Akte Ungerecht - Politiker sparen beim Bürger, nur nicht bei sich selbst

DaTr1Xa

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
658
Hi all,

jeder kennt das Wort, womit man sorgenfrei Leben kann "Geld".
Leider kann keiner mehr sagen: "Davon gibts genug", und leider wirds auch immer
weniger.
Die Arbeitszahlen sind auf Rekordhöhen von 5.2 Mille, auf uns kommen immer längere
unbezahlte Arbeitszeiten zu, die Großunternehmen wandern ins Ausland aus und
wer wird immernoch zur Kasse gebeten?!
WIR!

Wie viele Steuern kennt ihr eigentlich?!
Kfz-Steuer, Mehrwertsteuer, Einkommenstuer und Kirchensteuer.. hat jedermal gehört
aber kanntet ihr auch schon die Branntweinsteuer, Kaffeesteuer, Biersteuer, Schaumweinsteuer,
Vergnügungssteuer, Kinosteuer, Rennwettsteuer oder Schenkungsteuer?!
NEIN?!

Ich auch nicht aber hier sind die Steuerarten nachzulesen bevor wer erzählt, ich schreibe hier MÜLL hin.


Komm ich mal zu dem, was mich am meisten stört.
Wir bekommen jedes Jahr eine neue Steuer dazu, oder die MwSt soll angehoben werden
weil Deutschland hat ja noch Schulden und Geld muss in die Rentenkassen und und und..
ALSO specken wir ab und die dicken Politiker, was müssen die einbüßen?!

- Wusstet ihr das Politiker eine Luxuspension bekommen - ohne dafür einen eigenen
Beitrag dazu zahlen zu müssen?! Ab 3 Ministerjahre gibbet 2450 € und wer im Bundestag
sitzt bekommt noch 4800€ Abgeordnetenpension dazu, das Sparschwein freut sich.


- Pendler kennt jeder, Pendler sind
Menschen, die einen weiten Weg zu ihrem Arbeitsplatz
zurücklegen müssen. Was ist daran so schlimm?!
Fahrgeld kann nur noch von den Steuern abgesetzt werden, wenn man mehr als 20km
fährt. Da arbeitet man 1 Monat nur um zur Arbeit zu kommen bei den Spritpreisen oder
hat wer Geld um sein Auto für Erdgas umbauen zu lassen? Warum nicht direkt
Brennstoffzellen, kostet ja nix.

- Berufspolitiker habens da etwas einfacher, schon Abgeordnete können innerhalb von
Berlin die Fahrangebote des Bundestags kostenlos benutzen.
Mitglieder der Fraktionen bekommen ihren eigenen Dienstwagen plus eine 1.Klasse
Netzkarte der Deutschen-Bahn und kostenlose Flüge mit der Lufthansa.
Wer zahlt den Sprit der chauffierenden Luxusdienstwagen?!
Richtig, Vaterstadt natürlich, kein wunder warum von denen da oben keiner was gegen
die Öko-Steuer hat.
Ach ja Flüge mit der Bundeswehr wie Hubschrauber können auch noch in Anspruch
genommen werden ohne Aufpreis.
Mal ne Runde Battlefield 2-Feeling im Marine-Hubschrauber Sea King über die Nordsee.


- Hat man seinen Arbeitsplatz zuhause, darf man grade mal seinen Arbeitsplatz von der
Steuer absetzen. Immerhin etwas aber im Kontrast zu unseren Bundestagsabgeordneten
ist das wie Wasser und Brot.

- Bundestagsabgeordnete haben Anspruch auf eine Büroausstattung im Bundestag und
im Wahlkreis, bekommen dafür sogar eine steuerfreie Kostenpauschale von 3500€ pro
Monat und 10000€ für angestellte Mitarbeiter, dazu kommen 9000€ für die Anschaffung
für Büromaterial einschließlich Handy, Laptops und Minicomputer. Krass oda?!


Mein Wunsch Politiker zu werden wird immer größer!


- Arbeitslose erhalten 1 Jahr lang Arbeitslosengeld, schlimm das man in Deutschland
überhaupt arbeitslos werden kann.
- Unsere arbeitslosen Minister bekommen bis zu 3 Jahre lang Übergangsgeld also volles
Amtsgehalt von ca. 12000€ und danach nur die Hälfte.. nur die Hälfte LOL!!!


- Wer mehr als 25€ in der Stunde als Arbeitsnehmer verdient muss Geld an
Sozialversicherungen wieder Geld abdrücken.
- Politiker zahlen generell weder Beiträge zur Arbeitslosen- noch zur Rentenversicherung.
Wissen die überhaupt das es sowas gibt?!

- Einen hab ich noch, im Augenblick haben die Beamten vor wegen der
Weihnachtsgeldkürzungen zu protestieren .... 300 000 Bundesbeamte
müssen statt 40 künftig 41 Stunden arbeiten und mit Abstrichen beim Weihnachtsgeld
rechnen.

- Abgeordnete in einigen Landtagen können sich dagegen 2006 auf kräftige Zuschläge
freuen: In Mecklenburg-Vorpommern z. B. steigen die Diäten von 3972 auf 4420 Euro –
plus 11,3 %. In Hessen gibt es statt 6490 ab Januar 6628 Euro – plus 2,1 %. Sachsen-
Anhalt: statt bisher 4212 Euro 4487 Euro – plus 6,5 %!

Quelle .. ich erzähl nochmals keinen Scheiss, alles nachzulesen und da stehen noch mehr
solcher Normaler-Mensch-Contra- und Politiker-Pro-Sachen!

Jeder kann sich nun sein eigenes Urteil machen, was fair ist und was nicht!
Die Sauerei leider ist, die die Gesetze machen, werden zu 10000% sich selber nicht den
Ast absägen sprich sich das eigene Gehalt kürzen.
Wenn ihr euch vor nehmt Politiker zu werden und dem meisten eine Ende zu bereiten viel Spass!
Spätestens, wenn ihr da oben seit wollt ihr den Luxus beibehalten und es ändert sich wieder nix, grausam aber wahr.

Diskutiert darüber, wollte euch primär informieren und euch mal die Wirklichkeit zeigen!
Will auch keinen angreifen, beleidigen oder euch gegen eine Religion aufhetzen, hoffe ich
verstoße nicht gegen die Forenregeln und sollten Fehler auftauchen schreibt mir eine
Nachricht ich werde falsches korrigieren oder entfernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Akte Ungerecht - Politkier sparen beim Bürger, nur nicht bei sich selbst!

Salu,

und ? dann werd halt Politiker, wer oder was hindert dich daran ?
 
AW: Akte Ungerecht - Politiker sparen beim Bürger, nur nicht bei sich selbst!

DaTr1Xa schrieb:
Diskutiert darüber, wollte euch primär informieren und euch mal die Wirklichkeit zeigen!
Will auch keinen angreifen, beleidigen oder euch gegen eine Religion aufhetzen...


nein, du greifst nur pauschal ALLE politiker an und ALLE minister die ihrem land durch regierungsarbeit einen dienst erwiesen haben. super :)
stell erstmal bitte in relation welche ausmaße die arbeit eines ministers hat (deren arbeitstage selten weniger als 15stunden haben) und welche ausmaße die arbeit eines kassieres im gegensatz dazu hat...und dann reden wir weiter.
 
AW: Akte Ungerecht - Politkier sparen beim Bürger, nur nicht bei sich selbst!

Hi

also man sollte das thema schon ernster nehmen vorallem
die Politiker spühren ihre Einspaarungen nicht am eigenen Leibe
das ist schon ein grosses Problem einerseits hauen die die Benzinpreise
in eine unverschämte Höhe und dann Fahren sie mit ihrem dicken 7´er BMW
der Mindestens 3 Liter Hubraum hat ( mit kleineren Dingen geben die sich nicht zufrieden)
jeden einzelnen Meter also das ist schon eine Frecheit ehrlich gesagt
die hocken da oben reden teilweise nur mist und denken sie zocken da so eine art
Strategiespiel nur das Problem ist das das ganze Übel nicht Virtuel ist sonder Real
zum nachteil mancher anständiger Bürger hier dies ein bischen schwerer haben
denen wirds noch schwerer gemacht!
SAUEREI :mad: wirklich

Um es mal auf den Punkt zu bringen die wollen viel kassieren leisten aber nichts dafür (Nur Leere Reden halten)
und den Armen alles wegkürzen, diese Art von Politik die grad läuft
damit werden uns allen üble Zeiten bevor stehen.


Auser sie fangen an zu begreifen das sie ersteinmal bei ihren sinnlosen Ausgaben
Einspaarungen machen müssen und bei ihren Gehältern sowieso!

Dazu muß noch gesagt werden das es Politiker gibt die wirklich was tun, ausser Koks in sich reinziehen leere Reden halten
und sich nur Rumfahren lassen (obwohl ein wenig bewegung denen nicht schaden würde zwecks Übergewicht)
Zum Glück gibt es auch noch solche!! Die was tun!

Gruss

Fong-Saiyuk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Akte Ungerecht - Politiker sparen beim Bürger, nur nicht bei sich selbst!

typisch proletarisches geschwätz. hauptsache parolen raushauen, dass "die da oben" (wer auch immer, kann ja jeder sein, interessiert den pöbelden mob ja nicht, hauptsache pöbeln) ja alles nur in die eigene tasche stecken und faul sind.

ja dann macht es doch mal besser ihr ach-so-schlauen! LOS!
 
AW: Akte Ungerecht - Politiker sparen beim Bürger, nur nicht bei sich selbst!

th3o schrieb:
nein, du greifst nur pauschal ALLE politiker an und ALLE minister die ihrem land durch regierungsarbeit einen dienst erwiesen haben. super :)
stell erstmal bitte in relation welche ausmaße die arbeit eines ministers hat (deren arbeitstage selten weniger als 15stunden haben) und welche ausmaße die arbeit eines kassieres im gegensatz dazu hat...und dann reden wir weiter.

ja ich greife pauschal alle Politiker an weil alle Politiker Geld ohne Ende bekommen und
bei uns wird es immer weniger!
Ich kenne keinen da oben dem das persönlich zu viel des Guten ist und es als ungerecht
empfindet!
Uhh 15 Stunden am Tag, von mir aus auch 24 Stunde am Tag, kommt ja eh nix bei raus!

öhm..
Relation Minister und Kassierer?! ..wie wärs
Relation Minister und Bauarbeiter?!
Was ist härter körperliche Arbeit oder geistige Arbeit?!
Findest du das, was den Politikern zu steht Gerechtfertigt ist?!
Relation deutscher Minister und slovenischer Minister?!
Das Land wird da auch regiert und die bekommen bestimmt nicht genauso viel an Geld!
Das Land ist immerhin im Aufschwung!
Nenn mir ein Land, welches mehr als 598 Abgeordnete hat ,hälfte würd auch tun.
 
AW: Akte Ungerecht - Politiker sparen beim Bürger, nur nicht bei sich selbst!

du kannst nicht verschiedene regierungssysteme durcheinander schmeissen. länder sind verschieden, der reichtum ist verschieden etc...achte auf deine argumentation bitte.
auf dieser polemischen grundlage kann ich keine diskussion mit dir führen. du bist zu unsachlich.
 
AW: Akte Ungerecht - Politiker sparen beim Bürger, nur nicht bei sich selbst!

Hm verschiedene Regierunssysteme?!

Also Deutschland is ein Land und z.b. Slowenien ist auch ein Land und beide müssen
regiert werden.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das, egal ob Luxusdienstwagen oder ein
Fahrrad, ob Diäten oder keine, ein Land auch ohne schick schnack regiert werden kann.
Schließlich ist es ein Land und kein Kindergarten.

Und wenn ich mich in deinen Augen zu drakonisch, infantil oder vulgäre artikuliere
tut es mir echt leid.

Hab das Gefühl, du betrachtest dich selber auf einem höheren Niveau wie im Bezug
auf mich ich.
th3o schrieb:
auf dieser polemischen grundlage kann ich keine diskussion mit dir führen. du bist zu unsachlich.
und dazu kann ich nur sagen "Stell dich was an"!

...dieser polemschen grundlage.. du bist unsachlich.. 2x hält besser :)

naja.. solltest du dich angegriffen fühlen.. wie gesagt war nicht meine Absicht..
wollte lediglich nur darüber diskutieren und feindselig bin ich keinster Weise, wenn du das
von mir denkst, gute Nacht.
 
AW: Akte Ungerecht - Politiker sparen beim Bürger, nur nicht bei sich selbst!

th3o schrieb:
du kannst nicht verschiedene regierungssysteme durcheinander schmeissen. länder sind verschieden, der reichtum ist verschieden etc...achte auf deine argumentation bitte.
auf dieser polemischen grundlage kann ich keine diskussion mit dir führen. du bist zu unsachlich.
Was spricht dafür, dass Berufspolitiker spezielle Sonder-Rechte haben?

Bei einer Sondergesetzgebung verlieren die Berufspolitiker ansonsten garantiert ihre Bodenhaftung.

Sicher kann man trefflich streiten über Helikoptereinsätze für Minister (die halte ich der schnellen Wege wegen) für mitunter akzeptabel.
 
AW: Akte Ungerecht - Politiker sparen beim Bürger, nur nicht bei sich selbst!

@datrixa
ich kann dir den eindruck den ich dir scheinbar vermittelt haben nicht nehmen. eindrücke sind subjektive empfinden und wie es so schön heisst "zahlt der empfänger die bedeutung"...also du.
wenn ich sage dass dein stil für mich zu polemisch ist dann heisst es nicht zwingend dass polemik auch unsachlich ist. man kann sehr wohl polemisch sein und dabei wirklich zur sache was sagen bzw sehr gute argumente in bissiger sprache verpacken. dies gelingt dir meiner ansicht nach nicht. da du aber ein gutes selbstbewusstsein hast denke ich mal, wird es dir nicht viel ausmachen wenn einer (ich) dich nun mal so empfindet im forum.
zur sache selbst bleibe ich dabei. für mich schmeisst du zuviel durcheinander und pauschalisierst zu stark, als dass ich für mich einen diskussionsansatz sehen würde.

ps: die fetten wörter sollen hervorheben dass es meine sicht ist und durch die damit verbundene subjektivität ergibt sich somit auch kein angriff auf dich persönlich.
 
AW: Akte Ungerecht - Politiker sparen beim Bürger, nur nicht bei sich selbst!

th3o schrieb:
@datrixa
ps: die fetten wörter sollen hervorheben dass es meine sicht ist und durch die damit verbundene subjektivität ergibt sich somit auch kein angriff auf dich persönlich.

Subjektiv hin oder her, das ist ein Forum, wo jeder seine eigene Meinung bzw. seinen
Senf dazu gibt :) ... "Jedem Das Seine!" bzw. Meinungsfreiheit wie auch immer.

Naja wollt ja lediglich nur Wissen, ob die dicken da oben #Fairness im Kontrast zu einem Normalbürger beziehen.
 
AW: Akte Ungerecht - Politiker sparen beim Bürger, nur nicht bei sich selbst!

Relation Minister und Bauarbeiter?!
Was ist härter körperliche Arbeit oder geistige Arbeit?!


Anscheinend leistest du wenig geistige Arbeit, ansonsten könntest du dir diese Frage selber beantworten. Die Verantwortung die ein "geistiger" Arbeiter trägt, sei es Wissenschaftler oder Politiker oder sonst wer ist sehr viel größer als die eines Bauarbeiters. Oder um dein Schema zu benutzen: Wo ist ein Fehler gefährlicher? Bei einem Arzt oder einem Bauarbeiter?


Findest du das, was den Politikern zu steht Gerechtfertigt ist?!

Ja. Finde ich.

Relation deutscher Minister und slovenischer Minister?!
Das Land wird da auch regiert und die bekommen bestimmt nicht genauso viel an Geld!
Das Land ist immerhin im Aufschwung!


Prima Vorschlag. Ein chinesischer Bauarbeiter bekommt nur ein paar dollar die Woche (umgerechnet) und arbeitet unter katastrophalen Bedingungen. Trotzdem wird die Brücke/das Haus/der Damm da gebaut. Und das Land ist immerhin im Aufschwung. Nach deiner Argumentation sollten wir also chinesische/slovenische Verhältnisse sofort hier einführen....ist ja viel besser.

Nenn mir ein Land, welches mehr als 598 Abgeordnete hat ,hälfte würd auch tun.

Großbritannien: House of Lords 724 Sitze, House of Commons 646 Sitze.

DaTr1Xa deine Argumentation bewegt sich auf dem geistigen Niveau eines Acht-jährigen. Wenn du hier mitspielen willst muss da aber deutlich mehr kommen. Ansonsten empfehle ich den weiterzug ins Heise.de Forum.
 
AW: Akte Ungerecht - Politiker sparen beim Bürger, nur nicht bei sich selbst!

Daria schrieb:
Relation Minister und Bauarbeiter?!
Was ist härter körperliche Arbeit oder geistige Arbeit?!


Anscheinend leistest du wenig geistige Arbeit, ansonsten könntest du dir diese Frage selber beantworten. Die Verantwortung die ein "geistiger" Arbeiter trägt, sei es Wissenschaftler oder Politiker oder sonst wer ist sehr viel größer als die eines Bauarbeiters. Oder um dein Schema zu benutzen: Wo ist ein Fehler gefährlicher? Bei einem Arzt oder einem Bauarbeiter?

Geistige Arbeit ist Anstrengend in manchen fällen sogar mehr als Körperliche

doch Gesundheitliche Folgen hat das nichtn ein Bauarbeiter dagegen hat mit den Gesundheitlichen Folgen zu Kämpfen später!
und irgendeiner muss ja auf den Bau, also die leisten auch Arbeit die wir brauchen
die sind aber nicht gut bezahlt!
Und ein fehler eines Bauarbeiters kann auch seine Folgen haben
wenn auch nicht sofort bemerkbar wie beim Artzt bei dem nur einer Stirbt pro Fehler,
beim Bauarbeiter könnten es aber 10 oder vieleicht 20 Menschen sein!

Sicherlich verdient nicht jeder Politiker soviele Extras und ein So hohes Gehalt!
Und das Geld unötig Verschleudert wird ist Wohl kein Geheimnis!
Und das es bei unseren Politikern schon mehr als genug Skandale gab
von wegen GELDGIER ist auch bekannt!
Aber wie gesagt es gibt auch noch die Guten Zum Glück!

@ Daria

deine Argumentation von wegen 8 Jähriger ist auch kein besonderes Niveau
wenn dir seine Argumentationen nicht gefallen dann belehr ihn eines besseren
nur auf eine andere Art
oder Akzeptiere es einfach!!



Gruss



Fong-Saiyuk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Akte Ungerecht - Politiker sparen beim Bürger, nur nicht bei sich selbst!

Daria schrieb:
DaTr1Xa deine Argumentation bewegt sich auf dem geistigen Niveau eines Acht-jährigen. Wenn du hier mitspielen willst muss da aber deutlich mehr kommen. Ansonsten empfehle ich den weiterzug ins Heise.de Forum.

Jaha sauber..!

Hm ..geistiges Niveau.. 8 Jahre .. also eher doch Niveaulos..
Ach das macht mir gar nix weil ich bin erst 8 Jahre alt, noch nicht Strafmündung, komme
bald in die 4. Klasse, esse Omas-Plätzchen am liebsten, meine Vertragsabschlüsse sind
alle nichtig, ich weiß schon wie man die Mirkowelle bedient, hab zu Weihnachten einen neuen
Transformer mit Aufkleber bekommen und keiner weiß, wo ich wohne...
das Christkind gibt es wohl! :D #1

Sowas tangiert mich extrem peripher :) ... eher doch sehr hyper hoch 2 und das
lenke ich alles mit dem Umleitungsoperator 2> nach /dev/null | echo "Hier kommt die Müllabfuhr"
.. Spass bei Seite.

Also jeder kann mich eines besseren belehren, keine Frage.
Trotzdem möchte ich mich für meine Unwissenheit nicht entschuldigen, schließlich lernt man
ein Leben lang.
Der Thread war primär darauf ausgelegt, dass ich eure Meinungen dazu hören wollte bzw.
es sollte darüber diskutiert werden, was oben zu lesen ist.

Wenn mein Horizont vom Wissen keines falls mit dem anderer hier mitkommt werd ich vllt.
mal für nen Nachmittag nen Bogen hier rum machen und Zeitung lesen.

Also aufgepasst Neo-Wissender im Forum, der infantile geistige Ergüsse speit... !



ROFL .. na dann bis heute Abend.

@Fong-Saiyuk :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
der bauarbeiter leidet an seinem lebensabend vielleicht an einem krummen rücken.
derjenige der zeit seines lebens mehr geistige arbeit getan hat leidet eventuell an einer neurose/psychose etc.
um es mal platt auszudrücken: auch hier muss man beides in relation sehen.
wer behauptet dass durch geistige arbeit keine negativen effekte langfristiger natur auftreten...der leistet in der tat sehr wenig derselben.
 
Woher kommt die Erkrankung?
Die Entstehung einer Psychose beruht vermutlich nicht auf einer einzigen Ursache, sondern ist an mehrere Bedingungen geknüpft.
Psychosen werden durch andere sachen hervorgerufen, und nicht durch
Geistige Arbeit!
Das kann an vielen dingen liegen

Zum einen spielen körperliche Faktoren eine Rolle. Stoffwechselstörungen des Gehirns werden als Hauptursache angenommen. Bestimmte Botenstoffe, die Impulse zwischen Nervenzellen übertragen, scheinen im Ungleichgewicht zu stehen.

Wie häufig sind Psychosen?
Psychosen sind häufige Erkrankungen. Weltweit erkranken ca. 1% aller Menschen im Laufe ihres Lebens an einer Psychose. Dies entspricht in etwa der Häufigkeit der Zuckerkrankheit. In der Regel beginnt die Erkrankung zwischen der Pubertät und dem 35. Lebensjahr, seltener auch schon im Kindesalter oder nach dem 50. Lebensjahr. Männer und Frauen sind gleich häufig betroffen.



Und wenn einer überfordert ist Geistige Arbeit zu leisten weil er meint es hat negative Effekte, heist es noch lange nicht das leute die nicht dieser meinung sind
nicht wissen was Geistige Arbeit ist!



Gruss

Fong-Saiyuk
 
Zuletzt bearbeitet: (gesamtes Zitat des vorangegangenen Beitrages entfernt)
th3o schrieb:
derjenige der zeit seines lebens mehr geistige arbeit getan hat leidet eventuell an einer neurose/psychose etc.

naja wenn dann beruht die geistige arbeit auf der neurose, schließlich spinnt ja das hirn
aber, hey ist doch auch was ich durfte mal wieder herzlich lachen ...
 
es freut mich dass ich dich zum lachen gebracht habe und du keineswegs was sinnvolles zum thema beigetragen hast :)
scheinbar ist dies deine einzige aufgabe hier im forum. in diesem thread und in anderen gleichermaßen in denen ich mit dir in "berührung" gekommen bin.
wenn du allerdings denkst mit einem semantischen trick bei mir eindruck schinden zu können...*räusper*...dann mal gute nacht G-D. :)
 
von dir bin ich aber auch sachlichere postings gewohnt th3o. im prinzip greifst du grad jeden an oder stellst ihn als niveaulos dar. sorry. ist zumindest mein eindruck.
und ich bin ebenfalls der meinung das das verhältnis von leistung und lohn unter den staatsoberhäuptern hierzulande nicht grade im gleichgewicht steht.

just my 2 cents.
 
um mal zum topic zurückzukehren, mal ehrlich, ist es den politikern von heute denn nicht mehr möglich mit einem gehalt unter sagen wir dreietausend euro auszukommen? an der verantwortung kanns ja nich liegen, was passiert denn wenn einer mal scheiße baut - er dankt maximal ab und dann kriegt er trotzdem pension und das geld hinterhergeschmissen. weiterhin kann man genauso sagen, dass jene leute nich wichtiger sind als andere - man brauch nur mal einen arbeiterteil wegstreichen und schon geh früher oder später alles in die brüche sei es nun einfacher arbeiter oder arzt, das spielt da keine rolle. aber hey man kann ja die herrn von der politik ja verstehn - wer schneidet sich denn selbst ins fleisch und selbst wenn, dann müssten das nicht nur ein paar mitmachen sondern die mehrheit - und ich bezweifle mal tollkühn das so viele selbstlose Menschen da nich rumrennen.

ach und noch was, wenn deren arbeitstage so selten unter 15 std fallen warum beschweren die sich dann bei der einen zusätzlichen stunde pro woche, die haben die doch sowieso mit ihren +15 std sofort rein ohne dass es einfluss hätte.

aber im grunde siehts doch so aus, die leute müssten sich mal einig werden - dann müssten die sich in der politik nach uns richten, die verlieren doch sowieso, während sie auf ihren rössern die kohle scheffeln, den blick für die leute, was denen zugemutet wird und anderen in den arsch geblasen wird. die soziale komponente ist theoretischne gute sache im staat, nur einfach viel zu schwer umsetzbar, und dass bei einem deutschland, welches sowieso schon recht angeschlagen ist. und am ende hat jeder einzelne auch noch andere probleme als die politik...
 
Zurück
Oben