Liebe CB-Community,
ich habe ein iPhone 6s, es ist 3,5 Jahre alt. Der Akku wurde allerdings vor 6 Monaten von Apple ausgetauscht.
Ich habe nun folgendes Problem, der Akku leert sich konstant und relativ schnell - über Nacht und ohne Nutzung werden ca. 50 % verbraucht. Das "Verhalten" ist plötzlich vor ca. einer Woche aufgetaucht und es bessert sich nicht.
Folgendes habe ich versucht:
Mir fällt nur noch eine defekte Hardware ein, habt ihr noch eine Idee?
Danke für eure Hilfe
ich habe ein iPhone 6s, es ist 3,5 Jahre alt. Der Akku wurde allerdings vor 6 Monaten von Apple ausgetauscht.
Ich habe nun folgendes Problem, der Akku leert sich konstant und relativ schnell - über Nacht und ohne Nutzung werden ca. 50 % verbraucht. Das "Verhalten" ist plötzlich vor ca. einer Woche aufgetaucht und es bessert sich nicht.
Folgendes habe ich versucht:
- Die klassischen Tricks zum Batterie sparen habe ich nicht angewandt, der Akkuverbrauch war ja bisher unauffällig. Daher gehe ich nicht davon aus, dass eine iOS Funktion daran Schuld ist.
- iPhone über iTunes zurücksetzen und Backup einspielen - keine Veränderung
- verschiedene Apps löschen - keine Veränderung
- Hintergrundaktualisierung kontrolliert - nur wenige Apps greifen darauf zu, keine Veränderung
- iPhone über das iOS Menü komplett zurückgesetzt und als neues Geräte konfiguriert, keine Apps installiert - trotzdem über Nacht 40 % Akku verbraucht (ohne Nutzung)
- Batteriezustand lt. iOS: Maximale Kapazität 96 % - Höchstleistungsfähigkeit: aktiv.
- Die Verbrauchsanzeige unter "Batterie" hilft mir auch nicht weiter. Man sieht eine konstante Entleerung des Akkus, es geht gleichmäßig und relativ Steil bergab (im Diagramm). Leider zeigt das iOS aber keinen Verbraucher an, die "Aktivität" ist leer, lt. iOS hat es in der Nacht keine Batterienutzung gegeben.
Mir fällt nur noch eine defekte Hardware ein, habt ihr noch eine Idee?
Danke für eure Hilfe