Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAktion: Grusel-Adventure Kholat kostenlos im Angebot
Das Grusel-Abenteuer Kholat kann bis zum 4. Februar kostenlos bezogen werden. Vorlage für das Spiel ist das Unglück am Djatlow-Pass, das bis heute nicht aufgeklärt werden konnte. Herausfinden was passiert ist, dürfen Spieler.
Das ist dieses Spiel was von den Leuten zerrissen wurde, weil es wohl der Inbegriff eines Walking Simulators sein soll. Da hatte ich damals sogar Interesse dran. For Free kann man sicherlich mal reinschauen.
Ist lustig zu sehen wie unten die ganzen guten Bewertungen der "Presse" stehen und dann in die Steam Bewertungen zu schauen Das nennt man bei vielen wohl falsche Erwartungshaltung.
Das Spiel ist : sehr langsam (man läuft viel). Sehr "realistisch" (laufen dauert nunmal) und sehr atmosphärisch. Ein bischen wie "Stalker", nur (fast) ohne Waffen und in langsam. Also sie hätten es "Walker" nennen sollen.
Krass, wie bis heute nicht bewiesen worden konnte wie die Wanderer nun gestorben sind. Um ehrlich zu sein scheint es auch einfach sehr schwer, bei so einem Vorfall ne rationale Erklärung zu finden. Vielleicht gibt es ja auch keine
Hier gibts ein sehr gutes Video zu der Geschichte:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das ganze ist auch schwer, da es mitten im Schnee liegt. Was soll man da groß an Spuren finden? Ein Foto von einem zerfetzten Zelt, bedeckt von Schnee. Dazu dann die Info "von innen aufgeschlitzt" - woher kamen die Erkenntnisse? Wahrscheinlich einfach eine Gruppe die sich im Rausch zerstritten haben und dann wurde das schön von der Presse aufgepuscht (siehe z.B. mit der Radioaktivität, wo es erst heißt "erhöht" und später "unauffällig") um den Tourismus zu fördern.
Das ist eine Möglichkeit, wobei es auch Vorfälle gab bei denen Menschen in extremer Kälte die seltsamsten Dinge getan haben (nackt in den Schnee legen und solche Geschichten). Im Ural auf nem Berg kann ich mir das ebenfalls vorstellen).
Faust II schrieb:
siehe z.B. mit der Radioaktivität, wo es erst heißt "erhöht" und später "unauffällig"