Aktien/Poker und in Zukunft Gaming

3mnexcare

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
11
Einen schönen Abend an alle, ich will mir einen PC fürs traden und online pokern zusammenbauen.
Ich habe mehrere Tische/Fenster offen und besitze bereits einen Benq 32 zoll 4k Monitor.
In Zukunft würde ich dann gerne Warzone und GTA spielen.

Deshalb auch die Frage, was für eine Grafikkarte reicht momentan für 4k Office Anwendungen aus ? Evtl auch Filme in 4k.


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Später Warzone, GTA. Momentan aber nicht so wichtig.
  • Welche Auflösung? Spielen in Full HD, Pokern usw. unbedingt in 4K
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
BenQ EW3270U 4K

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900€ ca.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst bald

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Möchte ihn selber zusammenbauen.

Nach ein wenig Recherche hätte ich mir sowas vorgestellt, geht das in Ordnung ? Nur Grafikkarte weiß ich eben nicht was da derweil reicht.

Danke derweil!

Screenshot_1.png
 
Wird schwierig mit ner Grafikkarte.
Wenn ich richtig gerechnet habe bleiben für die GPU etwa 140€ übrig.

Würde ich an deiner Stelle auf jedenfall gebraucht gucken.
Vielleicht gibt es dafür ne RX 570 o.ä.

Sei dir einfach nur bewusst, fürs zocken ist in der Preisklasse nicht viel zu reissen momentan.

Für Poker und Filme in 4K reicht es aber allemal.
Spielen in full HD bei mittleren bis niedrigen Einstellungen sollteaauch möglich sein.
 
Wenn du erstmal nur Filme und Office in 4 k machen willst, dann nimm einen Intel Prozessor ohne f hinten.

Dann haben die eine igpu dabei die dafür reicht und du brauchst keine extra Grafikkarte.

Z.b. den hier http://geizhals.de/2484489
Ist ne schnellere CPU und hat ne igpu drinnen für gerade Mal 40€ mehr.

Die 1050ti ist rausgeschmissenes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pa_ol
Ok danke dann schaue ich mich mal wegen einer rx 570 um.
Die anderen Teile sind gut oder gäbe es da besseres um ähnliches geld ?
 
Ich habe jetzt auch gesehen das der 4650g ganz gut passen würde.
Kann ich das so lassen oder gibt es etwas was ich ändern kann ? Danke

Screenshot_1.png
 
Die PSU würde ich, so du es leise haben möchtest, ändern, da die "Corsair TX-M Series Modular TX550M 80 PLUS Gold 550W ATX 2.4" nicht als leise bekannt ist.
Die Lüfterdrehzahl von fast 900 UPM bei Schwachlast schließt eine Verwendung in leisen Systemen aus. Ein noch schlimmeres Ergebnis offenbart die Akustikmessung gegen Volllast, in der sich das Netzteil als eines der lautesten in der Testhistorie erweist.
Quelle; ComputerBase

Ich würde eine von diesen PSUs nehmen: https://geizhals.de/?cmp=2119946&cmp=1753710&cmp=1840239&cmp=2501743&cmp=2108453

Den Rest kann man so machen.
 
JJJT schrieb:
Wenn du erstmal nur Filme und Office in 4 k machen willst, dann nimm einen Intel Prozessor ohne f hinten.

Dann haben die eine igpu dabei die dafür reicht und du brauchst keine extra Grafikkarte.

Z.b. den hier http://geizhals.de/2484489
Ist ne schnellere CPU und hat ne igpu drinnen für gerade Mal 40€ mehr.

Die 1050ti ist rausgeschmissenes Geld.
Könntest du mir ein Mainboard für den i5-11600 empfehlen ? (den ryzen 4650g bekommt man bei mir nicht so leicht und schnell)
Oder auch gerne jemand anders :p
 
Ok danke, muss ich mir noch überlegen ob ich warten kann
 
Zurück
Oben