AKG-Kopfhörer brauchbar?

Verdugo

Cadet 3rd Year
Mahlzeit,

Ich suche einen neuen Kopfhörer.

Anwendungsbereich: Größtenteils für unterwegs. MP3-Dateien per Spotify abspielen, unterwegs in Bus und Bahn Musik hören.
Musik: Viel Rock, Metal, HipHop und Drum'n'Bass -> also eigentlich aus allen Bereichen
Preissegment: 50-100€

Ich habe dann AKG-Kopfhörer bei Amazon für knapp 50€ gefunden. Folgende:
AKG K518 LE

Wie passt der dazu? Ansonsten andere Vorschläge?

Grüße
Verdugo

Er ist ziemlich basslastig. Mag für hip hop und co gut sein, aber für Metal und rock würde ich eher neutrale nehmen mit einem leichten Höhen boost vielleicht

Ich glaub in anderen Foren ist der Akg 518 LE neben dem Creative Aurvana Live! für den 50€ Preisbereich die Standard-Empfehlung. Ich hab mich damals für die Akg wegen dem Bass entschieden, da ich hauptsächlich EDM höre. Für deinen Geschmack sind sicher die Aurvana nicht verkehrt ^^

Aber brauchbar sind die auf jeden Fall, spann die über aber Nacht über einige Bücher..der Druck der auf den Kopf ausgewirkt wird ist echt schmerzhaft..und ich hab nichtmal so einen großen Kopf.

EDIT: http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-11068.html Die Akg K451 scheinen auch sehr oft gelobt zu werden.
Lg Luise

Luise schrieb:
Aber brauchbar sind die auf jeden Fall, spann die über aber Nacht über einige Bücher..der Druck der auf den Kopf ausgewirkt wird ist echt schmerzhaft..und ich hab nichtmal so einen großen Kopf.

Jede Nacht vor dem Tragen oder einmalig?

einmalig natürlich^^

Bei Amazon gibt es natürlich verschiedene Farbvarianten. Die bspw. rote Variante ist die LE, während die Schwarze Variante scheinbar der AKG Acoustics K 518 DJ ist (man bemerke: DJ statt LE). Gibt es einen Unterschied und wenn ja, DJ oder LE?

Schau dir mal den DTX 501p an, ist zwar auch etwas basslastig, überzeugt aber auch in allen Musikrichtungen.

Zurück
Oben