Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei meinem Laptop gibt der Akku so langsam den geist auf. Welche um Möglichkeiten ich noch habe. Bitte die Vorschläge von Qualitativ gut bis schlecht aufschreiben. Kosten????.Falls möglich Links oder andere angaben machen.
Hardware oder Software Möglichkeiten um den kaputten Akku zu reparieren oder zu aufzufrischen.
Bei neuem Akku – Software oder Hardware um in zu überwachen, falls möglich.
Weitere Vorschläge zur Sicherheitsmassnahmen für den neuen Akku.
Fall möglich bitte Qulitativ gute bis schlechte Vorschläge vermärken.
Nicht soviele Infos aufeinmal... was für ein Laptop überhaupt? Akku wechselbar, etc... Idealfall, wechselbar, org. Herstellerakku kaufen, Problem gelöst.
Defekte Akkus kann man nicht mit Software reparieren... man könnte die Zellen tauschen.
Poste mal einen Screenshot von hwinfo > smart battery
Wenn du das ganze Gerät designst, kannst du die Lebensdauer des Akkus durch Begrenzung der maximalen Ladung und Entladung enorm verlängern, das geht bei einem Laptop leider nicht vernünftig, weil du nicht weißt, was der Ladecontroller im Hintergrund tut und per Software auch keinen Zugriff darauf hast. Also neuen Akku kaufen und mit der begrenzten Haltbarkeit leben.
Und DAS bitte nur wenn DU absolut weißt was du da tust. Aber bei den Fragen des TE würde ich dringend raten, lass die Griffel von den Zellen!!
Kauf dir einen neuen Original Akku und hab Ruhe.
Was willst du da überwachen?
Die beste Überwachung ist ob das Ladekabel angeschlossen ist oder nicht. Wenn das NB ständig am Strom hängt geht der Akku eben schneller kaputt.
Im aktuellen Akku sind die Zellen platt. Man kann natürlich das Gehäuse aufsägen und die Zellen manuell tauschen wenn man Ahnung hat. Evtl. mal in nem Repair Cafe fragen wenn es dich tatsächlich interessiert wie man das macht.
Das hängt stark davon ab, wie die Ladeelektronik realisiert ist. Wenn der Schwellwert zum Nachladen bei dauerhaften Anschluss an den Strom ausreichend niedrig liegt, ist das auf jeden Fall besser, als den Laptop im stationären Betrieb ohne Netzteil zu betreiben.