Akku Haltbarkeit

Mach ich wenn ich zu hause bin, aber ist es denn schlimm wenn ich das 11.1er reinmachen würde?

Naja, im schlimmsten Fall würde das Ding dann eben gar nicht laufen. Ich hab das noch bei keinem Notebook gesehn, dass es Akkus mit verschieden Spannungen für das selbe NB gibt.

Informationsliste Wert
Energieverwaltungs Eigenschaften
Aktuelle Stromquelle Netzanschluss
Akkustatus 89 % (Oberer Wert, Lade)
Akkulaufzeit gesamt Unbekannt
Verbleibende Akkulaufzeit Unbekannt

Akkueigenschaften
Hersteller OEM
Seriennummer 00001
Eindeutige ID 00001OEM
Batterie Typ Wiederaufladbar Li-Ion
Geplante Kapazität 65120 mWh
Vollaufgeladene Kapazität 11159 mWh
Momentane Kapazität 9975 mWh (89 %)
Spannung 16807 mV
Verschleißlevel 82 %
Leistungsstand Netzanschluss, Lade
Aufladeanteil 5816 mW

OK, scheint dann wirklich ein 14,8V Akku zu sein.
Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, dass der Akku mit der selben Bezeichnung dann überall nur 10,8/11V hat.

hi ich habe exakt das gleiche problem. auch laptop von one, windows 7 draufgemacht und seitdem geht mein laptop einfach ohne vorwarnung aus. mein acku hat die gliche bezeichnung: p55-4s4400-s1s5
das is doch schon ein zufall.. kaum wechseln wir mit dem one notebook zu win 7 geht der acku flöten...^^

Natoll, habe das selbe Problem, Auch den Laptop bei ONE gekauft, Windows 7 installiert und der Akku ist defekt.
Hab schon bei ONE angerufen, aber die sagen mir nur das in 2-3 Wochen (Ende April/2010 Anfang Mai 2010) neue Akkus zu haben wären...!
Hab schon viele gegoogelt und keine Akkus mit 14,8 Volt mehr gefunden.
Wenn jemand einen Shop sieht wo es einen Akku zu holen gibt, dann bitte reinschreiben Danke!!! :):):)

Hi zusammen!
Dieser Akku wird praktisch nicht mehr hergestellt, die 11,1V Modelle mit der selben Typenbezeichnung funktionieren aufgrund der geringeren Spannung nicht ! (Original: 14,8V)!

Habe nach 2h suchen im Internet (weil ich auch einen brauche) diesen Ersatz gefunden (einziger Shop noch, aus China, kostenloser Versand bei 30d Laufzeit!):

http://www.aliexpress.com/product-g...400-S1S5-S26393-E010-V214-01-wholesalers.html

Somit: wer einen neuen Akku P55-4s4400-S1S5 mit 14,8V (!!!) braucht, der kaufe ihn dort für 48 Dollar oder nirgens...

LG

Zurück
Oben