Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAktienverkauf: THQ Nordic sammelt Geld für weitere Zukäufe
Man sieht ja, was bei The Guild 3 rumkommt. Ich hab so gehofft, dass es gut wird. Aber wie viele Monate oder Jahre kriecht es schon als early access rum und kommt gefühlt nicht vorwärts? Ich hab da fast keine Hoffnung mehr, leider
Die haben doch auch Bugbear Entertainment gekauft.
Falls es dadurch ein Wreckfest 2 gibt, sehr, sehr gerne !
Wreckfest ist eins der geilsten Spiele in 2018 für mich.
edit:
Scheint denen nicht zu schaden, wenn ich die neuesten News vom 12. Februar dazu lese:
In the near-term future, Bugbear plans to expand the studio and create new racing games that will rival the success of Wreckfest. “Our goal is to grow Bugbear in a racing game powerhouse, and to achieve that goal we’re looking for talented developers to join our strength” says Mr. Alanenpää.
@AbstaubBaer
Ich denke es handelt sich um einen Emission von Vorzugsaktien (Class B Shares) und nicht um eine Aktienanleihe, welche ein deutlich komplexeres Finanzinstrument darstellt und im Normalfall nur zwischen Institutionellen Investoren aufgelegt wird - das Unternehmen, dessen Aktie der Basiswert ist, hat mit einer Aktienanleihe eigentlich nichts zu tun.
@Vanir7777
Danke für den Hinweis. Du hast recht, es sind Class-B-Shares ausgegeben worden. Mir war der Unterschied nicht bewusst bzw. mir trotz Recherche nicht ersichtlich.
Da einige sich ein TQ2 erhoffen, sage ich nur das THQ Nordic nach Beta Testern für TQ gesucht hat die einen Beta Tester Key bekommen um ein DLC, Expansion oder etwas anderes für TQ zu testen.
Hm, wann war das? Sie haben ja mittlerweile sowohl ein AddOn für TQ rausgebracht als auch Konsolenversionen (aktuell spiel ich TQ auf der Switch, macht durchaus Spaß, auch wenn die Steuerung nicht ganz so gut wie bei Diablo 3 gelöst wurde)
Aber ein TQ2 könnte mich auch schwer begeistern, ich mag vor allem auch das Setting irgendwie. Aber gerade da seh ich auch das Problem: da noch ne vernünftige Story für einen zweiten Teil zu finden dürfte schwer werden. Aber gerade das Mythologie-Setting macht TQ halt auch mit aus.
@Sebbi : aktuell siehts nicht danach aus, sondern eher danach das sie die Nische der Liebhaber der entsprechenden Serien abdecken wollen. Was sie durchaus sympatisch macht, aber es müssen auch mal so langsam mehr Ergebnisse kommen...
@Sebbi : aktuell siehts nicht danach aus, sondern eher danach das sie die Nische der Liebhaber der entsprechenden Serien abdecken wollen. Was sie durchaus sympatisch macht, aber es müssen auch mal so langsam mehr Ergebnisse kommen...
Gibt es sowas wie Patenttrollen bei Games? Oder kann es sein, dass sie einfach einkaufen bis sie nen Batzen Lizenzen haben und dann nur noch Spielelizenzen verleihen und damit ihr Geld machen? Quasi: "Biete die Lizenz für Dark Siders games an gegen x% der Verkäufe"? So dass die irgendwann gar keine Spiele mehr selbst entwickeln müssen, sondern einfach nur noch entwickeln lassen und nebenbei mitverdienen? Ergibt das Sinn?
Das reicht nicht, um ein Geschäftsmodell draus zu machen.
Einmal, weil die Fans sehr empfindlich sind, was die Qualität von Nachfolgeprodukten angeht. Wenn ein Sequel von nem Drittpublisher schrottig ist, wertet das die gesamte Marke ab.
Zum Zweiten, weil die Lizenzeinnahmen für Serien sich nach der Bekanntheit richten. Würde Activision eine Lizenz für CoD vergeben könnten sie damit ein paar Milliönchen einnehmen, aber bei den Nischentiteln die Nordic hier kauft lohnt sich mehr die Selbstverwertung.
Der einzige mir bekannte Fall wo so ein Lizenzverleih halbwegs gefunzt hat war Ende der 90er. Damals hat ein kleineres Studio den Titel "Civilization" gemietet und ein dazu passendes Spiel mit dem Titel "Call to Power" rausgebracht. Es gab dann auch noch einen Nachfolger "Call to Power 2", den aber bereits wieder außerhalb der "Civ"- Franchise weil Sid Meier den dann wieder selbst in Verwendung hatte.