Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke mein Akku ist schon von Anfang an schlecht gewesen, kam kaum über 4 Stunden Bildschirmzeit pro Ladung. Jetzt frage ich mich ob es sinnvoll wäre den zu wechseln und ob Apple das überhaupt übernimmt oder das noch normal ist. Akku Zustand ist bei 93% nach 270 Zyklen und das Handy ist 10 Monate alt. Die 4 Stunden Akkulaufzeit waren schon von Anfang an so.
Das ist ohne Angaben, was dabei ausgeführt wurde, einfach keine brauchbare Information.
4h Bilderschauen?
4h Videos?
4h Spiele?
Wenn nein, welche Kombination? Die Hardware braucht je nach Leistungsabruf eben Strom, nicht nur das Display
Das 15 Pro hat ne Batterie mit 3274 mAh – 12.70 Wh. Wieviel genau die maximale dauerhafte Leistungsaufnahme ist konnte ich jetzt nicht finden, aber wenn wir von 4,5-5W ausgehen ist es erwartbar den Akku in 2,5h mit Volllast leer zu bekommen.
Apple übernimmt den Akkuwechsel nur dann, wenn die angezeigte Kapazität in den Einstellungen innerhalb der Garantiezeit (das heißt ohne Apple Care+ im ersten Jahr nach Kauf) auf unter 80% fällt.
Deine Angaben sind. wie von anderen bereits erwähnt, halt eher ungenau. Ist halt schon relevant, WAS gemacht wird. Wenn ich nur im Web surfe und das bei relativ niedriger Bildschirmhelligkeit und auch durchgehend guten Empfang habe oder gar gutes WLAN, dann hält das Gerät länger durch, als wenn ich die Bildschirmhelligkeit auf MAX knalle, miesen Empfang habe und dann auch noch eher etwas rechenintensives mache...
Die 93 Prozent stimmen eh nicht, da Apple in IOS den Zustand der Batterie nach der Standardkapazität des Akkus und nicht nach der tatsächlichen Kapazität berechnet.
Die tatsächliche Kapazität des Akkus ist höher als die Standardkapazität, deshalb freuen sich ja so viele iPhone-User, dass deren Akku teilweise nach einem Jahr noch immer 100 Prozent Kapazität anzeigt. Erst dann gehts rapide mit der Akkuprozentzahl runter.
Hier aber immer mit der schon vorhandenen Differenz. Habe hier ein Bild meines Vorgängers, iPhone 14 Pro Max (Releasedatum geliefert, ausgelesen am 20.08.24), wo mir unter IOS noch fleißig 88 Prozent angezeigt wurden. Hab den Akku dann tauschen lassen wollen, was die im Apple Store gar nicht verstanden haben.
Der ist doch mit 88 Prozent noch voll im Rahmen, worauf ich gesagt habe das die Anzeige stimmt eh nicht, bitte den Akku tauschen. Da musste ich dann extra unterschreiben, dass ich den Akku unbedingt tauschen lassen wollte. Ich bin mit den 14 Pro Max bei meiner Nutzung immer 2 Tage hingekommen nur war das nach 15 Monaten einfach nur noch schwer möglich. Mann merkte halt sehr deutlich, dass der Akku nicht mehr so lang durchhält wie beim Neukauf.
Die 316 Zyklen zu dem Zeitpunkt waren nicht viel würde ich mal sagen. iPhone 14 Akkus sollen ja für gut 500 Zyklen ausgelegt sein.
Also bei normaler Nutzung, also Surfen Mails etc. habe ich trotz mittelprächtigen Mobilfunkempfang das Telefon noch nie unter 8h DOT wirklich platt bekommen
Hier muss entweder seit Beginn ein Defekt vorliegen, oder irgendwas säuft kräftig am Akku.
In der "Unterstützung" App kannst du den Zustand des Akkus bewerten lassen und Apple zeigt dir dann ggf. Möglichkeiten auf, wie z.B. eine Reparatur. Ich schaffs mit moderater Nutzung über den ganzen Tag (iPhone 13 Pro / 83% Akku-Kapazität)
Einfach bei Apple anrufen und dem Support schildern. Die sind am Telefon meistens sehr kulant. Im Apple Store habe ich leider die gegenteilige Erfahrung machen müssen...
Dann darfst du es einschicken. Und in der Regel bekommst du von der Werkstatt (in Tschechien) dann doch einen KVA. Wie gesagt. Apple tauscht, wenn der Akku innerhalb der Garantie unter 80% Kapazität fällt kostenlos. Davor bezahlst du selbst.
Vielleicht hattest du Glück. Oder vielleicht war wirklich ein Defekt vorhanden.
Das hat, so sind wir ehrlich, auch nichts mit Kulanz zu tun. Jeder nutzt das Gerät anders. Woran soll man sich denn halten, wenn nicht an der Rest-Kapazität des Akkus?