.

Der K619 wird wohl ein aufgebohrter K518 sein. Mit Harman hat das Melken der Kunden so richtig begonnen,
Die Alternative ist der Koss pro dj200. Vom Preis da angekommen, wo der K619 noch ankommen muss und er dj200 ist technisch dem K518 weit überlegen, ausgewogener, bei deutlich besserer Verarbeitung. Austauschbares kabel und Fernbedienung inbegriffen.
Trotzdem viel Freude mirt dem K619.

Zurück
Oben