Akkus für Xbox 360 Gamepad?

l_uk_e

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
5.085
Moin moin Leute!

Ich bin auf der Suche nach Akkus für mein Xbox 360 Gamepad für PC.

Am Samstag habe ich mir mal diese gekauft: http://www.ansmann.de/produkte/akkus-batterien/akkus/aa-2100-2
Scheinbar funktionieren die aber nicht. Im Akkuschacht vom Gampad steht, dass AA Batterien mit 1,5V rein sollen. Akkus haben allerdings alle irgendwie nur 1,2V. Kann es daran denn schon liegen? Dann würde nicht ein Akku im Gamepad funktionieren.

Dazu kam, dass sich die Akkus auch ziemlich schwer in den Schacht schieben ließen.

Hat jemand hier Akkus für sein 360 Gamepad im Einsatz die funktionieren? Play&Charge Kit wollte ich nicht kaufen.

MFG
L_uk_e
 
1,2V Akkus funktionieren wunderbar. Nutze (Ansmann & eneloopich) inzwischen knapp 10 Jahre mit dem Xbox 360-Pad (Konsole & PC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die hier geholt klick. Sollen aber wohl auch eneeloops sein, nur für Amazon umgelabelt. Die halten echt lange.
 
eneloop sind immer die besten! Akkus haben generell immer weniger Spannung als die Wegwerfbatterien, ist aber kein Problem. Warum deine aktuellen Akkus nicht funktionieren? Keine Ahnung, hab ein Akkuträger wo manche Akkus rumzicken weil die minimal zu kurz sind, in nem anderen Träger tun ses ohne Probleme
 
Ich kann auch die AmazonBasic Akkus empfehlen. Die sind bei mir im 360-Pad und auch in WiiRemotes im Einsatz.
 
Ah, das kanns auch sein. Die Akkus könnten keinen Kontakt bekommen...hmm...dann gebe ich die einfach mal zurück und hole mir die eneloops zusammen mit nem Ladegerät. Die wollte ich eh kaufen, hatten sie aber nicht im Laden. Die Ansmann waren in einem Pack, bestehend aus 4 Akkus + Ladegerät. Kostenpunkt: 14€, daher habe ich da mal zugeschlagen. Aber evtl passen die halt wirklich einfach nicht.

Wie ist das denn bei Akkus und Onlinebestellungen, gilt trotzdem das 14-tägige Rückgaberecht?
 
Siehe meinen Beitrag weiter oben. Ich habe u.a. Ansmann Akkus, die ich auch schon ewig & problemlos mit dem 360 Pad verwende.
 
Merkwürdig...evtl muss ich dann nochmal die Kontakte im Akkufach biegen...
Weil die Akkus definitiv nicht funktioniert haben und sich auch nur relativ schwer einlegen lassen.
Ergänzung ()

Also ich habe die Akkus nochmal getestet...keine Chance. Die sitzen da so stramm drin, ich glaube die bekommen keinen Kontakt. Das Gamepad macht keinen Mucks. Werd die Teile zurückgeben und mal nach anderen Ausschau halten. Ansonsten bestelle ich mal Eneloops. Sollen ja eh mit die besten sein.
 
ja kann durchaus sein, nur weil M@rsupil@mi dem seine Ansmanns funktionieren heißt das nicht, dass du welche aus der gleichen Produktion gekriegt hast. Kann auch sein, dass du welche von nem anderen Zulieferer hast oder sonst was (die halt z.B. minimal dicker sind und deswegen in den Akkuträger kaum rein passen ohne Gewalt, ich kenn das ja, das raus nehmen kann auch echt eklig sein)
 
Ich habe die Akkus+ Ladestation zurück zum laden gebracht. Geld gabs zurück. Dafür erstmal auf die schnelle 4 normale Batterien gekauft. Passten perfekt rein. Sehr merkwürdig. Bestelle jetzt eneloops...mal sehen ob es mit denen geht.
 
Zurück
Oben